17 Antworten Neueste Antwort am 13.02.2017 17:14 von garffield RSS

Was für einen ******* vertreibt ihr eigentlich

yoenna

dder receiver spinnt nur, die Fernbedienung ebenso und das WLAN Modul läuft 0,0 einwandfrei. Es hat andauernd Störungen. Und allgemein ist der Service von sky absolute Katastrophe. Morgen werden erstmaö direkt alle Pakete gekündigt damit ich das ja nicht vergesse

• Re: Was für einen ******* vertreibt ihr eigentlich

wenn Du sagst, was bei dir nicht funktioniert, dann kann man dir bestimmt helfen.

Der Receiver, die Fernbedienung und das WLAN- Modul funktionieren nicht (richtig). Evtl. kommt heute noch "keine Bestätigung der Kündigung erhalten" dazu. Das war schon alles .

bigthing

1. Der Receiver spinnt

2. Fernbedienung geht nicht

3. W-Lan läuft nicht einwandfrei.

4. Der Service ist nicht erreichbar

Reicht doch.

yoenna

MAn kann sich leider nirgens so richtig über sky auslassen, deshalb habe ich das hier geschrieben. Und ich habe mit dem Service von sky schon ungefähr 100 mal gesprochen, aber sky kennt offenbar die eigene Technik nicht. Da wäre z.B dass das Wlan-Modul sich nicht verbinden wollte. So habe ich bei sky angerufen, der meinte, dass müsse man dann entweder mit dem Telefonanbieter klären oder sie schicken einen Techniker. Ich sagte zu ihm, wenn sie Techniker haben denen die Problematik vertraut ist, solltem  das doch auch wissen? Naja Puste Kuchen. Also habe ich in diesem Forum nach antworten gesucht une die auch so mehr oder weniger gefunden. Ich bin kein Technik Profi und habe von all den Fachbegriffen leider kaum etwas verstanden. Ich also erneut bei sky angerufen , dem geschildert, dass ich lediglich die Begriffe nicht kenne ob er mir helfen könne. Gleiche Antwort. Also hab ich bei der Telekom (meinem Telefonanbieter) angerufen, welcher laut Sky angeblich mit der Problematik vertraut sein sollte. War er aber nicht. Allerdings hat hier der Service immerhin mal gestimmt. Da wr nämlich die Fachbegriffe verstand (er schaute extra in diesem Forum nach) konnte er mir helfen. Für das prozedere hat der Junge man sich eine Stunde Zeit genommen. OBWOHL das die Aufgabe von Sky ist, wenn sie häufiger dass Problem haben, dass das alles nicht so läuft. Nur mal so als bespiel

-Die Fernbedienung reagiert nic häufig.

Das Problem ist, dass ich nur mal Luft machen musste. Inzwischen habe ich ja für mich rausgefunden wie es einigermaßen funktioniert. Es nervt einfach nur unfassbar, wie bemüht Sky in der Beratung ist (welche btw Größtenteils nicht einmal korrekt erbracht worden war, wie sich im Nachhinein herausstellte), aber sobald der vertrag abgeschlossen ist, ist der Service eine absolute Katastrophe

Didi Duster

Wenn du dich nach dem "Luftablassen" jetzt besser fühlst, so hat das Forum seinen Zweck ja schon erfüllt.

Und die Fernbedienung könnte man dir sicherlich problemlos austauschen.

Der berühmte "Pustekuchen" scheint eine Spezialität des Sky Services zu sein. Den haben auch schon andere Kunden gekostet!

yoenna

Es ist einfach unsagbar nervig, wenn man wegen jedem Müll anrufen muss, weil irgendwie alles nicht so recht funktioniert. Und dann nicht mal offenbar bereits bekannte Problematiken so geklärt werden können, sonder dafür immer gleich ein Techniler geschickt werden muss, der natürlich auch noch mal einen Haufen Geld kostet. Ist ja nicht so, dass man schon einen hohen Beitrag zahlt, bei dem man meiner Meinung nach erwarten können müsste, dass wenn es schon Technische Probleme von Seite Sky gibt die diese auch anders klären können müssten. Es ging am Anfang schon damit los, dass ich das Ab nicht richtig nutzen konnt, weil ich das WLAN Modul für Sky on Demand nicht hatte. In der Beratung vor Vertragsabschluss ist hierüber allerdings njemals ein Wort gefallen auch nicht auf Nachfrage. D.h. ich musste auf das Modul noch warten, wobei eine Lieferzeit von 2-3 Werktagen angegeben wurde. Da kam das Teil aber nicht. Nach 4 Tagen dort angerufen ''das Modul kommt morgen''. Kam es nicht. Wieder angerufen ja dann Montag. Auch da kamm es nicht. Wenn ich nicht versichern kann, dass es dann und dann ankommt kann ich solche Aussagen auch nicht treffen. Letztendes hat es 10 Werktage gedauert. Sowas nervt einfach, wenn sich solche Vorfälle häufen. und mir ist durchaus bewusst, dass es auch am Versand gelegen haben kann, trotzdem häufen sich die Vorfälle immer wieder.

und hast Du jetzt noch technische Probleme mit Sky? Brauchst Du noch Hilfe? Wenn ja, dann sag doch hier einfach mal, freundlich und neutral beschrieben, was nicht geht, am Besten mit Fehlermeldungen. Dann versuchen wir User und auch die Sky-Mitarbeiter dieses Forums dir zu helfen

kfd

Die technische Hotline hast du auch schon angerufen und die haben dir gesagt das sie dir nicht helfen werden?

Didi Duster

Wenn du Sky gekündigt hast, wird dein Abo ja wohl noch einige Zeit bis zum Ende der Vertragslaufzeit weiter laufen. Möchtest du bis dahin noch Hilfe haben, solltest du die Fehler etwas genauer spezifizieren und dir könnte evtl. geholfen werden. Es wird sich sicherlich hier ein freundlicher Mod melden