3 Antworten Neueste Antwort am 04.02.2017 11:43 von casee RSS

    Sky Cinema Sender stark verpixelt

    casee

      Hallo zusammen,

       

      habe hier seit heute das Problem, das die meisten Cinema Sender sehr stark verpixelt sind. Hinzu kommen Tonstörungen. Besonders ärgerlich, das da Sender drunter sind, die ich gerne schauen würde, aber aufgrund der Fehler einfach nicht kann. Ausgenommen von den Fehlern ist der Sender Cinema Hits. Alle anderen Cinema Sender sind stark verpixelt ,soweit ich das bisher gecheckt habe. Es handelt sich um die SD Sender. Die Sender aus dem Entertainment Paket laufen dagegen sauber...

       

      Benutze den Sky+ Receiver (Humax PR-HD3000C) für Kabelanschluss.

       

      Irgendwer Tipps hier oder ne Ahnung woran es liegen könnte ?

        • Re: Sky Cinema Sender stark verpixelt
          casee

          Hab gerade nochmal nach der Signalstärke/Qualität geschaut:

           

          Alles gut, bis auf:

           

          418MHz: 95% / 0%

           

          und

           

          666MHz: 66% / 0%

           

          Kann das am Receiver liegen oder hat Vodafone plötzlich Probleme ? Vorgestern beim letzten Check war noch alles in Ordnung und ich hatte auch keine Pixelfehler/Ruckler

          • Re: Sky Cinema Sender stark verpixelt

            Hallo casee,

            eine allgemeine Störung ist aktuell nicht bekannt. Ist an dem Antennenkabel eventuell ein Zwischenstück angeschlossen?

            Viele Grüße,
            Fabi

              • Re: Sky Cinema Sender stark verpixelt
                casee

                Nein, kein Zwischenstück dran. Probleme hab ich noch immer.

                 

                Ist schon ärgerlich...daher wäre ich dankbar dafür zu Wissen, wer der Verursacher der Pobleme ist, damit ich da handeln kann. Vodafone meldet keine Störungen im Empfangsgebiet.

                 

                edit: Hab den Receiver jetzt mehrfach vom Strom genommen und im Moment läuft wieder alles so wie es soll. Ich werde weiter beobachten.