8 Antworten Neueste Antwort am 09.03.2017 09:10 von Antje D. RSS

    Sky Go App - Sendung programmieren - Inhaltsinfo fehlt im Aufnahmen Archiv am Receiver

    jolly.jocksen

      Hallo Leute,

       

      ich bin neu hier. Grüße an Alle

       

      Kurz zu meinen Infos:

      Nutze Sky seit 01.01.2017.

      UHD Sky+ Pro Receiver 1TB

      Philips Full HD TV 55  Model:55PFK6549/12

      Sky läuft über SAT-Anlage

      Sky on Demand über LAN

       

       

      So nun zu meiner Frage:

       

      Ich nutze die Sky Go App für mein iPhone 6s. Neueste iOS Version und neuste App Version (Stand Heute 19.02.17)

      Wenn ich Aufnahmen programmiere werden diese wie es auch sein soll aufgenommen und ich kann sie auf meinem Receiver ansehen.

      Leider sind alle über die App. programmierten Aufnahmen ohne eine einzige Information über Inhalt etc. Ich sehe nur den Titel und die Länge des Films.

       

      Starte ich Programmierungen über den Receiver ist es wie es sein soll. Im Reiter "Inhalt" stehen die Informationen !!!!

       

      Hat jemand ähnliches erlebt ? Hab die App auch schon vom iPhone gelöscht und neu aufgesetzt. Still the same !!!!

       

       

      Grüße und mal sehen was ihr so habt.

        • Re: Sky Go App - Sendung programmieren - Inhaltsinfo fehlt im Aufnahmen Archiv am Receiver

          Hallo jolly.jocksen,

          entschuldige die späte Antwort auf Deine Anfrage.

          So verstehe ich nicht, wo genau Du Programminformationen vermisst. Meinst Du direkt im TV-Guide über Sky Go oder wenn Du den Inhalt im Archiv im Receivers aufrufst und die "Info-Taste" betätigst?

          Teil mir bitte zum Nachstellen einen Titel mit, wo Du keine Informationen erhältst.


          VG,
          Antje

          • Re: Sky Go App - Sendung programmieren - Inhaltsinfo fehlt im Aufnahmen Archiv am Receiver
            jolly.jocksen

            Hallo Antje,

             

            die EPG Aktualisierung wird täglich Nachts um 4 Uhr gemacht und wurde auch von mir nochmal überprüft und ist auf dem neuesten Stand.

             

            Der Receiver wurde komplett vom Netz genommen (also Strom weg, LAN Kabel weg) etwas gewartet und neu gestartet.

             

            Was macht die Systemwiederherstellung ? Macht die meine HDD platt und formatiert mir am Ende alles neu  ?

            War mir zu heikel und habe ich noch nicht gemacht !!!

             

            Anyway. Was ich auf jedenfalls nochmal getestet habe ist folgendes:

             

            Wirklich egal welche Aufnahme ich über Sky Go programmiere (Auch über SkGo.de auf einem Mac Rechner) oder wie oben beschrieben über die App am iPhone. IMMER fehlen mir die Inhaltsinformationen.

             

            Ich habe am WE am Samstag die Aufnahme "BL Alle Spiele, Alle Tore" auf Sky Sport Bundesliga einmal von 21-22 Uhr am Receiver programmiert, direkt im Anschluss die selbe Sendung nochmal aber über die App programmiert.

             

            Die Aufnahme am Receiver mit Inhaltsangaben, die von der App komplett ohne ????

             

            Gerade eben auf Sky Atlantic HD irgendeine Serie namens "Looking" eine Folge über die App programmiert.

            Keine Inhaltsinformationen. Ich habe nach 10 Minuten die Aufnahme gestoppt und direkt danach die Aufnahme am Receiver mit der roten "R" Record Taste gestartet. Und siehe da. Alora Bum Bum. Die Aufnahme mit Inhaltsinformationen (2.Staffel, Folge 3 ..........

             

            Keine Ahnung ich verstehe es nicht. Muss ja wohl irgendein Fehler in der Sky Go Programmier Nummer sein.

             

            Gibt es den keinen im Sky Universum der mir sagen kann ob er ebenfalls schon mal so etwas hatte ?

            Sollen den tatsächlich die Inhaltsinformationen auch bei Sky Go Programmierungen vorhanden sein ?

             

            Nicht dass ich hier die Pferde scheu mache und in Wirklichkeit hat dies noch nie funktioniert !!!

             

            Grüße Flo

            • Re: Sky Go App - Sendung programmieren - Inhaltsinfo fehlt im Aufnahmen Archiv am Receiver
              heinblöder

              hallo jolly,

               

              beim programmieren mit sky go gab es noch nie inhaltsangaben im recieverarchiv!

              hat man wohl vergessen...

               

              vergiss also alle antworten vor der meinigen...

               

              mfg