9 Antworten Neueste Antwort am 14.02.2017 09:28 von jonnycash RSS

Sky Flyer-Angebot nicht bekannt?

magul

Hallo,

ich habe Anfang Februar einen Flyer zugesandt bekommen, mit einem guten Angebot. Ich bin seit August 2016 kein Sky-Kunde mehr. Lt. Flyer bekomme ich Sky Starter Paket, Sky Sport Paket & Sky Bundesliga Paket für 19,99 €.

In der dazugehörigen Fußnote steht außerdem "Premium HD: Zusätzlich werden in den ersten 12 Monaten die zu den gewählten Programmpaketen passenden und aktuell empfangbaren Premium-HD-Sender kostenlos freigeschaltet". Von dem Premium-HD weiß der Kundenservice (0800 100 124 599) allerdings nichts. Mir wurde nahegelegt mich unter service@sky.de zu melden, mit Fotos von dem Flyer. Dies habe ich am 03.02.2017 gemacht. Einige Tage später kam die Antwort, dass man mich anrufen wollte, allerdings nicht erreicht hat. Dies liegt wohl daran, dass niemand nach meiner Nummer gefragt hat?! Ich solle mich bitte unter der Gebührenpflichtigen Hotline 0180 6 88 40 00 07 melden, dort mache mir man ein Angebot. Ich hab daraufhin wieder geantwortet, dass ich mich nicht unter einer gebührenpflichtigen Hotline melden werde und habe meine aktuelle Handynummer mitgeteilt, dass man mich gerne anrufe dürfe.

Tja was soll ich sagen, ich warte bis heute auf einen Anruf oder eine Antwort per E-Mail.

Will man keine neuen Kunden gewinnen? Und gibt es dieses erwähnte Angebot überhaupt?

• Re: Sky Flyer-Angebot nicht bekannt?
          ibemoserer

Na ja wenn du wegen einem Anruf der 20 Cent kostet auf das Angebot verzichten willst ist das deine Entscheidung.

Aber ich weiss - aus Prinzip ...........

magul

Es geht mir nicht um die 20 Cent. Richtig, es geht eher ums Prinzip. Ich hatte damals meine Gründe, warum ich nicht verlängert habe. Es war nicht die geringe Ersparnis die mir angeboten wurde. Es war damals diese fürchterliche Kundenberaterin, die einfach nur dreist und total unfreundlich wurde, wo ich versucht habe zu verhandeln. Und jetzt erhalte ich von Sky wieder keine anständige Auskunft. Ich finde das Angebot gut, werde mich aber nicht weiter darum eigenständig kümmern, daher der versuch dies evtl. hier online zu klären...

magul schrieb:

Ich finde das Angebot gut, werde mich aber nicht weiter darum eigenständig kümmern, daher der versuch dies evtl. hier online zu klären...

Das "Problem" in deinem Fall dürfte sein, das hier im Forum von den Mods keine Angebotsberatung erfolgt. Dafür ist "leider" ausschließlich die Hotline zuständig.

mit einem Sky-Telefonisten verhandeln bringt auch nix. Der CCA hat ein Angebot vorliegen, das unterbreitet er dir und du nimmst es oder lässt es. Der Telefonist hat so gut wie keinen Spielraum, der hat sehr strenge Vorgaben an die er sich halten muss.

moviejunkie

Kommt darauf an bei welchem CallCenter man landet:.-) Es gibt Callcenter die bekommen wohl in der Tat nicht so einen Spielraum wie andere. CallCenter sind nichts anderes wie Vertriebspartner, die bei einem hohem SalesAnteil auch etliche Zuckerl bekommen um Kunden zu locken oder eine VV durchzufürhen.

Es wird da unterteilt in "Winback" und "Retention". Letztere ist quasi gezwungen :-) ein Angebot rauszuhauen was einem vom Hocker wirft während Winback nur Standards raushaut die man überall erhält und da gibt es in der Tat sehr strenge Vorgaben.

Zum Thema: Wenn es sich um einen Flyer handelt sollte aber schon jeder CCA darauf zugriff haben sonst macht das ganze ja keinen sinn und der Kunden kommt sich verar***t vor...... Aber mach Dir nicht draus ein Rückruf von Sky ist genauso nicht zu erwarten wie ein Anruf von der Kanzlerin.

martins

Mit Verlaub, aber das ist totaler Unsinn. "Winback" als auch "Retention" sind nicht das gleiche.
                            Retention ist grundsätzlich der Bereich, der sich um die Kündigungsrücknahme kümmert und Winback nur ein Kampagne, mit der Kunden zurückgewonnen werden. Und auch da hat KEIN Agent irgendeinen Spielraum, auch hier sind die Angebote vorgefertigt. Ohne "Zuckerl" und mit Verlaub: Die hohen Rabatte sind denke ich "Zuckerl" genug. Du solltest bedenken, Sky ist nicht rechtlich verpflichtet dem Kunden überhaupt ein Angebot zu unterbreiten.. Und das gilt unabhängig vom Center.

jonnycash

magul schrieb:

es geht eher ums Prinzip.

BTW: Gaaaanz schlechte Voraussetzungen um bei Sky Kunde zu werden. Endet vermutlich in Gallensteinen.

Guten Morgen magul,

dass man Dir im Kundenservice nicht helfen konnte, tut mir leid. Schicke mir den Flyer gern per Privatnachricht, dann sehe ich mir das für Dich an. Falls die Kundennummer nicht auf dem Angebot steht, benötige ich diese ebenfalls.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Sandra