2 Antworten Neueste Antwort am 12.02.2017 00:53 von andimot RSS

Sky Karte wechseln??

andimot

Hallo Leute und Experten... ich brauch eine dringende

Info, Danke...

Ich habe einen Sat Receiver im Wohnzimmer von Sky

den ich auch weiterhin nutzen möchte. Nun habe ich

im Hobby-Keller einen TV mit einem CI plus Schacht

und eingebautem Sat Receiver. Wollte mir jetzt ein

Sky CI plus Modul zB.  bei EBay gebraucht kaufen

und meine Sky Karte aus dem Wohnzimmer-Receiver

mit in den Hobby-Keller nehmen, und da in den CI

Schacht des  TV's einstecken? Kann man die

SKy Karten an zwei verschiedenen Geräten

nutzen? Meine Frau hat kein Bock auf Fussball

und so kann ich mit Kollegen im Hobby Keller gemütlich

FUssball schauen. Ein Zweit Receiver oder Zweit Karte

kommt nicht mehr in Frage, weil mein Sohn diese schon

nutzt! Kann man generell eigentlich Karten aus einem

Receiver in CI Plus Modulen nutzen, oder geht das

schon rein technisch nicht? Danke euch

• Re: Sky Karte wechseln??
          herbi100

Gerade bei Sat werden fast alle Karten mit einem Gerät verbunden, die Karte funktioniert somit nicht in einem

anderem Receiver oder CI+ Modul.

CI+ Module sind in der Regel "Leihgeräte" von Sky und müssen auch freigeschaltet werden.

Deshalb ist es nicht ratsam ein Modul bei Ebay zu kaufen, da man die Herkunft nicht weis

und es gerade bei Sat garnicht funktioniert in Verbindung mit der Karte, in einem TV.

Grundsätzlich funktioniert eine Karte nur in einem Gerät und Sky übernimmt auch keine Garantie, leistet irgendwie Hilfe,

wenn etwas im Zweitgerät nicht funktioniert.

Ob es illegale Wege gibt, weis ich nicht, in einem Modul in einem TV glaube ich eher nicht.

Für Zwei Geräte, hat sky ja die Zweitkarte, würde es problemlos funktionieren, die Karte in verschiedenen Geräten zu betreiben, bräuchte man die Zweitkarte ja nicht.

• Re: Sky Karte wechseln??
              andimot

Also die Karte vom Zweitreceiver den mein Sohn im Dachgeschoss nutzt funktioniert auf jeden Fall in meinem Receiver der

Im Wohnzimmer steht und

Umgekehrt auch. Obs mit den Modulen geht weis ich

ja nicht. Trotzdem danke für die Info . Mfg

Am 12.02.2017 um 00:12 schrieb herbi100 <sky-admin@community.sky.de>:

Sky Karte wechseln??

Antwort von herbi100 in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Gerade bei Sat werden fast alle Karten mit einem Gerät verbunden, die Karte funktioniert somit nicht in einem

anderem Receiver oder CI+ Modul.

CI+ Module sind in der Regel "Leihgeräte" von Sky und müssen auch freigeschaltet werden.

Deshalb ist es nicht ratsam ein Modul bei Ebay zu kaufen, da man die Herkunft nicht weis

und es gerade bei Sat garnicht funktioniert in Verbindung mit der Karte, in einem TV.

Grundsätzlich funktioniert eine Karte nur in einem Gerät und Sky übernimmt auch keine Garantie, leistet irgendwie Hilfe,

wenn etwas im Zweitgerät nicht funktioniert.

Ob es illegale Wege gibt, weis ich nicht, in einem Modul in einem TV glaube ich eher nicht.

Für Zwei Geräte, hat sky ja die Zweitkarte, würde es problemlos funktionieren, die Karte in verschiedenen Geräten zu betreiben, bräuchte man die Zweitkarte ja nicht.

Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Sie folgen Sky Karte wechseln?? in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson