10 Antworten Neueste Antwort am 12.02.2017 23:30 von peter65 RSS

    Fernbedienung schaltet BluRay player an!!

    lokutes

      Moin Moin,

       

      Habe vor etwa 6 Wochen mein Zweitreceiver bekommen, die Sky + Pro, tolles Gerät!!

       

      War 6 Wochen in Schlaffzimmer und wegen zu laute Lüfter und zu helles "sky" Logo musste Er ins Wohnzimmer..

       

      Jetzt haben wir ein riesen problem, egal welche Taste an der Fernbedienung gedruckt wird spielt mein BluRay player, ein Samsung BDE6100, verrückt!

      sky taste startet der Player und öffnet gleich die Schublade, und beim Normale hin und her schalten am sky Reciever Öffnet und Schliesst die DVD Schublade, rein raus rein raus    im Ernst geht gar nicht, Hat jemand Einen Tipp oder kann ich die Fernbedienung neu programmieren? Oder muss einen neuen Fernbedienung her?

       

      Sorry für mein Deutsch, ist nicht meine Muttersprache...

       

      danke Lok.

        • Re: Fernbedienung schaltet BluRay player an!!
          franky23

          Hallo,

           

          da kannst Du nix machen.

          Schau mal hier:

          Fernbedienung bedient auch andere Geräte

          • Re: Fernbedienung schaltet BluRay player an!!
            peter65

            franky23: Um ehrlich zu sein, die Erklärung wäre mir zu einfach.

            lokutes schrieb:

             

            sky taste startet der Player und öffnet gleich die Schublade, und beim Normale hin und her schalten am sky Reciever Öffnet und Schliesst die DVD Schublade, rein raus rein raus    im Ernst geht gar nicht,

             

            Eine Taste der Sky Receiver Fernbedienung startet den Player und öffnet gleichzeitig die Disk-Schublade?

            Auf der FB für den Player gibt es dafür extra Tasten. Also, so würde ich meinen, unterschiedliche IR Code für die entsprechende Funktion.

            Normales hin- und her schalten am Sky Receiver, jedes mal der gleiche IR Code wie die entsprechende Taste des Players?

            Selbst für den Sky Receiver dürften da die IR Code unterschiedlich sein.

             

            Also, auch wenn ich mich unbeliebt mache, Gegentest mit der FB des Players.

            Oder aber, den IR Empfänger des Samsung Players abdecken und erneut versuchen.

            Und so bescheuert das klingen mag, die HDMI Verbindung des Player wenn meine ersten Ideen zum gleichen Ergebnis führen, mal von TV bzw. wenn verwendet AV-Receiver zu trennen.

            Auch wenn der Sky Receiver offiziell HDMI-CEC nicht unterstützt.

             

            So einfach, da kannste nichts machen, ne ist für mich nicht.

              • Re: Fernbedienung schaltet BluRay player an!!
                apwbd

                peter65 schrieb:

                 

                Eine Taste der Sky Receiver Fernbedienung startet den Player und öffnet gleichzeitig die Disk-Schublade?

                Ja, das geht. Wenn ich auf meiner Bluray Player Fernbedienung die EJECT Taste drücke, startet der Player und die Schublade geht raus. Also würde ich mutmaßen, dass da auch bei der Sky+Pro Bedienung eine Taste ausreichen könnte.

                  • Re: Fernbedienung schaltet BluRay player an!!
                    peter65

                    apwbd: Ja, ist da aber auf jeden Blu-Ray-Player reproduzierbar?

                    Bei meinem Panasonic Player geht das auch, Samsung ist aber ne andere Firma, keine Ahnung ob das da so auch klappt.

                    Was mich stutzig macht, so deute ich das, egal welche Taste der Sky FB, nachdem der Player angeschaltet wurde, die Schublade des Player fährt aus und hinein.

                     

                    Auch wenns blödsinnig daher kommt, beide Geräte im Standby.

                    Den Player per Taste am Gerät einschalten, dann den Sky Receiver über die FB einschalten und sehen was der Player macht.

                    Einschalten des Players per FB geht nicht mehr, da bereits in Betrieb, öffnet der die Schublade oder nicht?

                    Oder geht der Player gar wieder in den Standby?

                     

                    Für mich ist das keine Sache die sich pauschal beurteilen läßt, probieren könnte durchaus hier zu einem sinnvollen Ergebnis führen.

                • Re: Fernbedienung schaltet BluRay player an!!
                  apwbd

                  Ich weiß, dass es bei einem Samsung DVD Player auch so geht, Bluray von Samsung habe/hatte ich bisher noch keinen.

                  • Re: Fernbedienung schaltet BluRay player an!!
                    lokutes

                    Hi Guys..

                     

                    Also - BluRay player ist an, ich drücke die "sky" taste schublade fährt raus, nochmal sky fährt wieder rein.

                    Ich drücke die ok taste, das gleiche

                    Ich zappe durch die Kanäle, taste nach unten, nach 3 mal drücken fährt die schublade wieder raus.....

                    Egal welche taste ich drücke fährt es rein und raus

                     

                    Im Schlafzimmer habe ich eine samsung BluRay Player die BD5900 und da habe ich keine probleme...

                    Ich bekomme noch eine neue Fernbedienung zugeschickt aber ich denke das Problem wird weiterhin geben, Vorschlag von sky war ein Model downgrade