2 Antworten Neueste Antwort am 17.02.2017 17:29 von Sanny G. RSS

"Hinweis 326"

dodekaeder

Hallo liebe Sky-Community,

ich habe seit einem Monat den Hinweis 326 und komme nicht weiter.

Der Hinweis wird immer dann angezeigt, wenn ich versuche, bei Sky-Sendern wie Sky 1 HD oder Atlantic die TimeShift-Funktion zu nutzen oder ein Programm aufzuzeichnen. Öffentlich-Rechtliche oder Private wie SAT1 oder RTL sind davon nicht betroffen; es fällt nur auf, dass die 2 TB-Festplatte recht laut wird, wenn sie angesprochen wird.

Eine weitere Stelle, an der der Fehler auftritt, ist, wenn ich versuche, auf Sky Select-Angebote via "Sky on Demand-Taste" zuzugreifen. Es erscheint jedes mal die Meldung, dass sich der Film noch nicht auf meiner Festplatte befinden würde. Der Festplattenladestatus ist bei mir immer 0/irgend eine Zahl um 150 herum. Sky On Demand Inhalte, die nicht Select sind, sind nicht betroffen und werden beim schauen direkt gestreamt.

Nach längerer, erfolgloser Suche im Internet, drei ausgiebigen Telefonaten mit Sky und einer langen E-Mail an den Support bin ich allerdings immer noch nicht weiter gekommen.

Ich weiß, dass als diese Probleme an der mangelnden Zuordnung der Geräte zur SmartCard bzw. zu meinem Konto liegen. Das muss daran liegen, dass mein Vertrag im Januar verlängert worden ist und ich auf ein neues Paket (Sky Entertain statt Welt) umgestellt worden bin und neue Hardware und eine neue SmartCard bekommen habe (jetzt Sky+ Receiver mit Sky-SmartCard statt Unitymedia Horizon Box mit interner SmartCard).

Der Kundendiest hat drei mal das exakt gleiche Gespräch geführt (sie können dabei leider nicht helfen, da muss die IT ran usw.) und die IT scheint mich weder per e-Mail noch per Telefon über den Stand der Dinge informieren zu können oder zu wollen. Bisher war das einzige, was als "Hilfe" kam, ein Brief ohne Erläuterungen mit nur einem neuen Y-Kabel für den S-ATA Anschluss der 2 TB-Festplatte an den Receiver. Das Y-Kabel konnte aber auch nichts an der mangelnden Zuordnung ändern...

Ich wäre wirklich über jeden sachdienlichen Hinweis, der zur Lösung des Problems führt, sehr dankbar, ich habe nämlich Funktionen wie Pause und Zurückspulen sehr lieb gewonnen und möchte sie nicht wieder missen. Und ein Recorder, der die Inhalte nicht aus dem Netz läd, ist jetzt auch nicht so prickelnd. Bisher hat sich für mich noch nicht ergeben, warum ich unbedingt auf einen Sky-Receiver umsteigen soll - die Horizon ist um einiges einfacher und stabiler...

Schon einmal vielen Dank im Voraus!

Dodekaeder

Edit: Zur Ergänzung:

Seriennummern wurden drei mal geckeckt - stimmen überein

Freischaltung wurde mindestens zwei mal wiederholt

Kanäle aus den Pakten sehen (Sport, BuLI etc.) geht ohne Probleme

Sky on Demand schauen (Sky Box Sets etc.) geht ohne Probleme

Festplatte neu starten / formatieren etc. mehrfach durchgeführt, keine Veränderung

System: Sky+ Receiver mit SkySmartCard (seit Januar 2017), Kabelanschluss Unitymedia, Receiver ist per RJ45 angekabelt am recht fixen Internet (200.000er Leitung)

Ich hoffe, da fehlt nichts...