8 Antworten Neueste Antwort am 09.02.2017 14:12 von enwo RSS

    Sky on Demand - Online Modus nicht verfügbar - Hinweis 489 - Unitymedia TC7200

    tonisegler

      Guten Morgen zusammen,

       

      ich habe seit ungefähr einem halben Jahr ein für mich sehr ärgerliches Problem.

       

      Sky on Demand funktioniert nicht konstant - insbesondere Abends. Gestern habe ich meinen neuen Sky Pro Receiver erhalten - aber damit habe ich das gleiche Problem wie mit der Vorgängerbox.

      Da ich gerade krank zu Hause bin, konnte ich folgendes beobachten - bis in den frühen Abend konnte ich problemlos Sky schauen. Abends komme ich gar nicht mehr in den Sky on Demand Modus - und wenn, dann läuft kein Film am. Beim Starten erscheint der Hinweis 489 oder beim Versuch des Abspielens, kommt, dass die Bandbreite nicht ausreicht. Alles sehr komisch. Auf wenn ich früher den Film Abends zum Laufen gebracht hatte, dann ist der Film oft mittendrin abgeschmiert.

       

      Einzigster Unterschied zum Rest des Tages - meine Freundin ist daheim

      Vielleicht hat es mit den angemeldeten Geräten im Netzwerk zu tun?

       

      So nun mal zu den Fakten.

      Internetverbindung

      - Unitymedia

      - Router TC 7200

      - Übertragungsrate konstant bei ca. 20 Mbit/s - auch Abends!

      - Sky on Demand - Verbindungstest - Bandbreite reicht aus - gerade läuft auch Sky on Demand ohne Probleme

      - auch alle sonstigen Geräte wie Laptop, AV-Receiver, Handy und PS4 laufen ohne Probleme im Netzwerk

       

      Jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?

       

      Grüße Toni