9 Antworten Neueste Antwort am 18.02.2017 17:24 von kamikaze RSS

Seltsames Geräusch

pep1974

Mein Skyreceiver (neue Generation) gibt seit kurzem, auch im Standby, ca. Jede Stunde ein lautes Signal von sich! Was kann das sein?

• Re: Seltsames Geräusch
          herbi100

Wie äußert sich den das "Signal"?

Ein Pfiff

Ein Knall

Ein Knacken

Ein Surren

usw.

Kommt es vom Receiver oder der Festplatte?

Evtl. mal die Festplatte entfernen (hinten rausziehen)

pep1974

Lach mich jetzt nicht aus aber am besten lässt es sich mit einem Pfiff vergleichen, wie wenn im Fersehn wärend des Filmes eine Werbung eingeblendet wird! Kann man bei den neuen Receiver die Festplatte noch entfer?

schon mal geschaut, ob der Nachbar einen Hamster vermisst und dieser unter deinem TV hockt?

Ja die Festplatte kann man bein Sky+Pro herausziehen. Auf der Rückseite ist ein Schacht und da steckt die drin.

jonnycash

pep1974 schrieb:

Lach mich jetzt nicht aus aber am besten lässt es sich mit einem Pfiff vergleichen, wie wenn im Fersehn wärend des Filmes eine Werbung eingeblendet wird! Kann man bei den neuen Receiver die Festplatte noch entfer?

Ja, Klappe hinten, rausziehen.

Pfiff bei Fernsehwerbung ? Was ist das denn ? Nie gehört.

herbi100

Kann man, einfach hinten rausziehen, Receiver sollte evtl. schon aus sein.

Der Pfiff könnt evtl. ein Signal sein, das Werbung kommt, um Deine Aufmerksammkeit zu schärfen

Schau mal, ob es ohne Festplatte auch vorkommt, damit Du den fehler schon etwas eingrenzen kannst, bis sich ein Moderator bei Dir meldet und Ihr überlegt, wie Ihr weiter vorgeht.

heiro21

Welche Werbung?

Ich habe hier einmal irgendwo gelesen das man die Festplatte entfernen kann. Nur wie kann ich dir nicht sagen.

Meinst Du den Sky+Pro?

Lautes Geräusch? Was für eine Art Geräusch? Wie laut? weckt es den Nachbar oder stört es "nur" dich beim TV?

Sanny G.

Hallo pep1974,

ein Pfeifen oder z.B. Knarren ist nicht so gut. Ein leichtes „Surren“ ist jedoch, wie auch einem PC (nur leiser) möglich. Wie Du hier ja schon als Tipp erhalten hast, nimm die Festplatte bitte einmal aus dem Gerät und beobachte, ob das Geräusch dann weiterhin ertönt.

Wenn nicht, liegt das Problem an der Festplatte. Falls ja, kommt das Geräusch von dem Ultra HD-Receiver.

Auch wenn es sich vielleicht komisch "anhört", prüfe bitte auch, ob der Ton nicht von dem TV oder einem anderen Gerät in der Nähe kommt. ;)

VG, Sanny