1 Antwort Neueste Antwort am 17.02.2017 15:30 von René D. RSS

    Aufnahmefehler 26 bzw. Time Shifting nicht möglich.

    noelo

      2.Versuch

      Dieses Thema habe ich hier in der Sky Community gepostet, innerhalb von ein paar Tagen hat mich ein Mod kontaktiert. Der Fehler soll ein Zuordnungsproblem zwischen Smartcard und Receiver sein. Eine neue Freischaltung wurde durchgeführt und alles hat sage und schreibe 3 Tage ohne Fehler funktioniert.

      Seit gestern abend ist der Fehler wieder vorhanden.

       

      Hallo,

       

      es kommt immer wieder vor, dass meinen Receiver spinnt.

      Der Fehler macht sich bemerkbar durch Folgendes: 

      - Langsames umschalten zwischen den Sendern

      - Receiver friert ein beim Umschalten der Kanäle. Ist ein paar mal passiert.

      - Epg stimmt nicht. Es wird das laufendes Programm zwei mal angezeigt.

      - Kein time shifting möglich. Hier kommt die Meldung "Die Aktion ist nicht möglich, da zeitversetztes Fernsehen erst 10 Sekunden nach Umschalten auf einen Sender möglich ist." obwohl ich den Sender länger anschaue.

      - Fehlgeschlagene Aufnahmefehler. Die einzige Fehlermeldung, die ich im Archiv finde ist "Die Aufnahme ist gescheitert, da ein unbekannter Aufnahmefehler aufgetreten ist.(26)". Das passiert bei freien Sendern und Sky.
      Auch beim Time-Shift kriege ich die Fehlermeldung: "Die Aktion ist nicht möglich, da zeitversetztes Fernsehen erst 10 Sekunden nach Umschalten auf einen Sender möglich ist."

       

      Als Selbsthilfe ziehe ich den Netzstecker, ca. 30 sec.und schalte der Receiver wieder ein. In den meisten fallen funktioniert dann alles ein paar Tage, aber dann geht es von vorne los.

      Habe den Receiver seit einigen Jahren in Gebrauch und hatte bisher nie Probleme.

       

      Hersteller Humax

      Gerätebezeichung PR-HD3000C

      Festplatte 320GB

      Software-version: 5-2-82.1.5[PL]_M6.6.79_R8402_146

       

      Ist die Festplatte und/oder der Receiver defekt? Wie kann ich einen neuen Receiver/Festplatte bekommen? Liegt eventuell ein Softwarefehler vor, der mit einem Update behoben werden könnte?

      Für jede Hilfe wäre ich dankbar.