2 Antworten Neueste Antwort am 07.02.2017 15:11 von Daniela H. RSS

Abbuchung trotz Widerruf

toschw

Guten Tag,

Ich habe am 11.12.2016 einen Vertrag mit Sky abgeschloßen. Am 14.12 kamen dann auch die Geräte, wo mir auffiel das unsere Satellitenschüssel zu alt zum Empfang und ich einen Widerruf einleitete. Alles online gemacht, sofort auch die Geräte zurückgeschickt.
      Am 22. und 23. Dezember bekam ich auch Bestätigungen, dass mein Widerruf eingegangen ist. Das Paket kam auch vor Anfang Januar an. Anfang Januar wurden mir dann trotz Widerruf die Kosten abgebucht. Beim Anruf wurde mir gesagt, dass sich das alles überschnitten hat und das alles nächsten Monat verrechnet wird. Ist ja gut möglich durch Weihnachten. Also warte ich weiter und erhielt am 27.01 (1 Monat nach dem das Paket bei denen im Lager einging) eine Retourebestätigung. Schnelle Bearbeitung von Paketen kennt man wohl nicht.
      Heute wurden mir, anstatt meine Kosten zu erstatten, die Kosten des Vertrags abgebucht, als ob der Vertrag nie widerrufen wurde.
      Ich war schon sehr geduldig, warte seit einem Monat auf mein Geld da bei Sky nur einmal im Monat überwiesen werden kann und dann wird mir noch mehr Geld abgebucht?

Ich würde mich über Tipps oder mögliche Lösungen freuen, auf das was einem am Telefon gesagt wird kann man sich ja anscheinend hier nicht verlassen.

• Re: Abbuchung trotz Widerruf
          herbi100

Wenn Du einen Eingangsbestätigung des Widerrufs

und

eine Retourebestätigung der Geräte hast,

kannst Du hier völlig entspannt auf einen Moderator warten, der wird das Problem mit Dir zusammen lösen.

Oder

Du buchst das Geld wieder zurück

Diese zwei Möglichkeiten hast Du, ein Moderator (blau unterlegt) wird sich die nächste Zeit bei Dir melden, etwas Geduld brauchst Du aber noch.

• Re: Abbuchung trotz Widerruf
            Daniela H.

Hallo toschw,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ich möchte mich Deiner Sache gern annehmen und prüfen, weshalb es erneut zu einer Abbuchung gekommen ist. Dazu schicke mir bitte, wenn noch vorhanden, Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu. Alternativ kann ich die Daten auch über Deinen vollständigen Namen, Anschrift sowie Geburtsdatum ausfindig machen.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

VG, Daniela