9 Antworten Neueste Antwort am 21.02.2017 22:09 von Maria Z. RSS

    Sky+ Receiver 2TB Bild ruckelt sporadisch

    wille69

      Hallo Community,

       

      ich habe folgendes Problem mit dem Sky+ Festplattenreceiver:

      Ich habe sporadisch ein Ruckeln/ Stottern des Bildes (eine genaue Zeitangabe ist schwierig zu sagen, so ca. alle 5-10 Min.)

      Besonders fällt mir dieses Phänomen beim Fussball schauen auf, egal ob auf Sky Kanälen oder auf öffentlich rechtlichen.

      Ein hochwertiges SAT Kabel (oehlbach) habe ich schon versucht.

      laut Sky Receiver habe ich eine Signalstärke von 58% und eine Signalqualität von 100% (Ich weiß, dass dies Richtwerte sind)

      an den Sky Receiver ist per HDMI ein Samsung UE60KS7090 angeschlossen, verschiedene HDMI Kabel habe ich auch schon probiert.

       

      Wenn ich das SAT Kabel direkt an den Fernseher anschließe kann ich diese Ruckler nicht feststellen (habe ich bei Bayern - Arsenal am Mittwoch auf ZDF HD probiert)

       

      Ich bitte um Hilfe, vielleicht hat jemand eine Idee.