4 Antworten Neueste Antwort am 15.12.2015 21:20 von kelle57 RSS

    Humax S HD4 2TB Festplattenreceiver nimmt nur sporadisch bzw. nicht alles auf

    stoffl81

      Liebe Community,

       

      ich hoffe hier Hilfe auf mein recht mühsames Problem mit der Aufnahme zu finden.

       

      Ich bin nun seit ca. 2 Wochen SKY Kunde und soweit funktioniert der Festplattenreceiver mit der 2TB Platte ganz ordentlich.

       

      Das Einzige was jedoch nicht funktioniert ist dass Aufnehmen von Filmen oder Serien.

       

      Im Archiv werden die aufgenommenen Sendungen zwar angezeigt, aber jedes mal werden entweder nur 2-5 Minuten der Sendung aufgenommen oder gleich gar nichts. Es steht dann wenn man sich die Info ansieht dass Sie unvollständig oder fehlerhaft ist. Die Gründe sind jedoch jedesmal nicht zutreffend bzw.Schwachsinn.

       

      Der Receiver ist zum Zeitpunkt des Startbeginnes der Aufnahme immer im Standbybetrieb (Receiver Lampe leuchtet Rot und das Festplatten Lämpchen ist zuerst Rot und nach 5 Minuten verschwindet es) und somit bereit Aufzunehmen.

       

      Ich habe schon allerhand ausprobiert mit aus- und anstecken des Stromkabels usw., es hat jedoch nie eine Verbesserung gebracht.

       

      Im Internet war auch nicht wirklich eine adäquate Lösung bzw. ein Ansatz zu finden, daher wende ich mich nun hier an euch. Hat schon jemand einmal das selbe Problem gehabt bzw. hat jemand vielleicht sogar eine Lösung für dieses Problem?

       

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Antwort.

       

      LG
      Christoph

       

      MODEDIT: Neue Stromversorgung versendet. (Y-Kabel, Stromkabel, Netzteil) Gerät funktioniert wieder.

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 4 Antworten