11 Antworten Neueste Antwort am 12.02.2017 13:46 von sebiii RSS

    SAT Empfang / Fehler 302

    sebiii

      Hallo zusammen,

       

      ich habe ein großes Problem. Seit zwei Tagen empfange ich eine Vielzahl von Sky Sendern (Sky Bundesliga HD / Sky Sport HD / Sky Atlantic HD, etc) und auch einige Nicht-HD-Sender (z.B. RTL, ARD, etc) nicht mehr. Vor etwa einer Woche hat der Empfang noch ohne Probleme funktioniert.

       

      Ich bekomme, wenn ich auf die Sender schalte, die Fehlermeldung 302 (kein Antennensignal). Andere Sender, wie ARD HD, Pro Sieben HD, RTL Nitro HD, FOX HD, Sky Fanzone Sport HD, etc) empfange ich ohne Probleme und mit einem super Bild. Ich habe alle möglichen Lösungsmöglichkeiten schon durch (SAT Kabel neu anschließen, etc). Was sehr seltsam ist, ist dass ich, wenn ich einen Sendersuchlauf machen will, die Rückmeldung bekomme, dass dies nicht geht. Zudem steht bei Signalstärke und Signalqualität 0% und es gibt keine Bewegung. Aber trotzdem empfange ich die o.g. Sender ganz normal. Das verstehe ich absolut nicht.

       

      Das Problem scheint nicht an dem Sky Receiver zu liegen, da ich an einem anderen TV das gleiche Problem habe. Auch dort empfange ich die meisten Nicht-HD Sender, wie RTL, ARD, nicht.

       

      Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet. Ich verzweifele!!

       

      Danke und Grüße,

      Sebastian

        • Re: SAT Empfang / Fehler 302

          da dürfte ein Problem an deiner SAT-Schüssel vorliegen

            • Re: SAT Empfang / Fehler 302
              sebiii

              Ich wohne in einer Mietwohnung. Daher habe ich keinen direkten Zugang zur SAT Anlage. Wie kann ich denn rausfinden, wo das Problem liegt? Hast du eine Idee, woran es liegen könnte? Was mich wundert ist, dass letzte Woche noch alles lief und erst jetzt das Problem von einer Sekunde auf die nächste aufgekommen ist.

            • Re: SAT Empfang / Fehler 302

              Hallo sebiii,

              dass Du erst jetzt eine Antwort erhältst, tut mir leid.

              An dieser Stelle möchte ich Dir gerne unseren Vor-Ort-Service anbieten, um eine abschließende Lösung zu finden. Dieser prüft neben Deiner Empfangsanlage auch die Geräte und sämtliches Zubehör auf volle Funktionsfähigkeit. Wird der Fehler von Deiner Anlage verursacht, berechnet der Techniker eine Servicepauschale von 49,90 Euro. Zusätzlich dazu, bietet er Dir - sofern möglich und gewünscht - noch vor Ort eine günstige Lösung an. Du zahlst neben den bereits genannten Kosten lediglich die Arbeitszeit sowie benötigtes Material. Wenn der Fehler von uns aus geht, ist dieser Service selbstverständlich kostenfrei für Dich. Ein Tausch der defekten Hardware, soweit erforderlich, erfolgt direkt vor Ort durch unseren Techniker. Leider sehe ich in dieser Angelegenheit keine andere Möglichkeit, um den Fehler zu beheben.

              Wenn ich den Vor-Ort-Service für Dich beauftragen soll, lasse mir bitte Deine Kundennummer, aktuelle Adresse sowie Rufnummer in einer privaten Nachricht zukommen. Der Kundenservice wird Dich im Anschluss innerhalb von zwei bis drei Werktagen kontaktieren, um einen für Dich passenden Termin mit unserem Techniker abzustimmen.

              So kannst Du mich anschreiben: http://bit.ly/1VQr44j

              Viele Grüße,
              Pauli

                • Re: SAT Empfang / Fehler 302
                  sebiii

                  Hallo nochmal,

                   

                  ich habe mittlerweile mit meinen Nachbarn gesprochen, die an die gleiche SAT-Anlage angeschlossen sind. "Leider" haben meine Nachbarn nicht das gleiche Problem. Die empfangen weiterhin alle Kanäle (egal ob HD oder SD).

                   

                  Somit kann es doch eigentlich nicht an der Hausanlage liegen, sondern es muss bei mir liegen, oder?

                   

                  Sebastian

                    • Re: SAT Empfang / Fehler 302
                      galaxis56

                      sieht erst mal so aus, dass der Fehler bei dir liegen könnte.

                       

                      wieviele SAT-Anschlüsse hast du in der Wohnung? kann es sein dass der TV und der Sky-Receiver am selben Anschluss dran sind (mit Verteiler o.ä.)? Das würde erklären, warum sich beide Geräte untereinander beeinflussen (was ganz normal wäre)

                        • Re: SAT Empfang / Fehler 302
                          sebiii

                          Ich hatte zu Beginn einen zweiten Fernseher über einen Verteiler angeschlossen (SAT & BK-Verteiler - 3-fach Splitter - voll geschirmt - unicable & HD tauglich). Allerdings habe ich den zu Testzwecken mittlerweile rausgenommen und das Kabel direkt angeschlossen. Also daran kann es eigentlich daher nicht mehr liegen, oder?

                        • Re: SAT Empfang / Fehler 302
                          kleines23

                          Bevor Kosten entstehen durch Techniker würde ich mal einen anderen Receiver borgst vom Nachbarn oder Freund um festzustellen ob das problem da auch noch besteht wenn nicht da weißt du jedenfalls das es am Receiver liegt. Es ist schon komisch das bei Signalstärke 0 und Signalquali 0 steht und Du überhaupt etwas empfängs. Da deine Nachbarn es ja nicht haben kann es nicht an der Sat Anlage liegen .mfg