5 Antworten Neueste Antwort am 07.10.2015 14:25 von Jessika W. RSS

    Timeshift hängt sich auf

    boris

      Bei meinem Leihreceiver mit externer 2GB-Festplatte hängt sich Timeshift auf. Ich kann bis zu einer bestimmten Stelle vorspulen und von dort geht es nicht weiter. Ich habe dann auf Livebild geschaltet und von dort zurückgespult. Aber so richtig praxistauglich finde ich diese Vorgehensweise nicht.

       

      Kennt noch jemand das Phänomen? Wie kann ich das umgehen? Liegt es an der Stromversorgung der externen Festplatte?

        • Re: Timeshift hängt sich auf

          Hallo boris,

           

          entschuldige die Unannehmlichkeiten. Ich würde Dich als erstes bitten, Deine Festplatte zu formatieren. Dazu führst Du bitte folgende Schritte aus:

           

          • Durch Drücken der "MENÜ"-Taste das Hauptmenü anschließend mit der "OK"-Taste den Menüpunkt -Service Menü- aufrufen.
          • Mit der Richtungstaste "unten" den Menüpunkt -Aufnahme Einstellungen- auswählen und mit der "OK"-Taste bestätigen.
          • Nun die Richtungstaste "oben" den Punkt -Festplatte formatieren- auswählen, bestätige Ihn mit der "OK"-Taste.
          • Anschließend mit der Richtungstaste "unten" den Punkt -Ja- auswählen und mit der "OK"-Taste bestätigen.
          • Der Bildschirm wird kurzzeitig schwarz und startet danach automatisch mit dem normalen TV-Betrieb.

           

          Sobald Du diesen Vorgang abgeschlossen hast, bitte ich Dich um kurze Rückmeldung.

           

          Viele Grüße,

          Jessi

          • Re: Timeshift hängt sich auf
            boris

            Habe einen Hard-Reset durchgeführt. Jetzt läuft es erstmal. Ob das Problem damit behoben ist wird sich zeigen. Danke erstmal.