22 Antworten Neueste Antwort am 06.02.2017 12:16 von karos RSS

Jetzt doch die Kündigung?

xonder

Hallo, ich hatte mein Abo zum 31.1.2016 fristgerecht gekündigt und es folgten die bekannten Angebote von Sky. Am letzten Tag vor Ablauf des Vertrags wurde mir dann telefonisch ein passendes Angebot gemacht. Ich war bereit das Abo zu verlängern. Enterntainment, Budesliga und Sport. Alle Pakete in HD. Ich hatte mich zudem explizit rückversichert, dass die Aktivierungsgebühr in Höhe von 24,99€ nicht anfällt.

In den Unterlagen die man mir dann geschickt hat steht folgendes:

SKY ENTERTAINMENT + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA

HD SPORT + HD BUNDESLIGA

Das sieht für mich aus als wäre nur für 2 der 3 Pakete HD aktiviert.

Weiter unten wird dann noch die Aktivierungsgebühr in Höhe von 24,99€ aufgerufen.

Diesen Vertrag habe ich daraufhin schriftlich widerrufen mit der entsprechenden Begründung. Ich bin davon ausgegangen, dass es ein "Versehen" war und Sky den Fehler korrigiert. Doch scheinbar hält man es nicht für nötig die Angelegenheit zu klären und hat mir die Kündigung bestätigt und um Rücksendung des Receivers + Karte gebeten.

Von einem Bekannten habe ich so eine ähnliche Geschichte erzählt bekommen. Der hatte bereits alles zurückgeschickt als man ihn dann wieder kontaktierte. Ihm wurden vorher ebenso die 24,99€ in Rechnung gestellt usw. Diese wurden ihm dann plötzlich wieder gutgeschrieben, der Receiver wurde ihm wieder zugeschickt, der Vetrag wurde wieder aktiviert...

So werde ich das jedoch nicht machen. Wenn ich das Zeugs hier einmal abgebaut habe und mir einen neuen Receiver gekauft habe, das Ding dann eingestellt ist, dann braucht mir keiner mehr anrufen und mir irgendetwas aufschwatzen wollen. Dann hat es sich für alle Zeiten erledigt. Genau genommen habe ich schon gar keine Lust mehr auf dieses hin und her.

Hat jemand die selbe Erfahrungen gemacht? Was denkt ihr, wars das jetzt?

Gruß Xonder

• Re: Jetzt doch die Kündigung?
          apwbd

Entertainment ist automatisch mit HD, deshalb werden nur Sport und Buli aufgeführt.

Deine Pakete sind alle incl. HD. BuLi+ Sport wird extra aufgeführt, Entertainment beinhaltet ebenfalls HD- Sender .

Die Aktivierungsgebühr wird nur während eines Aktionszeitraumes oder wenn es schriftlich in deiner Vertragsbestätigung aufgeführt wurde, erlassen.

matze61

Alle kündigen und bleiben trotzdem. Kaum lockt Sky mit billigem abo bleiben Sie.......aber wegen 24,99€ AG meckern se rum.

manchmal hilft es, wenn man sich etwas informiert, bevor man etwas für falsch hält. Ein schneller Blick auf die Homepage von Sky hätte gezeigt, was Entertainment für ein Paket ist und dass man es eben nicht in HD buchen kann.

Naja, manchmal ist es für beide Vertragspartner besser, wenn kein Vertrag zustande kommt.

xonder

OK, dann habe ich was das HD Paket beinhaltet selbst einen Fehler gemacht. Das mit der Aktivierungsgebühr finde ich allerdings auch das Schlimmere, denn das wurde explizit besprochen.

Sei es wie es will, man hätte sich durchaus noch einmal melden können um die Sache zu klären.

lausi

Wenn dir die 24,99 zuviel sind, dann ist es besser, du verlässt Sky. Warum hast du den Agenten überhaupt auf die 24.99 angesprochen? Du dachtest wohl: pack den Stier mal gleich bei den Hörnern. Und damit hast du den Agenten dann unter Druck gesetzt. Wenn du vorher weißt, das jeder Kunde, der verlängert, dieses Gebühr zahlt, warum du nicht?

xonder

Ich habe niemanden unter Druck gesetzt. Er hat lediglich alles aufgezählt was er anbietet, unter anderem auch das keine Aktivierungsgebühr anfällt. Daraufhin habe ich nachgefragt ob ich das richtig verstanden habe, das hat er dann bestätigt. Was ist nun falsch daran, das auch genau so zu erwarten? Es geht doch nicht darum dass ich mir die 24,99€ nicht leisten kann !?

lausi

Warum willst du dann eine Ausnahme bilden? Und wenn es dann daran scheitert, hast einzig und allein du verloren. Sky ist ein einzelner Kunde doch egal. Alle anderen können vom Heimischen Sofa weiter Buli und Sport schauen. Nur du schaust in die Röhre. Nennt sich  bei uns auch Altersstarrsinn.  Und warum Soll jemand von Sky auf deine Anfrage antworten? Du versuchst wohjl ein Exempel zu statuieren. Da ziehst du immer den Kürzeren.  Wenn ich das nächste mal Fußball schaue, werde ich froh sein, dass ich nicht so engstirnig denke.

xonder

Leute, es muss an mir liegen....ich versuche es noch einmal, ich versuche hier weder einen exempel zu statuieren noch setze ich Leute unter Druck. Ich hatte ein nettes Telefonat um mein Abo zu verlängern. Bis hier hin OK?

Dann kam Post von Sky. Vertragsinhalt entspricht nicht dem Verkaufsgespräch. -> Ich bin nicht einverstanden. Ab hier nicht mehr O.K ?

Sagt mir warum?

Weil ich eine Ausnahme sein will???

.daniel

Ich frage mich, warum ihr den Threadersteller so zerpflückt.

Seine HD Geschichte ist halt eine falsche Information bei ihm gewesen. Aber es ist ja alles so wie er wollte am Paket.

Und wenn ihm gesagt wird, es fällt keien Aktivierungsgebühr an, dann sollte die auh nicht anfallen. Sein Widerruf war sicherlich etwas vorschnell, aber die Sache wird sich ja klären lassen.

Ich zumindest hab hier positive Erfahrungen gemacht.

karos

Moin, hast du es nicht verstanden? Es geht darum, dass ihm gesagt wurde, er brauche die 24,99 nicht bezahlen. Da geht es eben ums Prinzip und um nichts anderes.

Würde ich auch so machen, kündigen und gut ist.

herbi100

Hier wurde schon oft berichtet, das wenn eine Vertragsverlängerung widerrufen wird und dann tatsächlich endet,

dieser vertrag nicht mehr aufgenommen werden kann und man nur die Möglichkeit hat einen Neuvertrag abzuschließen,

da der alte Vertrag durch den Widerruf "zerschossen" wurde.

Evtl. wäre es zielführender gewesen, vor dem Widerruf hier eine Lösung wegen der 24,99 anzustreben, da es auch ab und an so ist, das die Gebühr zwar in dem Vertrag auftaucht, dann aber wieder gut geschrieben wird.

Das ist aber nur der Fall, wenn der Erlass der Aktivierungsgebühr auch in Deinem Vertragsangebot hinterlegt war (meist nur bei Actionen).

auch wenn es lausi etwas drastisch formuliert, aber in deinem Punkt hat er Recht. Warum soll sich noch mal jemand von Sky bei dir melden? Du hattest einen Vertrag gemacht, zu guten Konditionen und hast ihn widerrufen. Also ist doch für Sky klar, dass Du keinen Vertrag willst.

xonder

Sky hätte sich deswegen melden können weil ich auf dem Schreiben den Sachverhalt erklärt habe. Ich will nicht mit allen Mitteln Sky haben. Wenn es passt ist gut, wenn nicht dann geht für mich nicht die Welt unter. Es wird auch ein Leben nach Sky geben das lebensert ist....mein Gott. Lasst es bitte jetzt bitte gut sein, ich habe jetzt alles gsagt was es zu sagen gibt und alles gehört was ihr für mich hattet

Vielen Dank für eure Meinungen

Christina S.

Hallo xonder,

es tut mir leid, dass es bei Deiner Vertragsverlängerung zu Ungereimtheiten kam.

Gerne kann ich mir Dein Anliegen genauer anschauen. Sofern die Aktivierungsgebühr im Angebot fest integriert ist, kann auch ich diese nicht erlassen.

Sende mir bitte unter folgende Anleitung Deine Kundennummer per Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
                                      Christina

MOD-Edit: Anliegen geklärt

ibemoserer

Ich finde es unmöglich was hier jemandem zugemutet wird der sich um eine echte Hilfe bemüht

Anstatt hier mal abzuwarten was ein Mod dazu sagt glaubt jeder Hanswurst er muss seinen Senf dazu geben.

Eure Empörung oder Besserwissererei war total umsonst.  

Gott sei Dank habt ihr nichts zu entscheiden hier.