18 Antworten Neueste Antwort am 05.03.2017 15:05 von Maria Z. RSS

Soft-Reset bleibt hängen

veita80

Hallo Gemeinde,

ich habe den Pace / TDC866NSDX für Kabel TV.

Habe diesen Receiver nun seit ca. 3 Wochen dran und in bestimmten Abständen friert er im laufenden Betrieb ein (3x mal schon) dann hilft nur Stecker raus. Danach ist alles wieder iO, 2x ließ er sich gar nicht einschalten da half dann auch bloß Stecker raus.

Hier im Forum fand ich dann die Anleitung für den Softreset (Pfeiltaste nach rechts & Stecker rein)

Dies habe ich dann auch getan. Er fing dann auch an was zu machen. Nach ca 1,5-2 Std habe ich dann den Vorgang abgebrochen weil sich einfach nix tat. Außer das alle Lampen am Receiver synchron blinkten. Vom TV Bild habe ich mal ein Foto gemacht.

Kann mir da einer von Euch helfen?

Werkseinstellung habe ich erstmal noch keine Lust drauf.

20170218_222431.jpg

• Re: Soft-Reset bleibt hängen
          herbst

veita80 schrieb:

(Pfeiltaste nach rechts & Stecker rein)

Machs nochmal mit Pfeiltaste nach links: Receiver: Die Systemwiederherstellung

Hallo veita80,

entschuldige die späte Reaktion. Gerne möchte ich Dir helfen. Da die Systemwiederherstellung leider keinen Erfolg gezeigt hat, möchte ich Dich bitten eine manuelle Werkseinstellung durchzuführen. Wie das geht, siehst Du hier: http://bit.ly/20KTgW1

Prüfe im Nachgang, ob die Schwierigkeiten weiter bestehen und gib mir eine Rückmeldung dazu.

Viele Grüße,
            Maria

veita80

Hallo Maria,

schön das Du antwortest bzw helfen möchtest.

Ich habe nach der Anleitung nun einen Werksreset gemacht und der Receiver startete auch mit der Erstinstallation.

Nachdem alles durchlief und alles anschließend funktionierte machte ich mich nochmal an den Softreset.

Also Netzstecker raus/ Pfeil nach links.......

Er rödelte ca 50 min und es passiert nix, daher habe ich das ganze abgebrochen.

Folgende Bilder zeigte mir der TV abwechselnd an:

1. für ca 30-60 sek

1.jpg

2. für 1-2 sek

2.jpg

3. für wieder 30-60 sek

3.jpg

Und dann wieder alles von vorn.

Was ich mich wundert, eventuell wäre das ja ein ansatz:

- als ich von Euch den UHD Receiver hatte, der hat mir unter Kabelnetz = GSS angezeigt dieser hier zeigt an

4.jpg

Ich hoffe du hast eine Lösung für mich.

Danke & LG veita80

Danke für die Rückmeldung. Aus welchem Grund genau hast Du nach der erfolgreichen Werkseinstellung noch eine Systemwiederherstellung hinterhergeschickt? Wo liegen Deine Werte bei Signalstärke und -qualität im Servicemenü unter "Suchlauf"? Wie lautet Dein Kabelnetzbetreiber?

veita80

Zu 1.

Deine Frage ist mit Sicherheit berechtigt, mir ist klar das nach einem Werksreset der SW-Reset sinnlos ist, aber es sollte doch funktionieren, oder nicht? Da ich neugierig bin habe ich es anschließend ausprobiert.

Zu 2.

Signalqualität = 100%         100%

Signalstärke = 61-65%        61-65%     schwankt immer hin und her

Z3.

sind die Stadtwerke bei uns in der Stadt

veita80

Hallo Maria,

warum schreibst du nun nix mehr?

veita80 schrieb:

Hallo Maria,

warum schreibst du nun nix mehr?

Freie Tage, Urlaub, ... . Gibt es verdientermaßen auch für Moderatoren

veita80

Frei/Urlaub muß sein.

Dachte blos das hier im Forum mehr Mitarbeiter von Sky antworten. Denke das Maria bestimmt nicht die einzige ist.

Daher formuliere ich meinen Post mal anders.

Hallo liebe Moderatoren,

wäre nett, wenn jemand mal bitte antworten könnte auf mein Problem.

Guten Morgen veita80,

entschuldige die späte Reaktion. Gerne kümmere ich mich nun weiter um Dein Anliegen.

Es ist korrekt, dass das manuell veranlasste Software-Update durchlaufen sollte, auch wenn es nicht notwendig ist. Dennoch stellt sich mir weiterhin die Frage, warum der Vorgang überhaupt in die Wege geleitet wurde. Denn wenn die Software des Receivers auf dem aktuellen Stand ist und kein Fehler in ihr vorliegt, ist eine manuelle Systemwiederherstellung meines Erachtens nach nicht erforderlich. Sofern das Gerät nach der Werkseinstellung also ohne weitere Schwierigkeiten nutzbar ist, halte doch bitte an dem Zustand fest und führe keine weiteren Veranlassung durch.

Im Bezug auf die mitgeteilten Empfangswerte und die Probleme beim manuellen Aktualisieren der Software, kann ich Dir zur abschließenden und tiefergehenden Klärung Deines Anliegens nur noch unseren Vor-Ort-Service ans Herz legen. Dieser prüft neben Deiner Empfangsanlage auch die Geräte und sämtliches Zubehör auf volle Funktionsfähigkeit. Wird der Fehler von Deiner Anlage verursacht, berechnet der Techniker eine Servicepauschale von 49,90 Euro. Zusätzlich dazu, bietet er Dir - sofern möglich und gewünscht - noch vor Ort eine Lösung an. Du zahlst neben den bereits genannten Kosten nur eine Lösungspauschale von 30 Euro zuzüglich der Materialkosten. Wenn der Fehler von uns aus geht, ist dieser Service selbstverständlich kostenfrei für Dich. Ein Tausch der defekten Hardware, soweit erforderlich, erfolgt direkt vor Ort durch unseren Techniker.

Wenn Du die Buchung wünschst, teile mir gerne Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht mit. Anbei die Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Maria

veita80

Hallo Maria,

vielen Dank für deine Antwort.

Hättest du alles Aufmerksam gelesen wüßtest du warum, wieso, weshalb.

Zitat von mir am 20.02 19.31 Uhr:

Habe diesen Receiver nun seit ca. 3 Wochen dran und in bestimmten Abständen friert er im laufenden Betrieb ein (3x mal schon) dann hilft nur Stecker raus. Danach ist alles wieder iO, 2x ließ er sich gar nicht einschalten da half dann auch bloß Stecker raus.

Daher wollte ich den SW-Reset machen.

Was soll den der Techniker schon wieder hier?

Zitat von mir 20.02 23.02 Uhr:

....inkl Techniker von Sky kommen lassen....

Also habe ich nun alles durch und meine Werte, Geräte sind absolut in Ordnung.

Daraus Schlußvolger ich:

- der Prozess sollte Problemlos durchlaufen was er bei mir nicht macht

- Hardware hat einen Schaden obwohl z.Z alles funktioniert?

Gerne, veita80. Entschuldige nochmals die späte Antwort. Ich befand mich außer Haus. Meine Fragestellung bezog sich nicht darauf, warum Du ursprünglich eine Systemwiederherstellung in die Wege geleitet hast, sondern warum Du dies nach der Werkseinstellung erneut, obwohl Dein Receiver danach ohne weitere Schwierigkeiten lief, getan hast.

Den Vor-Ort-Service empfehle ich Dir zur abschließenden Klärung Deines Anliegens, da sich per Ferndiagnose leider nicht ermitteln lässt, warum genau das Software-Update bei Dir nicht heruntergeladen werden kann.

Zur Buchung benötige ich, wie bereits erwähnt, Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Leider kann ich Dir keine andere Lösung anbieten. Hier nochmal die Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community