-
Re: Hallo Zusammen, kann man die Erstinstallation unterbinden, ich bin an primacom angeschlossen und er findet keine Sender, bei einem älteren Receiver konnte man den Kabelanbieter ändern und dann funktionierte das ganze???
inaktiv463 11.02.2017 18:13 (als Antwort auf: richtel_dd)wenn Du die Erstinstallation unterbinden würdest, dann hättest Du ja keinen Sendersuchlauf gemacht z.B.
Kabelanbieter ändern im Receiver? Wenn Du den Kabelanbieter wechselst, wirst du eine andere Smartcard brauchen.
-
Re: Hallo Zusammen, kann man die Erstinstallation unterbinden, ich bin an primacom angeschlossen und er findet keine Sender, bei einem älteren Receiver konnte man den Kabelanbieter ändern und dann funktionierte das ganze???
richtel_dd 11.02.2017 18:25 (als Antwort auf: inaktiv463)Hallo Rudi, hab Sky und den Receiver samt Smartcard heute neu bekommen.
Kann aber keinen Kabelanbieter auswählen, der Receiver startet dann soll man sich gedulden danach kommt ein Fenster mit Sendersuchlauf starten "mit OK- Taste starten, mehr steht nicht zur Verfügung.
-
inaktiv463 11.02.2017 18:32 (als Antwort auf: richtel_dd)ja, das ist doch okay so
-
richtel_dd 11.02.2017 18:36 (als Antwort auf: inaktiv463)Wie es ist okay! Es passiert nix, null Signal, hab das Teil schon seit 4 Stunden dran und 4 mal gestartet. Der alte Receiver hat aber alle Sender.
-
inaktiv463 11.02.2017 18:47 (als Antwort auf: richtel_dd)die Vorgehensweise wäre okay. Dass dann nix passiert, das ist nicht ok
-
-
-
-
-
sonic28 11.02.2017 18:50 (als Antwort auf: richtel_dd)Hallo richtel_dd,
meine Verlobte wohnt in Duisburg und hat ihren Fernsehempfang beim Kabelnetzbetreiber Tele Columbus. Da sie den reinen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bereits mitbezahlt, kann sie jeden Kabel-Receiver anschließen, den sie möchte. Da sie ein Abo von Sky hat, hat sie logischerweise den Sky+ Kabel-Receiver daran angeschlossen. Dann hat sie die Erstinstallation versucht zu machen. Dabei hat der Sky+ Kabel-Receiver nicht alle Sender gefunden, die Tele Columbus in Duisburg anbietet. O.K.! Viele davon wären verschlüsselt und man hätte sie sowieso nicht sehen können, weil es eine andere Verschlüsselung ist, als Sky für seine Sender benötigt, aber zumindest anzeigen hätte er sie sollen, was aber nicht passiert ist. Daraufhin hat meine Verlobte bei Tele Columbus angerufen und nachgefragt. Ein(e) kompetente(r) Call Center Agent(in) hat ihr dann geholfen und ihr erklärt, was sie tun muss. Sie musste ganz betimmte Frequenzen in dem Sky+ Kabel-Receiver eingeben. Ähnlich, wie man es beim Sat-Empfang bei Unicable macht. Danach sollte sie noch einmal einen Suchlauf im Modus "Alle Sender ersetzen" durchführen und anschließend noch eine EPG-Aktuallisierung. Und siehe da: Jetzt hat der Sky+ Kabel-Receiver alle Sender gefunden, die Tele Columbus in Duisburg anbietet. O.K.! Viele davon verschlüsselt und in einer anderen Verschlüsselung, als Sky benuntzt, aber die Sender waren jetzt da. Somit kann meine Verlobte seit dem alle frei empfangbaren TV Sender in SD und HD und alle gebuchten Sky Sender in SD und HD sehen und hören und sogar "Sky on Demand" ohne Probleme nutzen. Die privaten Sender (RTL ; Sat.1 ; ProSieben ; VOX ; Super RTL ; etc.) nur in SD, weil sie diese in HD bei Sky nicht dazu buchen kann.
Ich erzähle es dir deswegen, weil es eventuell sein kann, dass dir das auch hilft. Ruf doch mal bei primacom an und frag mal deswegen nach. Vielleicht musst du ja auch solche Frequenzen eingeben, damit es bei dir funktioniert.
Gruß, Sonic28
-
richtel_dd 11.02.2017 19:20 (als Antwort auf: sonic28)Ein Dankeschön nach Duisburg.
Vermutlich liegt es bei mir daran das mein Signal im Wohnzimmer zu stark ist weil im Schlafzimmer geht die ganze Hadware...
Und da weiß ich das die Pegel schlechter waren.
-
-
Ulrike R. 13.02.2017 08:42 (als Antwort auf: richtel_dd)Hallo richtel_dd,
entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Gerne schaue ich mir Deine aktuelle Vertragssituation genauer an. Bitte sende mir dazu Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
Folge dazu einfach diesem Link: http://bit.ly/1VQr44j
Viele Grüße,
Uli