2 Antworten Neueste Antwort am 13.02.2017 13:43 von Pauline F. RSS

    Receiver funktioniert mit angeschlossener Festplatte nicht mehr

    matze_b1

      Guten Abend,

      ich habe folgendes Problem.

      Ich habe einen Sky Receiver ( Kabel) mit 2 TB? Festplatte . Bis gestern lief alles noch normal. Heute habe ich ihn eingeschaltet und das Bild blieb schwarz, alle Leuchten waren grün, keinerlei Reaktion auf Fernbedienung. Also Netzkabel gezogen, gewartet, wieder reingesteckt, Anzeige; Ihr Receiver wird gestartet, das selbe wieder, alles grün, keine Reaktion, kein Bild. Mehrfach wiederholt, immer das selbe.

      Dann habe ich hier gelesen, Festplatte abstecken, Softwareaktualisierung, Energiesparmodus auf nie, hab ich schritt für Schritt nach Anleitung gemacht, Festplatte wieder dran, Neustart, das selbe, alles grün, kein Bild.

      Dann hab ich die Festplatte wieder abgezogen, läuft einwandfrei, nochmal mit Festplatte neu gestartet, wieder das selbe Problem.

      Festplatte ab, alles läuft tadellos, Y-Kabel ist schwarz ummantelt.

       

      Dann kam mir folgende Idee, ich habe einen identischen Zweit Receiver in der Küche, an dem die Festplatte einwandfrei läuft, dort habe ich die Festplatte abgezogen, diese dran gemacht, neu gestartet, das selbe Problem, alle Lampen grün, Bild schwarz, andere Platte wieder dran, neu gestartet, läuft einwandfrei.

      Dabei ist mir aufgefallen, das die funktionierende Festplatte Anlaufgeräusche macht, die Problemplatte gibt keinen Mucks von sich.

      Könnte es sein, das in diesem Fall die Festplatte defekt ist?

      Unter der Festplatte steht Pace , Model Nr.: EHD150 SD, Part Nr.: E1132911400,  China 2014

      Ist mein Gedankengang vielleicht nicht korrekt, hat vielleicht jemand noch eine Idee, was kann ich machen ?

       

      Vielen Dank vorab an alle

      Gruß Matze