3 Antworten Neueste Antwort am 14.02.2017 16:29 von Pauline F. RSS

Fehler 313

Guten Tag,

ich habe seit Tagen das Problem, dass mein Receiver beim anschalten auf jedem Sender egal ob Sky oder normale Sender den Hinweis:

"Fehler 313 Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet" zeigt.

Desweiteren ist mir aufgefallen dass oben rechts die Uhrzeit nicht stimmt .

Wenn ich in den Suchlauf gehe und dann einfach auf speichern geht es dann kurzfristig.
      Ein ziehen des Netzkabels und erneutes starten des Receivers führt zu dem Ergebnis, dass es danach einige Zeit läuft.

EPG Aktualisierungen und Sendersuchlauf führt der Receiver nachts auch nicht durch.

Ich habe den Receiver schon zurückgesetzt doch dies brachte auch keinen gewünschten Erfolg.

Ich betreibe den Receiver im Kabelnetz von der Telekom .

Signalqualität 100%

Signalstärke 86-98%

Ein ausgeliehener Receiver zeigt dieses Problem bislang nicht .

Ich habe 2 mal mit ihrer Hotline telefoniert und alles Maßnahmen die man mir sagte durchgeführt aber leider brachte dieses keinen Erfolg.

Sehr geehrter HERR SCHOTTBERG,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Eine Hinweismeldung 313 und die Tatsache, dass der Receiver die Uhrzeit nicht bekommt, weist auf ein Empfangsproblem hin. Hier wurde Ihnen auch schon der Besuch eines subventionierten Technikers angeboten.

In der Pauschalgebühr von 49,90 Euro ist die Anfahrt und die grundlegende Problemanalyse am Receiver enthalten. Wir schicken ausschließlich ausgebildete Radio- und Fernsehtechniker, die Sky- und TÜV-zertifiziert sind. Die Lösungsquote dieser Kollegen liegt bei über 99 Prozent.

Stellt der Techniker einen Gerätedefekt fest, tauscht er vor Ort die Hardware aus, richtet diese neu ein und nimmt das defekte Gerät mit. In diesem Fall ist der Besuch des Technikers für Sie kostenlos.

Gern veranlassen wir für Sie einen Technikerbesuch. Bitte teilen Sie uns dazu eine aktuelle Telefonnummer zur Terminvereinbarung mit.

Techniker von der Deutsche Multimedia Service GmbH war vor Ort keine Fehler im Kabelnetz und das  Signal und die Antennendose sind in Ordnung.

Signal bis zum Receiver ist ist OK.

Was nützt es wenn der Techniker kommt einen Suchlauf macht dann geht es ja wieder bis zum Neustart des Receiver und ich bin der dumme der die Kosten trägt und der Fehler ist immer noch vorhanden.

MfG

rudi0964