11 Antworten Neueste Antwort am 17.02.2017 21:32 von timo22 RSS

    Lautstärke von Samsung-TV lässt sich nicht regeln

    timo22

      Hallo Gemeinde,

       

      seit gestern habe Ich Sky und es funktioniert fast alles reibungslos, bis auf das steuern der Lautstärke und das stummschalten an meinen Samsung-TV.

      Ich habe die SRC-40 Fernbedienung.

      Interessant ist, das unmittelbar nach dem programmieren der Fernbedienung (Code 2448) und dem TV Neustart die Lautstärke regelbar ist, die Programmierung ist zu dem Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen (grünes Licht ist noch an).

      Sobald ich dann aber zwei mal die TV Taste auf der Fernbedienung drücke und damit die Programmierung abschließe, funktioniert weder die Regelung der Lautstärke noch die stummtaste.

       

      Hat einer eine Idee dazu?

      Ohne diese Funktion taugt die Fernbedienung nicht wirklich, funktionieren tut es ja generell, aber eben nur in dem programmiermodus.

       

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

       

      Gruß Timo

        • Re: Lautstärke von Samsung-TV lässt sich nicht regeln

          Hallo timo22,

          sofern Dein Anliegen noch besteht, möchte ich Dir unseren Vor-Ort-Service anbieten.

          Alle wichtigen Information zu ihm findest Du unter dem folgenden Link: http://bit.ly/1WF22nW

          Leider kann ich Dir keine sofortige Lösung anbieten, außer das Du bei der Fernbedienung eventuell nochmal einen Reset durchführst und sie anschließend neu programmierst. Was bei der Kommunikation zwischen Dein TV und unserer Fernbedienung nicht passt, kann ich Dir nur schwer von hier aus analysieren.

          Danke für Dein Verständnis.

          Viele Grüße,
          René D.

            • Re: Lautstärke von Samsung-TV lässt sich nicht regeln
              timo22

              Hallo Rene,

               

              danke für die Antwort. Das es über die Ferne schwer wird eine Diagnose zu stellen, ist klar.

              Ich scheue aber die eventuellen Kosten, die Anfallen könnten, auch wenn ich recht sicher bin das es an der FB liegen muss, sonst würde es ja nicht im Programmiermodus funktionieren und danach nicht mehr.

              Gibt es denn eine Liste kompatibler Geräte, wenn mein TV da mit draufsteht, könnte ich mir ziemlich sicher sein, das die FB ein Problem hat.

              Ich habe einen Samsung UE55J6250SUXZG, angeschafft Ende Dez. 2015.

               

              Das Programmieren habe ich jetzt schon mehrere Male durchgeführt, jedoch immer mit dem gleichen Ergebnis.

               

              Gruß Timo

            • Re: Lautstärke von Samsung-TV lässt sich nicht regeln
              timo22

              So, ich habe was neues zu dem Thema.

              Nachdem ich den Support angeschrieben hatte, habe ich eine neue FB bekommen, das gleiche Modell SRC-40.

              Die FB habe ich direkt programmiert, im Programmiermodus funktioniert die Lautstärke und auch Mute, schön ist, das auch nach dem verlassen des Programmiermodus alles funktioniert, wie es soll.

               

              Also war es wohl doch ein Problem mit dieser speziellen FB.