47 Antworten Neueste Antwort am 03.03.2017 23:54 von dirkozoid RSS

    Xbox One. Ja oder nein?

    felixt1000

      Hallo Sky Forum Team,

       

      ich möchte Sky auf meiner Xbox One S empfangen.

      Hier und hier wurde 2014 erwähnt, dass man die Community darauf hinweisen wird, wenn es eine Möglichkeit dazu gibt, Sky auf der Xbox zu empfangen.

       

      Ist denn nun nach 2-3 Jahren bei Microsoft eine Entscheidung diesbezüglich gefallen?

       

      Grüße,

      Felix

        • Re: Xbox One. Ja oder nein?
          dirkozoid

          Bei Microsoft?

           

          Dein Ernst?

          • Re: Xbox One. Ja oder nein?
            jonnycash

            felixt1000 schrieb:

             

             

            Ist denn nun nach 2-3 Jahren bei Microsoft eine Entscheidung diesbezüglich gefallen?

             

             

            Nein. (Und wird es auch nicht, die Hoffnung solltest du aufgeben.)

            • Re: Xbox One. Ja oder nein?
              badnews

              kauf dir ne PS4 da kann man Sky Ticket nutzen und Division spielen

              • Re: Xbox One. Ja oder nein?

                Hallo felixt1000,

                wann und vor allem ob Sky Go für die Xbox One zur Verfügung gestellt wird, ist leider noch unbekannt.
                Sobald es dazu neue Informationen gibt, werdet Ihr darüber informiert.

                Viele Grüße,
                Valdi

                  • Re: Xbox One. Ja oder nein?
                    dirkozoid

                    Super Antwort! Wir warten gern weiterhin geduldig, bis der KOMPETENTE Manager entschieden hat, ob es die Apps für Xbox one und PS4 endlich gibt. So eine Entscheidung ist sehr kompliziert und für uns Laien gar nicht zu erfassen. So etwas kann Jahre dauern, denn es ist, wie schon erwähnt, so unfassbar komplex.

                     

                    Natürlich ist diese Entscheidung aus oben genannten Gründen noch nicht getroffen, wer etwas anderes auch nur in Erwägung zieht, hat einen Dachschaden.

                     

                    Ist dieser Kommentar genehm und fällt nicht der Zensur zum Opfer?

                    • Re: Xbox One. Ja oder nein?
                      felixt1000

                      Hallo Valdi,

                       

                      Die Xbox Konsole mit dessen Framework für Apps gibt es seit Ende 2013. Nun ist es Anfang 2017.

                      Die Nachfrage nach einem Zugang zu Sky Inhalten für Bestandskunden über diese Konsole existiert nun seit ca. 3 Jahren und seit dieser Zeit gibt es keine Entscheidung seitens Sky? Das glaube ich nicht.


                      Ich glaube, die Entscheidung ist längst gefallen, denn mit Sky Ticket gibt es schon eine Möglichkeit. Warum haben Sie das nicht erwähnt? Weil dies für Bestandskunden mit Zusatzkosten verbunden ist?


                      Ich möchte meinen Unmut nicht an Ihnen auslassen, denn ich weiß, Sie können für diese Spielchen nichts.

                      Aber ich habe eine Bitte. Sagen Sie ihrem Vorgesetzten, Unit-, Abteilungs- oder Teamleiter im nächsten Round Table, Get together, morning jour fixe etc., dass Bestandskunden von Sky nicht auf den Kopf gefallen sind. Wir sind gut vernetzt. Wir tauschen uns aus. Wir wissen, dass wir sofort nach Vertragsabschluss kündigen müssen, um bessere Konditionen zu bekommen. Wir zweifeln an der Glaubhaftigkeit von Unternehmen, die uns solche Spielchen spielen lassen. Aktuelles Beispiel in diesem Zusammenhang? Auf skyticket.sky.de werden für das Entertainment und Cinema Paket Monatspreise angeboten, der Preis des Supersport Paketes als Tagespreis. Warum? Warum befindet sich der Monatspreis im eingeklappten "Rechtstext"? Schöne Grüße aus dem Marketing.


                      Es sind diese Kleinigkeiten, die Intransparenz und Undurchsichtigkeit bei der wir als Kunde permanent aufpassen müssen. Ich muss jeden Tag auf ganz viele andere Sachen aufpassen. Unterhaltungs-Dienstleistungen sollten mich entspannen oder mir den Tag vereinfachen. Aber so muss ich ständig auf der Hut sein. Darauf habe ich (und ich denke ich spreche auch für andere) langsam keine Lust mehr.


                      Grüße,

                      Felix

                        • Re: Xbox One. Ja oder nein?
                          mthehell

                          "Ehrlichkeit" findet man bei Sky nicht in der Kundenkommunikation. Egal in welchem Bereich gibt es Ausflüchte und Hinhalteaussagen - oder gar keine Antworten.

                           

                          Bis heute hat niemand bestätigt, dass die SoD-Streams in 720p mit Stereoton laufen weil der alte Receiver nicht mehr schafft.

                          Die Ruckler liegen offiziell auch nicht daran, dass sie nur mit 4Mbit gezogen werden und kein guter Puffer vorhanden ist, das liegt immer an den langsamen VDSL und Kabelinternetleitungen der Kunden oder der schlechten WLAN Anbindung von 300Mbit/s im 5GHz Netz.

                          Die SkyGo App für Android hat auch von 2011 bis 2015 in der Entwicklung gestanden - das lag nicht etwa daran, dass man einen Exklusivvertrag mit Apple hatte und sie 2011 nur für iOs auf den Markt bringen durfte.

                          Und das bis heute nur eine Handvoll Gerätehersteller offiziell unterstützt werden liegt auf jeden Fall an den sooo unterschiedlichen Androidversionen die alle verwenden und nicht an Verträgen mit den jeweiligen Herstellern wie z. B. auch SONY (komischer Zufall, dass sowohl XPeria Handys als auch PS4 unterstützt werden, Windowsphones und XBox nicht.).

                          Weiter beim Sky+ Pro: Offiziell hat auch niemand gesagt "Ja, die Kiste hat die 2009er Software und kann deshalb nicht mehr als die alte Kiste, weil wir uns eine doppelte Datenbereitstellung gar nicht leisten können und die Umstellung erst vollziehen wenn genügend Endgeräte verteilt sind."

                          Und das der Sky+ Pro streng genommen mittlerweile überflüssig ist, da er zu einer Zeit geplant und beauftragt wurde bevor die PLC eingestiegen ist und Sky Deutschland komplett auf Sky UK umstellt und es die Möglichkeit der SkyQ Nutzung geben würde sagt natürlich auch niemand. Da wird lieber irgendwann ein zweiter Premium-Receiver mit SkyQ-Anbindung folgen, den man dann zu Premiumvorzugspreisen als Premiumprodukt bestellen kann.

                           

                          Was dauernd gesagt wird ist "Wir sind Premium. Wir sind besseres Fernsehen. Wir sind ausgezeichnet im Kundenservice". 

                          • Re: Xbox One. Ja oder nein?
                            dirkozoid

                            Dem kann ich nur beipflichten.

                          • Re: Xbox One. Ja oder nein?
                            dinotow

                            Sagt es doch offen! Alle Geräte welche eine Anbindung an einen TV Möglich machen würden werden geblockt. Kunden sollen die Zweitkarte löhnen und eben gerade nicht Sky Go auf einem zweiten TV nutzen können. Sky Go mittels Smart share vom Handy auf den TV geht ja aus dem gleichen Grund nicht. Manchmal denke ich, uns Kunden wird ein geistiger Horizont wie eine kniende Ameise zugestanden oder wie heißt es so schön: Der Beste Kunde hat zwei Gehirnzellen, eine für die Atmung, eine für den Hertzschlag. Alles andere sind Instinkte und Reflexe. Passt ja schon fast auch bei " Einfach Witze"

                            • Re: Xbox One. Ja oder nein?
                              felixt1000

                              Ich habe Sky gekündigt.

                               

                              Ich akzeptiere das Verhalten gegenüber eines Bestandskunden nicht.

                            • Re: Xbox One. Ja oder nein?
                              badnews

                              KS was ihr alle habt, ich kann Sky Go auch nicht auf meinen 3 Jahre Smart TV von Samsung nutzen auch nicht auf meinen neuen Grundig Smart TV selbst meine NEUE TV Adroid OS Box lässt es nicht zu. Aber deswegen geh ich doch nicht an die Decke.

                              Skys Sky GO ist nicht Ausgereift das wissen wir alle seit langer ZEIT, entweder man versucht andere Wege um SkyGo zum laufen zu bekommen oder man Akzeptiert es oder man Kündigt halt Sky und nutzt andere Dienst.

                               

                              Eure Aufregung hier oder wer weis noch wo Intressiert Sky doch nicht.

                               

                              Könnt auch zu Amazon gehn und die genauso Anprangern warum ihre Amazon Video app nicht bei meinem NEUEN Grundig geht. Es ist halt so und ende.

                               

                              PS: auf meinem Handy/Laptop/PC und tablet geht Sky Go man kann eben nicht ein Programm machen das auf allen geräten funzt irgendwo gehts halt nicht

                                • Re: Xbox One. Ja oder nein?
                                  mthehell

                                  Felix geht es um SkyTicket für die XBone, nicht SkyGo.

                                  Das SkyGo auch nicht auf TVs als App oder Cast laufen soll, ist ja klar.

                                  Zum Rest sage ich nichts, das artet wieder nur in Gewäsch aus wie man dem Totschlagargument "Wenn's Dir nicht passt, geh doch" entnehmen kann.

                                    • Re: Xbox One. Ja oder nein?
                                      dirkozoid

                                      Es geht um Sky Go. Sky Ticket gibt es doch auf der Xbox one.

                                      • Re: Xbox One. Ja oder nein?
                                        badnews

                                        wie dirkozoid schon sagte gehts um SkyGo

                                         

                                        Ich will hier auch nicht Diskutieren warum auch mir ist es im Grunde egal, Ich nutze einen Dienst und solange er für MICH geht bleibts wenn nicht geht man einfach weiter. Aufregung hat man im Leben mehr als genug.

                                        es ist auch kein Totschlagargument es ist einfach die Realität.

                                         

                                        PS: es gibt auch TVs wo SkyGo geht

                                          • Re: Xbox One. Ja oder nein?
                                            jonnycash

                                            badnews schrieb:

                                             

                                             

                                            PS: es gibt auch TVs wo SkyGo geht

                                             

                                            Sag an. Welche ?

                                            • Re: Xbox One. Ja oder nein?
                                              mthehell

                                              Ich erkläre Dir gerne noch mal warum das ein Totschlagargument ist:

                                              Jeder Anbieter hat irgendeinen exklusiven Inhalt den es nicht woanders gibt. Wäre ja auch albern wenn alle dasselbe hätten und dann der Name oder die Farbe des Logos ein Grund wäre dort zu buchen. Bei Sky ist das nunmal Fussball (der Dich ja nicht interessiert).

                                              Von daher ist es müßig zu sagen, "wechsel den Anbieter".

                                              Würden einige sicherlich gerne tun - und im Film- und Serienbereich gibt es genügend Ausweichmöglichkeiten, denn auch wenn ich die 10 exklusiven HBO und Showtime Serien nicht im Abo sehe, kann ich sie mir woanders leihen oder kaufen (was mit den meisten exklusiven NF und AZ Serien übrigens nicht der Fall ist, außer die deutsche Erstveröffentlichung liegt bei Sky wie im Fall House of Cards oder American Crime Story). Da hilft aber Geduld. Live Fussball gibt es nicht woanders. 

                                        • Re: Xbox One. Ja oder nein?
                                          myfan

                                          Jetzt mal ohne Flachs, die Xbox One S basiert doch auf Win10 oder nicht.
                                          Warum gibt es für Win 10 Desktop eine SkyGO App aber für die X1S nicht ?

                                           

                                          Wo ist denn da das Problem, klärt mich mal auf.