16 Antworten Neueste Antwort am 20.02.2017 11:01 von recilo RSS

Sky Pro Receiver

kleines23

Da ich auch umstellen will auf Sky Pro Receiver aber was man hir alles liest , meine frage ob es überhaupt jemanden giebt der voll zufrieden mit dem Receiver ist und ihn schon etwas länger hat möglichst Sat Receiver , würde mich über Antwort freuen.

• Re: Sky Pro Receiver

von zufriedenen Kunden wirst Du hier kaum was lesen. Hier melden sich die Kunden, die Hilfe brauchen. Wer zufrieden ist, der hat ja keinen Grund sich hier zu äußern

kleines23

Du Schlaumeier , gibt ja auch Kunden die andere Probleme mit Sky haben aber mit dem Receiver zufrieden sind hoffe ich. Es werden sich schon welche melden und wenn nicht weiß ich das der Receiver nicht für mich infrage kommt.

und weil du eine andere Meinung hast als ich, deshalb wirst du gleich unverschämt?

kleines23

Ich werd nich unverschämt , habe Leute angesprochen die einen Sat Pro Receiver haben und mir ihre meinung schreiben und damit belassen wir es , sind bestimmt schon neue Fragen da wo Du dein kommentar abgeben kannst. Tschau

sonic28

Hallo kleines23,

du schreibst folgendes:

gibt ja auch Kunden die andere Probleme mit Sky haben aber mit dem Receiver zufrieden sind hoffe ich.

Die gibt es sicherlich. Auch hier im Sky Forum.

Du schreibst auch folgendes:

Es werden sich schon welche melden und wenn nicht weiß ich das der Receiver nicht für mich infrage kommt.

Ob der Sky+ Pro Receiver was für dich ist, musst du schon selber herausfinden. Es gibt nämlich Sky Kunden, die haben mit dem Sky+ Pro Reciver in Verbindung mit dem vorhandenen Fernseher starke Probleme. Andere Sky Kunden haben wenige bis gar keine Probleme. Und wiederum andere Sky Kunden haben damit gar keine Probleme. Und bei denen, die Probleme haben, da kann es ganz alleine an der Gerätesoftware vom Sky+ Pro Receiver liegen und für diesen Receiver muss ein Update her. Es kann aber auch ganz alleine an der Gerätesoftware vom Fernseher liegen, warum es Probleme mit dem Sky+ Pro Receiver gibt und da muss für den Fernseher ein Update her. Kann aber auch gleichzeitig an beidem liegen. Es kann aber auch nur daran liegen, dass der Fernseher nicht korrekt eingestellt ist, und man hat deswegen Probleme mit dem Sky+ Pro Receiver. Es kann aber auch an einer Einstellung am Sky+ Pro Receiver liegen oder sogar an beidem. Deswegen ist es schwer zu sagen, ob der Sky+ Pro Receiver was für dich ist. Es gibt Sky Kunden, die haben den Sky+ Pro Receiver an einem 4K UHD Fernseher dran. Es gibt auch Sky Kunden, die haben ihn an einem Full HD Fernseher dran.

Falls du den Sky+ Pro Receiver an einem Full HD Fernseher betreiben willst, dann sage ich dir folgendes: Dun kannst den "Sky Sport UHD"-Sender und den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender empfangen. Diese sind dann sicherlich auch für dich freigeschaltet. Aber du wirst auf einem Full HD Fernseher diese nicht sehen und hören können, weil diese mit HDCP 2.2 versehen sind und ein Full HD Fernseher nur maxinmal HDCP 1.4 kann. Gleiches gilt auch für die UHD Filme auf "Sky On Demand". Auch die sind mit HDCP 2.2 versehen. Solltest du die HD+ Sender über Satellit bei Sky dabei haben, dann kannst du auch den "UHD1 by Astra / HD+"-Sender auf einem Full HD Fernseher sehen und hören, obwohl dieser in 4K UHD ist. Geht nämlich, weil dieser Sender nicht mit HDCP 2.2 versehen ist. Du kannst auch die 4K UHD Sender "pearl.tv 4K UHD" und "Fashion 4K" und "Fashion 4K Preview" und "SES UHD Demo Channel" auf einem Full HD Fernseher sehen, weil diese Sender, obwohl sie in 4K UHD ausgestrahlt werden, nicht mit HDCP 2.2 versehen sind, sofern du diese über Satellit empfängst.

Der Sky+ Pro Receiver hat den Vorteil, dass WLAN bereits eingebaut ist und er hat eine interne 1 TB große Festplatte, wobei die eine Hälfte für "Sky on Demand" und die andere Hälfte zum selber aufnehmen vorgesehen ist. Nur eines sei gesagt, falls du die UHD Filme, die es auf "Sky on Demand" gibt, auf einem 4K UHD Fernseher zu sehen bekommst: Die Bildqualität dieser UHD Filme ist nicht ganz so gut, wie die Bildqualität einer UHD Blu-ray. Außerdem bootet der Sky+ Pro Receiver sehr viel schneller, als der altbewährte Sky+ Receiver. Im tiefsten Tiefschlaf braucht der Sky+ Pro Receiver, vom drücken des Einschaltknopfes, bis er das "Sky Home"-Menü vollständig anzeigt, ca. eine ganze Minute. Also sehr viel schneller, als der altbewährte Sky+ Receiver. Und er ist nicht so ein Klotz, wie der altbewährte Sky+ Receiver.

Somit musst du selber entscheiden, ob der Sky+ Pro Receiver was für dich ist und du gewählt bist, dafür die einmalige Servicepauschale (plus einmalige Logistigpauschale) auszugeben, um diesen haben zu können, da wir ja nicht wissen, was du für einen Fernseher daran betreiben willst und ob der Ton über HDMI mit zum Fernseher geht oder über das optische Kabel zu einer Heimkinoanlage oder ..... !

O.K.! Wenn du des öfteren mal auf die Sky Homepage schaust, dann kann es passieren (muss aber nicht), dass es dann eine Aktion für Bestandskunden gibt, wo man diesen Sky+ Pro Receiver billiger, als die maximalen 99,-- € Servicepauschale (plus 12,90 € Logistigpauschale) bekommt. Vielleicht sogar komplett gratis (kostenlos ; umsonst). Da in kürze Ostern ist, kann es sein, dass Sky in dieser Zeit ein solches Angebot für Bestandskunden hat. Wenn du rechtzeitig fristgerecht kündigst und dann durch ein Rückholerangebot aktiv verlängerst, dann kann es auch dort die Möglichkeit geben (muss aber nicht so sein), den Sky+ Pro Receiver billiger bzw. komplett gratis (kostenlos ; umsonst) zu bekommen.

Gruß, Sonic28

kleines23

Das ist doch mal eine Aussage Daumen hoch , hast mir gleich mehrere Fragen damit beantwortet , hab ich mir schon gedacht das es auch wie Du schreibst auf den TV ankommt den man hat , denn bei den Problemen die da geschrieben werden kann es ja nicht immer am Receiver liegen . Ich glaube auch das viele nicht sagen das sie den Receiver über ebay gekauft haben und wundern sich das nicht alles klappt mit ihrer Hauptkarte. Vieleicht schreibt mir noch jemand mit welchem UHD TV er keine probleme hat , heißt anschließen und schauen. Danke nochmals für Antwort.

sonic28

Hallo kleines23,

du schreibst folgendes:

Das ist doch mal eine Aussage Daumen hoch , hast mir gleich mehrere Fragen damit beantwortet

Mach ich doch gerne

Du schreibst auch folgendes:

Ich glaube auch das viele nicht sagen das sie den Receiver über ebay gekauft haben und wundern sich das nicht alles klappt mit ihrer Hauptkarte.

Man sollte grundsätztlich sowas nicht bei ebay kaufen, weil die Sky Receiver nur geliehen sind. Und ein bei ebay gekaufter Sky Receiver wird bei Sky nicht eingebucht und somit auch nicht der Sky Smartcard zugeordnet und hat somit auch nicht die korrekte Freischaltung. Ein bei ebay gekaufter Sky Receiver taugt dann nur noch zum schauen der frei empfangbaren Sender, die nicht verschlüsselt sind. Und Sky weiß dann durch die Seriennummer des gekauften Sky Receiver, wer ihn vorher hatte, und kann dann gegen diesen "Verkäufer" rechtlich vorgehen, weil es nicht erlaubt ist, Sky Receiver im freien Handel zu veräußern. Aber hier im Sky Forum geht es hauptsächlich um Sky Receiver, die auch ganz legal bei Sky gegen die einmalige Servicepauschale (plus einmalige Logistigpauschale) erworben wurden. Also nichts illegales, wie der Kauf bei ebay.

Du schreibst noch folgendes:

Vieleicht schreibt mir noch jemand mit welchem UHD TV er keine probleme hat , heißt anschließen und schauen.

Solche Sky Kunden gibt es tatsächlich. Wenn du nicht solange warten willst, bis vielleicht mal einer hier in diesem Thread schreibt, dann musst du selber die verschiedenen Threads hier im Sky Forum durchlesen.

Übrigens: Ich hab den Sky+ Pro Sat-Receiver an einem 40 Zoll großen Full HD Fernseher dran. Da ich das schon öfters hier im Sky Forum erwähnt habe, möchte ich es nicht noch einmal auf zählen, wie das bei mir ist. Kannst du unter anderem hier Re: Tonausfall beim rumzappen und ab und zu Pixelfehler/Bildstörungen in meinem Beitrag nachlesen.

Du schreibst auch noch folgendes:

Danke nochmals für Antwort.

Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

Gruß, Sonic28

svenef

Servus, allen Meinungen zum Trotz, ich habe den Sky+ Pro zwar erst seit gut 3 Monaten, bin aber bis jetzt voll zufrieden (auf SAT mit FullHD TV von Samsung).

uwe51

Ich habe den sky+pro seit November und er läuft an einen UHD TV von Samsung. Habe keine Probleme wie viele hier. Habe Glück gehabt, ein Arbeitskollege von mir hat da mehr Pech, obwohl auch einen Samsung.

kamikaze

Hier läuft das Teil zu meiner vollen Zufriedenheit an einem Technisat UHD-TV.

ibemoserer

Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft der+Pro bei mir jetzt tadellos mit einem Sony KD 65XD8599

recilo

Ich habe den +PRO seit Mitte Dezember an meiner SAT-Anlage und er läuft auch problemlos. Bin sehr zufrieden. Da ich den unmittelbaren Vergleich zum Sky+ habe (März 2016 bis Dezember 2016 Sky+ Receiver ---> seitdem Sky + PRO), kann ich auch nur dazu raten, den Sky+ PRO zu bestellen. 99 Euro hätte ich dafür ehrlich gesagt auch nicht bezahlt, aber kostenlos habe ich ihn gerne genommen

reima

Hallo

Hier meldet sich ebenfalls ein zufriedener Sky Pro User.

Nach einigen Problemen am Anfang ( bin eigentlich von der ersten Stunde mit dabei) läuft alles TipiTopi.

Sehr gutes Bild, keinerlei Störungen, Aufnahmen einwandfrei, SoD fehlerfrei.

Sony 65XD9305 mit Sony Soundbar und Sky UHD Receiver.

Man sieht, auch zufriedene Sky Kunden lesen hier mit.

Gruss

kleines23

Ja ich habe ja auch Jahre den Sky+ Receiver bin ja auch zufrieden , aber da ich mir einen UHD TV kaufen möchte sollte es ein Sky Pro sein , da ich aber schon eine Zweitkarte habe und ihn also nicht kostenlos bekomme muß ich wohl dieses Jahr das erste mal Kündigen um ein neues Angebot zu bekommen und den Receiver eventuell  kostenlos bekomme. Danke für Antwort

recilo

Ich denke es wird zu Ostern wieder gute Angebote geben. Vorrangig sicherlich für Neukunden, aber vielleicht auch für Bestandskunden (Pro Receiver für 49 statt 99 Euro oder sowas).... Die wollen das Ding ja loswerden