1 Antwort Neueste Antwort am 16.02.2017 20:51 von Sanny G. RSS

    UHD-Receiver startet nicht mehr korrekt, weil Festplatte defekt

    joheckmann

      Hallo, der Beitrag im Forum "Sky UHD Receiver zeigt kein Bild mehr an" war hilfreich, weil bei mir das gleiche Problem besteht. Meine Frage: kann man die Daten irgendwie retten? Ich habe die Festplatte zu über 90 % gefüllt und würde die Sachen gerne irgendwann ansehen. Ich starte jetzt noch mehrere Male auch mit Festplatte; in Vergangenheit funktionierte es immer mal wieder nach längerem probieren. Allerdings werde ich irgendwann wohl eine neue Festplatte zusenden lassen und da ist meine Befürchtung, dass man die Daten eben nicht irgendwo zwischenspeichern und auf die neue Festplatte ziehen kann. Aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass der techn. Kundendienst von Sky das kann, also dass man vorab die alte Festplatte zusendet und die neue mit den gespeicherten Filmen wieder zurück bekommt. Gibt es das vielleicht jetzt schon oder ist es angedacht, einen solchen Service irgendwann anzubieten?


      MOD-EDIT: Farbe und Textform angepasst.