48 Antworten Neueste Antwort am 19.02.2017 21:20 von inaktiv404 RSS

Sky+Pro Receiver

Ich finde es schon traurig wenn man als langjähriger Kunde ein Leihgerät besitzt wo man schon einmal bezahlt hat und dann Umtauschen will aber nochmals 99 Euro plus 12,90 Logistikpauschale für denn Sky+ Pro Receiver bezahlen muss.

• Re: Sky+Pro Receiver
          cogan

traurig ist das schon

....aber irgendwie auch ein bischen dämlich wenn man es macht

es gab genügend vergünstigte Angebote und wenn man immer pünktlich kündigt bekommt man bei Verlängerung hinterhergeschmissen was man möchte

Man muss mir nicht erzählen wann und wie ich kündigen muss.

Besitze den vertrag schon seit Premiere Zeiten und kündige regelmäßig nur wenn werden der Vertragslaufzeit ein neuer Receiver kommt möchte man natürlich von der neuen Technik auch profitieren und nicht erst nach der Vertraglaufzeit.

Ich bin auch bereit was dafür zu bezahlen nur denn Preis finde ich schon übertrieben wenn man ihn schon einmal bezahlt hatt.

sonic28

Hallo bubi00,

du schreibst folgendes:

nur wenn werden der Vertragslaufzeit ein neuer Receiver kommt möchte man natürlich von der neuen Technik auch profitieren und nicht erst nach der Vertraglaufzeit

Da stimme ich dir zu. Du kannst ja mal bei der Kundenhotline nachfragen, ob du in den Genuss eines billigeren Angebotes kommst. Der Anruf zu der Hotline ist eine 0180-6er Nummer und kostet aus dem deutschen Festnetz nur 0,20 € pro kompletten Anruf (egal wie lange der Anruf dauert) bzw. aus dem deutschen Mobilfunknetz ganze 0,60 € pro kompletten Anruf (egal wie lange der Anruf dauert). Du kannst auch ab und zu auf der Sky Homepage schauen, ob es da verbilligte Angebote für Sky Bestandskunden gibt. Da ja in Kürze Ostern ist, könnte es sein, dass Sky da was für Bestandskunden im Angebot hat.

Falls du nicht anrufen willst und nicht warten willst, bis ein solches Angebot auf der Sky Homepage zu finden ist, und darauf hoffst, das ein(e) Sky Moderator(in) hier im Sky Forum dir ein solches Angebot unterbreitet, dann sei dir gesagt, dass du darauf lange warten kannst. Das wird hier nicht passieren, weil ein(e) Sky Moderator(in) solche Angebote nicht machen darf.

Gruß, Sonic28

sonic28

Hallo bubi00,

da kannst du aber nichts gegen machen, wenn Sky bei dir das so will. Außer du wartest, bis es ein Angebot für Bestandskunden gibt, wo es den Sky+ Pro Receiver billiger gibt (hatte es letztes Jahr gegeben) oder du wartest bis zur Vertragsverlängerung, wenn du rechtzeitig fristgerecht gekündigt hast. Vielleicht gibt es den Sky+ Pro Receiver dann billiger oder sogar komplett gratis (kostenlos ; umsonst), weil du aktiv verlängerst. Aber da ist Sky nicht der einzige Anbieter, der sowas macht. Wenn man sich z. B. bei einem Internetanbieter gegen eine einmalige Pauschale den WLAN-Router holt, dann ist der dort auch nur geliehen und muss bei Vertragsende zurückgegeben werden. Will man aber zwischendurch auf einen anderen WLAN-Router umsteigen, den der gleiche Internetanbieter auch im Angebot hat, dann muss man dafür auch wieder eine einmalige Pauschale bezahlen. Das ist nur ein weiteres Beispiel von vielen. So ist das nun mal. Nicht nur bei Sky.

Gruß, Sonic28

Ab und zu gibt es auch Aktionen für Bestandskunden, bei der man den Receiver für eine verringerte Servicepauschale bekommen kann. Einfach mal die Sky-Homepage beobachten