2 Antworten Neueste Antwort am 03.02.2017 17:25 von peter65 RSS

    Tonaussetzer bei Kabeldeutschland receiver

    mrtritop

      Moin moin,

       

      Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinen Sky Sendern. Ich habe einen kabeldeutschland receiver und zusätzlich Sky gebucht. Jetzt habe ich in letzter Zeit immer wieder Tonaussetzer bei den Sky Sendern. Bei allen anderen Sendern jedoch nicht. Ich habe schon alle Kabel geprüft und ausgetauscht. Software Updates für receiver oder Fernseher stehen auch nicht an. Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw was ich tun kann.

        • Re: Tonaussetzer bei Kabeldeutschland receiver
          jonnycash

          Noch nie von so einem Problem gehört, aber zunächst immer die Frage:

          Welches Receivermodell und welche Kartentype ?

          Alle Sky-Sender betroffen ?

          Welche Toneinstellung beim TV und beim Receiver ?

          Ggf. mal einen anderen TV anschliessen und "hören".

          Anderes HDMI Kabel oder anderen HDMI-Eingang am TV versuchen.

          Im Kabeldeutschlandforum fragen.

          • Re: Tonaussetzer bei Kabeldeutschland receiver
            peter65

            mrtritop schrieb:

            Software Updates für receiver

            Auch wenn ich jetzt nicht wirklich weiß welches Gerät du hast, für den Sagemcom Recorder wird derzeit die Version 3.0. ausgerollt.

             

            Entschlüsselungsproblem? Wenn auch sehr unwahrscheinlich, einfach mal kurz die Karte ziehen.

            EInstellung im Ton-Menü einfach mal ändern.

            Du hast nur Tonstörungen, keine Bildprobleme  wenn der Ton mal aussetzt?