4 Antworten Neueste Antwort am 19.02.2017 11:10 von sonic28 RSS

"Raum - Liebe kennt keine Grenzen" hat technisches Problem und PIN-Eingabe bei "FSK: 12"

sonic28

Hallo an alle,

es gibt ja auf "Sky on Demand" den Film "Raum - Liebe kennt keine Grenzen". Dieser wird auch heute (18. Februar 2017) gegen 20:15 Uhr auf "Sky Cinema" und "Sky Cinema HD" ausgestrahlt. So weit, so gut. Jetzt wollte ich den heute gegen 08:45 Uhr auf "Sky on Demand" auf meinem Sky+ Pro Sat-Receiver aufrufen. O.K.! Ist noch 88 Tage verfügbar und in meinem Abo enthalten. Also klicke ich ihn an. Nun kommts: Obwohl dieser Film "FSK: 12" eingestuft ist, verlangt der Sky+ Pro Sat-Receiver die Jugendschutz-PIN. Seit wann muss man für "FSK: 12"-Filme die Jugendschutz-PIN eingeben? Na ja, macht nichts, muss ich sie halt eingeben, was ich auch getan habe. Danach kommt folgendes:

x Technisches Problem

Bitte starten Sie die Wiedergabe zu einem späteren Zeitpunkt erneut. (Hinweis 424)

Interessant. Jetzt muss ich doch wohl bis 20:15 Uhr warten, um den Film im TV zu sehen. Na ja, macht ja nichts, wenn dem so ist. So wild ist es auch nicht. Aber wenn der Film schon auf "Sky on Demand" angeboten wird, dann sollte dieser auch laufen. Oder irre ich mich? Und warum die Jugendschutz-Abfrage?

Übrigens: Den Trailer zu diesem Film kann ich wunderbar auf "Sky on Demand" aufrufen und ansehen.

Jetzt dachte ich, dass ich den Film auf "Sky Go" finden würde. Also hab ich auf meinem Desktop-PC, wo Windows 10 Home (64 Bit) drauf ist, die "Sky Go"-App gestartet und nach diesem Film gesucht. Vielleicht läuft der Film ja dort. Fehlanzeige. Der Film ist auf "Sky Go" gar nicht vorhanden.

Gruß, Sonic28