13 Antworten Neueste Antwort am 13.02.2017 13:49 von mcpoldy28 RSS

    Universal Chanel

    jacqueliinch3n

      Habe gerade in der Werbung von dem Universal Chanell gehört, der im Enternainment Paket inbegriffen sein soll. Bin nun all meine Programme noch einmal durch aber konnte ihn leider nicht finden

        • Re: Universal Chanel
          herbst

          Hast du Kabel, Sat oder IPTV?

            • Re: Universal Chanel
              jacqueliinch3n

              Ich habe Kabel

                • Re: Universal Chanel
                  herbst
                    • Re: Universal Chanel
                      jacqueliinch3n

                      Oh nein aber vielen Dank für die Info.

                      • Re: Universal Chanel
                        mcpoldy28

                        Ist halt schade das der Sender absolut kein Interesse an der Reichweitensteigerung hat den es bei ner Kabeleinspeisung geben würde. Die müssten nur bei Sky ne umsortierung auf nen Kabelgeeigneten Transponder erwirken und schon wären sie für gut 30% mehr Kunden bei Sky sichtbar. Aber Universal und Sky wollen das garnicht. Die sind mit der 2 Klassen Gesellschaft zufrieden.

                          • Re: Universal Chanel
                            sonic28

                            Hallo mcpoldy28,

                             

                            du schreibst folgendes:

                            Ist halt schade das der Sender absolut kein Interesse an der Reichweitensteigerung hat den es bei ner Kabeleinspeisung geben würde.

                            Tut der Sender doch. Schau mal hier Universal Channel empfangen | Universal Channel Germany. Da kannst du sehen, wo überall der Sender zu empfangen ist. Und da dieses bei den Kabelnetzen in deren eigenen kostenpflichtigen Paketen mit drin ist, wofür man als Sky Kunde dann extra bezahlen müsste, wird der Sender bei den Sky Paketen im gleichen Kabelnetz nicht mit angeboten. Das ganze hätte dann auch noch den Haken, dass die Sender in diesem zusätzlichen kostenpflichtigen Paket in einer anderen Verschlüsselung, als es der Sky Kabel Receiver kann, senden. Und dann braucht man demzufolge den Kabel Receiver des Kabelnetzbetreibers (bei Unitymedia z. B. den Horizon Receiver bzw. den Horizon Recorder).

                             

                             

                            Du schreibst auch folgendes:

                            Die müssten nur bei Sky ne umsortierung auf nen Kabelgeeigneten Transponder erwirken und schon wären sie für gut 30% mehr Kunden bei Sky sichtbar. Aber Universal und Sky wollen das garnicht.

                            Warum sollte das der Sender Universal Channel mitmachen? Den gibt es doch bereits bei dem einen oder anderen Kabelnetz. Damit wäre der Sender auch im dortigen Kabelnetz drin. Wäre natürlich schön, wenn es den Sender auch in den Kabelnetzen bei Sky geben würde, aber dann wäre er ja zum Teil doppelt vorhanden und das will der Kabelnetzbetreiber sehr wahrscheinlich auch nicht.

                             

                            Gruß, Sonic28

                              • Re: Universal Chanel
                                mcpoldy28

                                Das ist aber nur Unity und KDG, was machst du mit TeleColumbus und den ganzen Privaten Netzen mit Kabelkioskeinspeisung dort ist Universal nicht vertreten. Nur weil jemand Kabel Deutschland heißt versorgt er nicht ganz Deutschland da gibt es sehr viele weiße Flecken die von den großen nicht versorgt werden. In meinem Fall Halle/Saale speziell Halle Neustadt gibt es keinen kabelanbieter der Universal drin hat, Telekom ist mangels Ausbau nicht verfgbar da alles verkabelt ist und Kabelinternet verfügbar ist. Aber hey die Diskussion geht nun schon seit dem Sky angefangen hat mit dieser unsäglichen Sat Only Strategie, die begreifen halt nicht das es in Deutschland eine eher zerklüftete Kabellandschaft gibt wo sich mehr als 1 Netzbetreiber tummelt.

                          • Re: Universal Chanel
                            sonic28

                            Hallo jacqueliinch3n,

                             

                            du schreibst folgendes:

                            Ich habe Kabel

                            Bei welchem Anbieter hast du deinen Kabelanschluss? Schau mal hier Universal Channel empfangen | Universal Channel Germany, vielleicht ist dein Anbieter ja dabei. Dann müsstest du bei diesem Anbieter deren eigenes Paket buchen und dafür extra zahlen. Kann dann aber sein, dass du dieses extra Paket, weil es in einer anderen Verschlüsselung ausgestrahlt wird, als der Sky Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann nur zu sehen bekommst, wenn du den Kabel-Receiver deines Kabelnetzbetreibers verwendest (bei Unitymedia wäre das z. B. der Horizon Receiver bzw. Horizon Recorder).

                             

                            Gruß, Sonic28

                              • Re: Universal Chanel

                                Darum ging es der TE doch gar nicht Sie war nur verwundert, dass Sky mit dem Universal Channel wirbt, sie ihn aber nicht sehen kann.

                                  • Re: Universal Chanel
                                    sonic28

                                    Hallo rudi07,

                                     

                                    du schreibst folgendes:

                                    Darum ging es der TE doch gar nicht

                                    Soweit war mir das schon klar.

                                     

                                     

                                    Du schreibst auch folgendes:

                                    Sie war nur verwundert, dass Sky mit dem Universal Channel wirbt, sie ihn aber nicht sehen kann.

                                    So ist das nun mal in vielen Kabelnetzen, wenn der Sender dort im eigenen kostenpflichtigen Programmpaket vermarktet wird. Das betrifft nicht nur den Sender Universal Channel. Das ist auch bei anderen Sendern so.

                                     

                                    Gruß, Sonic28

                                      • Re: Universal Chanel

                                        sonic28 schrieb:

                                         

                                        Hallo rudi07,

                                         

                                        Du schreibst auch folgendes:

                                        Sie war nur verwundert, dass Sky mit dem Universal Channel wirbt, sie ihn aber nicht sehen kann.

                                        So ist das nun mal in vielen Kabelnetzen, wenn der Sender dort im eigenen kostenpflichtigen Programmpaket vermarktet wird. Das betrifft nicht nur den Sender Universal Channel. Das ist auch bei anderen Sendern so.

                                         

                                        Gruß, Sonic28

                                         

                                        echt jetzt? Davon hab ich ja noch nie was gehört!

                                         

                                        Wer Sarkasmus findet, der darf ihn behalten

                              • Re: Universal Chanel

                                Sky.png

                                • Re: Universal Chanel

                                  Für SAT-Kunden auf Kanal 125