8 Antworten Neueste Antwort am 07.02.2017 15:56 von jonnycash RSS

    Hinweis 302 - Kein Antennensignal - Hilfeeee

    schlorian

      Hallo Zusammen,

       

      das es mir in der Telefonwarteschleife nun doch zu blöde geworden ist versuche ich mein Problem auf diesem Wege zu lösen.

      Seid nun ca. einer Woche erscheint die oben genannte Fehlermeldung wenn ich meinen Tv und SlyReceiver einschalten.

      Alles fing damit an, dass diese Meldung nur ab und zu erschien und sich das ganze nach einer kurzen Weile wieder einpendelte. Mittlerweile tut sich leider gar nichts mehr.

      Egal wie ich meine Satellitenschüssel ausrichte, es erscheint absolut kein %chen Signal.

      Ich habe mir also einen SAT-Finder gekauft, in der Hoffnung ich könnte das Problem damit lösen. Dieser wird zwischen LNB und Receiver geschalten und soll mit einer optischen Messskala und akustischen Signalen helfen den Sateliten zu finden. Eben dieser hat keine externe Stromquelle und sollte mit der Spannung auf dem SAT-Kabel funktionieren. Tut er aber nicht. Da dieses Gerät neu ist lag der Verdacht nahe das dort keine Spannung anliegt.

      Die Spannungswerte die ich dort nun nachgemessen habe lagen ständig wechselnd in dem Bereich von 0-18 V. Das sollte so nicht sein oder?

      Die Verkabelung ist geprüft und in Ordnung!!

      Liegt nun ein defekt am Receiver vor?

      Vielen Dank für die hoffentlich schnelle Hilfe


      Liebe Grüße