16 Antworten Neueste Antwort am 09.02.2017 17:47 von curess RSS

Sky hat wohl schon genug Kunden

pfitzner

Hab Samstag telefonisch meinen Vertrag, der 4 Tage vorher ausgelaufen war,

verlängert. Auskunft des Hotlinemitarbeiters: "Sie haben ja noch Receiver und Karte.

Wir müssen Sie nur wieder freischalten. Geht schnell. Dauert nur ein paar Stunden. Neuer Vertrag kommt per Mail."

Heute ist Mittwoch. Hab keine Freischaltung, keine Mail, keine Nachricht von Sky.

MIttlerweile habe ich drei weitere Male die Hotline angerufen. Immer mit anderen, komplett

widersprüchlichen Auskünften. Von "in einer Stunde klappt's" bis "Sie bekommem per Post einen neuen Receiver,

sollte in 2 Tagen erledigt sein" war alles dabei. So verprellt man seine Bestandskosten.

Sagt mal Sky, ihr habt wohl genug Abonnenten, was? Ihr wollt nicht mehr, oder?

• Re: Sky hat wohl schon genug Kunden

Warte auf einen Moderator, damit dein Anliegen gelöst werden kann.

Tipp: in freundlicher Atmosphäre und korrektem Umgangston fällt die Zusammenarbeit leichter

kleines23

Ja Sky hat auch noch genug andere Kunden , hättest nicht erst 4 Tage nach ablauf deines Vertrag verlängern sollen , hättest die probleme eventuell nicht , Du läst dir doch auch zeit und Sky soll alles schnell wieder herstellen.

Guten Morgen pfitzner,

zuerst: Natürlich freuen wir uns, dass Du Deinen Vertrag nun doch fortführen möchtest. Genauso wie Du Dich hoffentlich auch freust, wenn Du unser Programm zügig wieder nutzen kannst. ;-) Und damit dies nun endlich wie gewünscht klappt, möchte ich mir Deine Vertragsdaten gern ansehen. Sende mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich zudem Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Sandra

curess

ServiceTechnik@

Die Vermutung ist berechtigt! Nachdem ich am 3.2. neben meinem bestehenden umfassenden Sky-Abo über Telekom EntertainTV Plus ein weiteres Abo für den Empfang von Sky Entertain und Cinema über SAT (man kann nie genug Alternativen haben :-)) nebst neuestem Receiver bestellt hatte, dieses auch alles von Sky mit Wunschlieferdatum 06.02. bestätigt wurde, warte ich heute noch immer auf die Lieferung. Zwischenzeitliche mehrfache Kontaktaufnahmen mit der Hotline (Technik und Vertrieb) ergaben gestern schließlich das "begeisternde" Ergebnis, man habe mit Problemen im System zu kämpfen. Ein Lieferdatum könne auch nicht genannt werden Sky noch nicht einmal eine kurze Email-Information für notwendig gehalten hat.

So kommt Sky niemals in echte schwarze Zahlen. Kundenbindung sieht anders aus. Und irgendwann ist selbst der treueste Sky-Kunde (schon seit Ur- und Premiere-Zeiten dabei!!!) kein Sky-Kunde mehr.   

Wenn der Fussball weg ist, dann wird es eng um/ mit Sky. Aber erst dann

curess

@stephan1

Nun, für den Sport und Bundeliga reicht die Buchung dieser Pakete über Telekom EntertainTV Plus. Schließlich gibt es dort ja auch die Alternative über Sky go. Und da UHD-Sportprogramme auch über SAT kaum zur Verfügung stehen, reichten Entertain und Cinema als Notfallalternative (bei gar nicht so unwahrscheinlichem Ausfall von Telekom EntertainTV Plus) aus. Dies nur zur Erläuterung meiner Entscheidung.

Aber richtig, wenn Sky keinen Fußball mehr bietet, wird es echt dünn!  

Habe auch Sky über Entertain TV Plus und bin sehr zufrieden, an Ausfälle kann ich mich in den letzten Jahren nicht erinnern.

Didi Duster

Gehirnwäsche von der Telekom

curess

inaktiv594

Aber EntertainTV Plus (2.0) gibt es doch erst seit einem Jahr bei der Telekom!?  Und diese neue Plattform bringt selbst bei LAN-Verkabelung Probleme mit sich, davon zeugen auch die Beiträge in der Telekomhilft-Community. Und nachdem Telekom auch noch CLASSICA HD 24/7 aus dem Programmpaket geschmissen hat und SKY diese einmalige Chance nicht wahr nimmt, um das zeitlich limitierte SD-Classica auf 24/7 HD für seine Kunden auszuweiten (wäre doch bei € 5 zusätzlich kein Problem!), entwickelt sich das IPTV der Telekom langsam zur 2. Alternative!   

Hatte schon vorher "Entertain" mit MR 300 und später mit MR 303. Das Programmangebot ist beispielhaft, mancher "Kabler" träumt davon.

Störungen sind meist regional, großflächige Störungen über das gesamte Bundesgebiet sind äußerst selten (ich hatte in den letzten Jahren keinen Ausfall).

curess

So war es auch bei mir, mit MR300 und MR100 unter der Plattform Entertain 1.0 lief alles problemlos. Aber seit EntertainTV 2.0 mit MR400 und MR200 ist die Welt eine andere, leider. Sollte ursprünglich alles auch über dLAN Powerline funktionieren, aber das war schlicht nicht haltbar wegen dauernder Aussetzer, Verpixelung des Bildes etc. Leider kommen auch mit LAN-Verkabelung immer wieder Unterbrechungen ---> Zwang zum Neustart des Routers und/oder des jeweiligen Receivers. deshalb meine Alternative über SAT (natürlich mit Skype über den bestellten, leider bislang nicht gelieferten Sky Pro+ Receiver).