9 Antworten Neueste Antwort am 21.02.2017 20:50 von Nadine S. RSS

Falsche Auftragsbestätigung zu Vertragsreaktivierung

bitbutcher

Hallo zusammen,

ich habe meinen bisherigen Vertrag (Welt + Film + Bundesliga + HD) zum 31.01.2017 auslaufen lassen. Am 17.02. habe ich dann über den Sky-Chat ein Angebot über Starter + Cinema + Bundesliga + HD für 24,99 Euro + 1 Freifilm erhalten und für 24 Monate angenommen. In der Auftragsbestätigung vom 18.02.2017 (per Mail erhalten) war dann aber kein HD+ enthalten, der Freifilm nicht gelistet und die Laufzeit nur mit 12 Monaten hinterlegt. Den Chat-Verlauf, in der die ursprünglichen Konditionen genannt sind, habe ich gespeichert.

Wie und wo kann ich die vereinbarten Konditionen erhalten und bestätigt bekommen?

Gruß

Jens

• Re: Falsche Auftragsbestätigung zu Vertragsreaktivierung
          herbi100

Du schreibst

Starter+Cinema+Bundesliga +HD.

Das ist das Premier HD von Sky, hat nichts mit HD+ zu tun, das kostet 5,- Euro extra

Und kannst Du zwar über Sky buchen, hat aber nichts mit Sky zu tun

bitbutcher

Ok. Aber im Chat war davon nicht die Rede. Da ich vorher auch schon HD+ hatte und verlängern wollte, sollte doch davon ausgegangen werden, dass HD+ gemeint ist. Ansonsten hätte der Chat-Mitarbeiter von Sky doch wenigstens darauf hinweisen können.

Ich bin jedenfalls von HD+, wie in meinem vorherigen Vertrag vorhanden, ausgegangen. Das ist für mich ein bewusstes Verschweigen und macht mich sehr unzufrieden.

herbi100

Naja, man sollte schon sagen was man will, ob Du saß vorher hattest oder nicht.

Was hat das mit dem neuen Abschluss zu tun?

Sag doch einfach was für Pakete Du willst und gut ist es.

HD+hat halt nichts mit Sky zu tun

Wenn Du von etwas aus gehst, ok ist Deine Sache, hat aber nichts mit wissentlich verschweigen zu tun,

Der Mitarbeiter ist halt von was anderem ausgegangen.

bitbutcher

Ich habe doch gesagt, was ich will. Ich wollte mit HD abschließen. Bei der Angabe "+ HD" gehe ich doch davon aus, dass ich komplett HD erhalten und nicht nur einen Teil. Auch hat der Sky-Berater doch die Einsicht in mein vorheriges Konto und weiß dann, was ich vorher an Paket hatte.

Außerdem frage ich mich, was so schlimm ist, wenn der Sky-Berater darauf hinweist. Dann ist doch im Vornherein alles klar. Daher ist es meiner Ansicht nach trotzdem ein Verschweigen, weil man in Kauf nimmt, dass der Kunde das nicht weiß und man aktiviert dann eben weniger, als der Kunde eventuell erwartet. 

Für mich wird es dann wohl darauf hinauslaufen, dass ich widerrufen werde.

herbi100

Nochmal, HD+ hat nichts mit Sky zu tun

Du kannst nur einen Sky Mitarbeitet bitten das mitzubuchen,

damit Du nicht extra bei der HD+ plus Gruppe buchen musst.

Wenn Du bei Sky HD ansprichst, ist immer Sky HD gemeint und nicht HD+

Bei der Angabe "+ HD" gehe ich doch davon aus, dass ich komplett HD erhalten und nicht nur einen Teil.

Da gehst Du von etwas falschem aus, ist ja nicht schlimm, aber da irrst Du Dich.

(es ist besser etwas durch Infos zu wissen, als einfach von etwas auszugehen)

+HD ist die Sky Pakete und Sky HD, sonst nichts.

HD+ muss man "immer" extra buchen, das ist nirgends dabei, egal von was Du ausgehst.

Außerdem frage ich mich, was so schlimm ist, wenn der Sky-Berater darauf hinweist. Dann ist doch im Vornherein alles klar.

Ich frage mich auch, was ist so schlimm daran, sich 2 Minunten zu informieren.

Warum??

Du siehst doch, wohin es führt, wenn man es sich einfach macht und "von etwas ausgeht".

Aber warte auf einen Moderator (Sky Mitarbeiter), der kann es Dir evtl. besser erklären.

herbst

bitbutcher schrieb:

Für mich wird es dann wohl darauf hinauslaufen, dass ich widerrufen werde.

Willst du HD+ dann hier buchen? HD+ | HD+ Webshop: Einfach online kaufen

bitbutcher

Ich möchte nicht für HD+ extra bezahlen und ich habe jetzt verstanden, dass HD+ nicht zu Sky gehört.

Nochmal.. Wenn im Vertrieb ein Problem aus Unwissenheit bei einem Kunden auftreten kann, warum bricht man sich dann als Sky-Berater "einen Zacken aus der Krone" kurz darauf zu verweisen. Ich selber arbeite im telefonischen Vertrieb und weise Kunden auch höflich auf mögliche Verständnisprobleme hin. Das ist für mich Support und ergibt Kundenzufriedenheit. Finde ich jedenfalls besser, als naträglich zu sagen, da hätte sich der Kunde besser informieren sollen. Hat er halt Pech gehabt. Da macht mach sich die Sache meines Erachtens zu einfach.

herbi100

warum bricht man sich dann als Sky-Berater "einen Zacken aus der Krone" kurz darauf zu verweisen.

Er hat es einfach nicht für nötig gehalten, da für Ihn der Fall völlig klar war.

Für Ihn wolltest Du Sky HD.

Denke nicht, das er sich dachte,

der will HD+ auch noch,

aber ich sage im nicht,  das dass etwas anderes ist,

warum sollte er das machen??

Noch dazu, da bei vielen 1000enden Kunden HD+ dazugebucht wird, wenn der Mitarbeiter und der Kunde das so kommunizieren.

Aber es ist ja nichts passiert, Du bist doch noch innerhalb der Widerrufsfrist

Nadine S.

Hallo bitbutcher,

es tut mir leid, dass es bei Vertragsabschluss zu Missverständnissen kam. Die anderen User haben Dich, bezüglich HD+, schon informiert. Wir schalten die Kanäle kostenlos nur sechs Monate frei und danach werden, wenn weiteres Interesse besteht, 5 Euro pro Monat fällig. Hier ist die Buchung möglich: http://bit.ly/1PF0UOn

Für den hinterlegten Freifilm bekommst Du separat ein Schreiben und diese sind 30 Tage gültig. Ich schaue mir dies jedoch noch einmal genauer an, sobald mir Deine Daten vorliegen. Ich benötige folgende:

- Deine Kundennummer
                          - zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der Bank

Die Laufzeit passe ich dann ebenfalls auf zwei Jahre an.

Und so erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Laufzeit angepasst und neue Vertragsbestätigung versandt. Freifilm hinterlegt und ebenfalls bestätigt.

Viele Grüße,
                          Nadine