2 Antworten Neueste Antwort am 03.02.2017 09:59 von gerho RSS

    Bildformat?

    gerho

      Hi,

      ich habe den sky-Receiver per hdmi an den TV angeschlossen (16:9)..bei 4:3 Ausstrahlungen ist jetzt immer ein Balken links und rechts am TV..ich habe schon alle Einstellungen am Receiver probiert: Vollbild 16:9...der balken bleibt..am tv kann ich zwar auch einstellen, aber da verändert sich nur das bild "innerhalb" des ausgstrahlten fensters. dier balkne bleiben konstant..

      .mir ist klar, dass das bild nur mit Verzerrung oder mit zoom

        • Re: Bildformat?
          sonic28

          Hallo gerho,

           

          wenn du es unbedingt immer ohne Balken haben willst, dann musst du mit den Bildeinstellungen am Sky Receiver und auch mit den Bildeinstellungen am TV rumspielen, bis es so passt. Also nicht nur am Sky Receiver. Ansonsten schau mal in diesen Thread  Seitliche Balken im Bild - Was kann ich tun ?. Da gibt es zwar keine direkte Lösung, aber da wird bereits über dieses, was du willst, diskutiert.

           

          Gruß, Sonic28

            • Re: Bildformat?
              gerho

              "rumgespielt" hab ich mich wirklich zur Genüge: ich habe alle Kombis am Receiver und am tv durch was die bildeinstellungen anbelangt...danke für den tipp mit dem fred..ma sehen...

              der Mehrwert des Freds ist leider auch überschaubar, da dort keine lösung angeboten wird, sondern bloss die Empfehlung es so zu lassen wie es ist...