16 Antworten Neueste Antwort am 16.02.2017 10:20 von elschado RSS

    Probleme mit Sky Receiver 2TB FP Fehlercode313 und Uhrzeit

    elschado

      Hallo,

       

      seit Tagen habe ich das Problem, dass mein Receiver beim anschalten auf jedem Sender egal ob Sky oder normale Sender (ARD,ZDF,...) den Hinweis:

       

      "Fehler 313 Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet" zeigt.

       

      Desweiteren ist mir aufgefallen dass oben rechts die Uhrzeit nicht stimmt sondern meistens beim Vortag oder irgendwann nachts stehen geblieben ist.

       

      Ein ziehen des Netzkabels und erneutes starten des Receivers führt zu dem Ergebnis, dass danach alles läuft.

       

      EPG Aktualisierungen und Sendersuchlauf führt der Receiver nachts auch nicht immer durch.

      Ich habe den Receiver schon zurückgesetzt doch dies brachte auch keinen gewünschten Erfolg.

       

      Ich betreibe den Receiver im Kabelnetz von Kabeldeutschland (Vodafone)

      Signalqualität 100%

      Signalstärke 98%

       

      Das Antennenkabel habe ich schon getauscht, brachte keinen Erfolg.

       

      Ein zweiter Receiver von Kabeldeutschland ebenfalls mit Festplatte zeigt dieses Problem bislang nicht.

      Er hängt am selben Antennenanschluß.

       

      Das Problem was ich vermute ist, dass der Receiver sich die Uhrzeit nicht mehr merken kann, somit Aufnahmen nicht ordunugsgemäß getartet werden und keine EPG Suchlauf stattfindet.

       

      Ich denke das es ein Netzteilproblem sein könnte oder evtl. der Receiver defet ist!?

      Falls ein Receiver tausch nötig ist, bleiben meine Aufnahmen erhalten?

       

      Über Rückmeldung würde ich mich freuen

       

      MfG