13 Antworten Neueste Antwort am 04.02.2017 23:09 von Sanny G. RSS

    Sky on demand nur noch mit Internet.

    schladdy

      Hallo,ich habe seit der Vertragsverlängerung anfang der Woche auf einem mal immer die Meldung:

      " Um diesen Film zu sehen müssen sie den Receiver mit dem Internet verbinden".

      Bevor ich verlängert habe funktionierte alles . Ist da noch irgendwas gesperrt? Hatte auch massive Probleme mit dem Zweitreceiver. Es hat 5 Tage gedauert bis ich ihn wieder nutzen konnte und dann war sport auch noch nicht freigeschaltet. Angeblich technische Probleme ;-)

      Hat von euch jemand ähnliche Probleme? Oder sogar eine Lösung?

       

      Gruß Schladdy

        • Re: Sky on demand nur noch mit Internet.
          herbst

          Wenn du im Servicemenü unter Netzwerk die Verbindung testest, kommt da eine (welche) Hinweisnummer?

          • Re: Sky on demand nur noch mit Internet.
            Sanny G.

            Hallo schladdy,

            einige Inhalte sind nur per Stream verfügbar. Wenn ein Gerät nicht mit dem Internet verbunden ist, kommt diese Meldung.

            Ein paar Online-Inhalte werden angezeigt und sind anwählbar, damit die Kunden wissen, dass es eine Streaming-Funktion gibt. Es werden quasi Online-Inhalte bei Beispiele vorgeblendet.

            Des Weiteren schaue bitte einmal über Einstellungen -> Service-Menü -> Aufnahme Einstellungen nach, ob bei "Offline-Videothek" ein "Nein" steht.

            VG, Sanny

              • Re: Sky on demand nur noch mit Internet.
                schladdy

                Bei Aufnahme Einstellungen steht

                Time shift Hinweis : Aktiviert

                Vorlauf :Automatisch

                Nachlauf:Automatisch

                Automatisch löschen: Ja

                Offline Videothek:Ja

                Festplattenladestatus: 69/17

                Persönliches Archiv: Belegter Speicher 18 %

                 

                Das Problem ist auch nur beim Zweitreceiver und erst seit der Vertragsverlängerung. Filme die ich letzte Woche noch gesehen habe funktionieren nur noch per Internet.

                 

                Ich weis ja nicht in wie fern es technisch möglich ist aber ich habe das Gefühl das irgendwo in eurem System ein Häkchen falsch gesetzt wurde. Sport funktionierte zu anfang auch nur auf der Erstkarte und die Dame am Telefon  sagte mir das wäre eigentlich technisch gar nicht möglich weil die Karten komplett gespiegelt werden.

                 

                Gruß Marcus

                  • Re: Sky on demand nur noch mit Internet.
                    Sanny G.

                    Danke für die Informationen.

                     

                    Alle Inhalte, welche als Stream verfügbar sind, sind oben links in der Ecke mit einem "@" gekennzeichnet. Diese Kennzeichnung wird jedoch nur angezeigt, wenn ein Gerät nicht mit dem Internet verbunden ist. Diese Titel kannst Du leider nicht abrufen.

                     

                    Zu bedenken ist auch, dass wir die Offline-Inhalte aufgrund der begrenzten Kapazitäten immer nur für einen bestimmten Zeitraum auf die Festplatten laden können. Der Verfügbarkeitszeitraum steht bei jedem Titel (offline- und/oder online) immer mit dabei.

                     

                    Ich habe dennoch vorsorglich einmal die Gerätezuordnung neu vorgenommen, falls es bei der Vertragsverlängerung zu fehlerhaften Übermittlungen kam. Ein Häkchen wird nicht gesetzt. Nimm das Gerät nun einmal für gute zehn Sekunden vom Strom. Nach dem erneuten Einschalten/Hochfahren gehe bitte über Einstellungen -> Service-Menü auf "EPG-Aktualisierung" und führe die durch. Versuche danach erneut einen Inhalt via Sky On Demand abzurufen. Wähle dazu einfach mal den Film "Aviator" oder "Pulp Fiction" an. Prüfe bitte auch, ob Sky Select-Inhalte geladen wurden.

                     

                    Gehe zudem auch einmal über Extras auf die Systemüberprüfung. Drücke dann auf:

                     

                    1. die 2. Seite "Überblick": Was steht dort bei "Füllstand der Festplatte"?

                    2. die 5. Seite "Festplatte & Aufnahmen" und drücke dort die OK-Taste. Was steht dort bei "Offline-Videothek"?

                      • Re: Sky on demand nur noch mit Internet.
                        schladdy

                        Habe Epg Aktualisierung gemacht . Leider ohne Erfolg. 

                        Füllstand der Festplatte: 66% offline-Videothek 17% Archiv.

                        Offline Videothek

                        -fehlgeschlagen :

                        --wegen Empfangsproblemen: 0

                        --wegen Smartcard: 0

                        --kein Strom/freier Tuner: 2

                          • Re: Sky on demand nur noch mit Internet.
                            Sanny G.

                            Kannst Du denn die genannten Filme ansehen?

                             

                            Hast Du einmal nachgeschaut, ob bei den Inhalten, welche Du anschauen möchtest, oben links das @-Zeichen vorhanden ist?

                              • Re: Sky on demand nur noch mit Internet.
                                schladdy

                                bei Aviator geht es nicht weil ich kein HD gebucht habe. Pulp fiction kann ich nicht finden. Genau so das @zeichen habe ich noch nie gesehen und auch jetzt habe ich kein @ zeichen finden können. Die Selektzeichen sind vorhanden.

                                 

                                Gesendet von Yahoo Mail auf Android

                                  • Re: Sky on demand nur noch mit Internet.
                                    Sanny G.

                                    Sorry, bei dem Sky+ Pro wird im Cover links oben in der Ecke ein @-Zeichen angezeigt, wenn das Gerät nicht mit dem Internet verbunden ist.

                                     

                                    Bei der Anwahl von "Angry Birds" über "Wann & Wo" müsste bei Dir aber auch das @-Zeichen kommen.

                                     

                                    Offline-Inhalte kann man zudem immer an dem Zeichen erkennen, bei welchem ein Pfeil auf einen Strich zeigt. Bei "Ride - Wenn Spaß in Wellen kommt" ist es das 3. Symbol. Alle Titel, welche diese Kennung nicht haben, sind Online-Inhalte.

                                     

                                    Folgende SD-Filme sind derzeit auf der 320 GB-Festplatte geladen:

                                     

                                    - Ride - Wenn Spaß in Wellen kommt

                                    - Kill Your Friends

                                    - My Big Fat Greek Wedding 2

                                    (- Pulp Fiction ist nicht über die 320 GB-Festplatte verfügbar.)

                                     

                                    Auf der 2 TB-Festplatte sind diese und weitere Offline-Inhalte geladen.

                                     

                                    Wie ich ja schon schrieb, können wir die Offline-Inhalte - gerade bei den kleinen Festplatten - aus Kapazitätsgründen nur für einen bestimmten Zeitraum zum Abruf anbieten, damit neue Titel geladen werden können.

                                     

                                    Du kannst somit nur die Inhalte abrufen, welche das entsprechende Symbol (wo der Pfeil auf einen Strich zeigt) haben. Natürlich spielt es auch eine Rolle, ob Du unser Premium HD gebucht hast oder nicht.