7 Antworten Neueste Antwort am 09.02.2017 09:12 von tsvkeeper RSS

    Fehlermeldung 489 und Hinweis 420 bei Sky on Demand

    tsvkeeper

      Hallo zusammen,

       

      ich habe seit ca. 1-2 Monaten immer häufiger Probleme bei Sky on Demand. Es taucht immer wieder der Fehler 489 mit der Meldung "Online-Modus nicht verfügbar" auf. Mache ich sofort danach den Technik Check, ist alles in Ordnung. Probiere ich es daraufhin wieder, kann es unter Umständen wieder funktionieren.
      Wenn ich dann einen Film laden will, kommt gelegentlich auch "Technischer Fehler" Hinweis 420...

       

      Besonders ärgerlich ist es, wenn so etwas mitten im Film mehrfach vorkommt.

       

      Techniker war bereits vor Ort und meinte es liegt an Unitymedia! Eine logische Erklärung weshalb dies so sein soll fehlt leider. Internetverbindung besteht durch Lan, 100er Leitung. Alle anderen angeschlossenen Geräte (Handy, Fernseher oder PS 4 funktionieren einwandfrei). Der Techniker stellte dann auf Glück noch eine manuelle IP Adresse ein, leider besteht der Fehler immer noch. Dafür 50 € zahlen müssen, des nächste mal verbrenne ich diese lieber.

       

      Meine Kündigung ging bereits raus.... Meine letzte Hoffnung ist diese Community, hat jemand möglicherweise Rat?

       

      Vielen Dank und beste Grüße

      Felix