24 Antworten Neueste Antwort am 18.02.2017 19:49 von inaktiv594 RSS

Kündigung

luflex

Hallo,

habe am Freitag gekündigt, weil ich zur Zeit über 90€ zahle. Könnte aber mit einem Angebot alles bis auf Cinema für 26€ bekommen.Außerdem bin ich mit der Art und Weise wie es mit meinem Sky Modul und UHD Receiver gelaufen ist , mehr als unglücklich. Auch ist das Angebot der UHD Formate sehr dürftig. Hatte HD+ dazu gebucht ,kann damit aber keine Aufnahmen vornehmen und das für das viele Geld. Betreibe nun noch einen zweiten Receiver mit einer zusätzlichen HD+ Karte, damit ich gelegentlich eine Sendung aufzeichnen kann.

Jetzt ging die Kündigung raus und ich bekam eine Mail, das sie für mich lukrative Angebote bereit halten würden. Heute beim Kundenservice angerufen, wo ich dann die Aussage bekomme das die Angebote für mich erst bei Vertragsende in 9 Monaten greifen.

Geht man so mit seinen langjährigen Kunden um? Ich zahle mittlerweile für ein Abo, da hieß der Verein noch " Premiere".

Aber ich glaube fast, da kommen nicht mehr viele Monate dazu dank Netflix,Amazon und Dazn.

• Re: Kündigung
          herbi100

Angebote bekommt man erst einige Wochen vor Vertragsende.

Warum sollte Dir Sky jetzt schon ein Angebot machen, wenn Du noch 9 Monate Vertrag hast.

Noch dazu denke ich, das wenn Du am Freitag gekündigt hast,bekommst Du natürlich nur eine

Standard Antwort und kein vernüftiges Angebot, sollte jedem klar sein.

Das hat doch nichts mit langjährigen Kunden zu tun, verstehe jetzt die Kritik nicht

Wenn ich meinen Handyvertrag kündige und er läuft noch neun Monate, passiert auch, RICHTIG, nichts.

Die wirklich guten Angebote kommen erst in der letzten Woche.

Geht man so mit seinen langjährigen Kunden um?

Was erwartest Du, hier sind viele schon 25 Jahre und länger dabei und die bekommen auch keine Angebote 9 Monate vor Vertragsende.

ja für das viele Geld für HD+ (5€ im Monat) kann man kein HD+ aufnehmen. War schon immer so

luflex schrieb: Könnte aber mit einem Angebot alles bis auf Cinema für 26€

Wo bekommst Du als Bestandskunde mit noch 9 monatigem Vertrag so ein Angebot her? Das ist sicher ein Neukundenangebot. Wenn Du das annimmst, jetzt, dann hast Du 2 Verträge bei Sky

luflex

Wenn ich irgendwo kündige bekomme ich in der Regel erst mal eine Empfangsbestätigung der Kündigung. Dann wird gewartet bis fast zum Ende der Vertragslaufzeit ,bevor man versucht den Kunden mit Angeboten zu locken.

Ob das nun eine Standardmail war oder nicht, ist das für mich einfach eine Kundenverarsche. Auch wie die ganze Sache mit Modul und Receiver abgelaufen ist, finde ich nicht unbedingt als Kundenfreundlich.

Wenn natürlich hier der Ein oder Andere der Meinung ist, das es normales Geschäftsgebaren ist kann ich für mich trotzdem ein anderes Verhalten erwarten.

herbi100

ist das für mich einfach eine Kundenverarsche.

Natürlich hast Du das Recht das zu sehen, wie Du willst.

Du dachtest, es gibt "jetzt" schon ein gutes Angebot, ok, deshalb hast Du angerufen und erfahren, das dass nicht so ist,

das empfindest Du als verarsche??

Weil Du mal umsonst angerufen hast?

An Deiner Lage hat sich doch nichts geändert, Du hast gekündigt und wirst irgendwann Angebote bekommen.

kann ich für mich trotzdem ein anderes Verhalten erwarten.

Erwarten kannst Du alles, aber wenn es dann nicht so ist, dann nicht immer aus dem Grund,

weil Dich Sky ärgern will, sondern weil Sky es einfach anders handhabt als Du erwartest.

Und Nachteil hast Du ja keinen.

Auch wie die ganze Sache mit Modul und Receiver abgelaufen ist, finde ich nicht unbedingt als Kundenfreundlich.

Das kann man ja schlecht beurteilen, da man ja nichts dazu weis.

warum sollte Sky jemandem, der noch 9 Monate einen Vertrag hat, jetzt etwas billiger geben? Man hat doch einen Vertrag geschlossen, damit beide Seiten wissen wie sie dran sind, was sie zu bekommen/erfüllen haben.

luflex

Ist aber einseitiges erfüllen. Ich bezahle den vollen Abopreis, aber bekomme im Falle von HD+ und UHD keine volle Leistung.Das ist meine Meinung und bevor hier die Diskussionen losgehen, es steht nirgends wie die Leistung auszusehen hat

herbst hat dir doch gezeigt, wo das mit HD+ steht. Das hättest Du auch selbst lesen können. Und UHD-Filme sind, im Moment noch, eine kostenlose Leistung von Sky. Aber auch das kann man lesen, wenn man mal seine AGB durchschaut oder sich mal dafür interessiert und einen Blick auf die Seiten von Sky wirft. Also bekommst Du alles was Du bezahlst und wie du es mit dem Vertrag anerkannt hast.

herbst

luflex schrieb:

UHD

es steht nirgends wie die Leistung auszusehen hat

Was brauche ich, um Inhalte in Ultra HD zu sehen? - Sky - Fragen & Antworten

Um bei Sky Inhalte in Ultra HD zu sehen, benötigen Sie folgende Technik: Den Sky+ Pro UHD-Festplattenreceiver (zur Leihe) sowie einen UHD-fähigen Fernseher.

Zusätzlich müssen Sie eines oder mehrere dieser Programmpakete abonniert haben:
                                Für ausgewählte Events aus dem Fußball-Bundesliga-Paket und/oder Sport Paket und/oder für ausgewählte UHD-Filme über Sky On Demand das Cinema oder Film Paket. In jedem Fall zusätzlich notwendig ist das Premium HD-Paket. Darin ist UHD zum Start 12 Monate gratis enthalten.

Beachten Sie: Die zum Sport und Fußball-Bundesliga Paket gehörenden UHD-Kanäle sind derzeit nur über Satellit empfangbar.

Du hast ständig die Möglichkeit, in entsprechenden Foren oder über diverse Suchmaschinen das Sky- Leistungsspektrum einzusehen oder Erfahrungsberichte zu lesen. Folglich hast du für dich die Möglichkeit, dein Abo zu kündigen oder auch nicht. Wenn du unzufrieden mit deinem Vertragspartner bist, trenne dich konsequent zum nächstmöglichen Zeitpunkt von ihm. Was du momentan veranstaltest ist "jammern auf hohem Niveau".

luflex

Kann man so machen, aber ob das Kundenfreundlich bewerte ich anders.

Ich stelle ein Angebot in Aussicht, das ich aber erst in 9 Monaten anbieten möchte? Warum erwähne ich das jetzt schon?

Ob das zur Kundenzufriedenheit beiträgt, wage ich zu bezweifeln. Aber wie du geschrieben hast, kann man das unterschiedlich bewerten.

Vielleicht kommt auch Sky mal drauf, das sie letzten Endes vom Kunden bezahlt werden

herbi100

Vielleicht kommt auch Sky mal drauf, das sie letzten Endes vom Kunden bezahlt werden

Naja, man kann es halt nicht jedem Kunden recht machen

Manchmal muss man halt auch akzeptieren, das ein Unternehmen eine Standart Mail schickt, die nicht 100% zum Zeitpunkt passt.

Nochmal, es wurde Dir doch nichts vorgehalten.

Wenn Du jetzt ein Verlängerungsangebot bekommen würdest,

wäre es evtl. teurer als das was Du jetzt bezahlst, da Du evtl. noch kein Entertainment hast.

luflex

Das kann doch nicht im Interesse eines Unternehmens sein, das die Kunden ein Angebot annehmen und das zum Vertragsende kündigen? Damit man dann wieder ein neues Angebot erhält?

Damit kann doch das Unternehmen nie langfristig planen und irgendwann geht diese Rechnung auch nicht mehr auf.

luflex schrieb:

Das kann doch nicht im Interesse eines Unternehmens sein, das die Kunden ein Angebot annehmen und das zum Vertragsende kündigen? Damit man dann wieder ein neues Angebot erhält?

Ist aber Realität bei Sky

luflex schrieb:

Damit kann doch das Unternehmen nie langfristig planen und irgendwann geht diese Rechnung auch nicht mehr auf.

Die Rechnung ist abgeschlossen und beendet, wenn Sky keine Fussballrechte mehr inne hat

herbst

Entweder Sky Rückholangebote oder Standardpreis. Was willst du sonst machen?