2 Antworten Neueste Antwort am 06.02.2017 15:06 von Pauline F. RSS

    SKY UHD Receiver - Festplatte defekt

    dergutegeist

      Guten Tag,

       

      ich habe den UHD Receiver (Sky Pro +) und war ganz zufrieden, bis zum letzten Sonntag. Da wollte ich gern das Top Spiel aufnehmen, da ich nicht sicher war ob ich pünktlich Zuhause bin. Ich war es dann doch, schaltet mein Receiver an, die Aufnahme sollte schon laufen, tat sie aber nicht. Und ich bekam eine Fehlermeldung das auf den Kanal gerade nicht gesendet wird. OK... Also umgeschaltet auf ARD/ZDF/RTL... überall das gleiche. Auch das Gerät reagierte immer erst extrem später auf meine Eingabe... Also wollte ich die Kiste reseten (Reset Knopf), dass brachte auch kein Erfolg. Fuhr immer hoch, aber es kam die gleiche Fehlermeldung. Über die Software konnte ich nicht, da ich eine Aufnahme hatte, die er immer noch nicht ausführte. Und alle, also WIRKLICH ALLE, Versuche die Aufnahme zu löschen gingen schief, auch das verschieben der Zeit...

       

      Irgendwann kam ich auf die Idee die Festplatte, natürlich im Ausgeschalteten Zustand, rauszunehmen und siehe da ich konnte wieder SKY schauen und durch ein Wunderwerk liefen alle Kanäle. Jetzt hab ich den Receiver und kann nichts Aufnehmen... Das hab ich letzten Montag an Syk gemeldet per Mail, weil es nicht all zu wichtig war, aber es hat sich nach genau einer Woche noch keiner bei mir gemeldet, darum dachte ich ich schreib das ins Forum, vielleicht hat jemand ein Trick das zu beheben?

       

      Festplatte hab ich nicht mehr angefasst sie liegt neben den Receiver. Kann ich die am PC Formatieren und dann wieder nutzen, oder doch darauf pochen das sich mal jemand vom Kundenservice der Sache annimmt.

       

      Gruß aus Nürnberg