9 Antworten Neueste Antwort am 01.02.2017 17:00 von kamikaze RSS

    Probleme mit dem Sky+ pro UHD Receiver und beamer

    giselchen

      Hi,

       

      wir haben uns für Sky entschieden und haben jetzt mehrfach Probleme. Wir "fliegen" einfach aus einem Programm.

       

      Samstag akuell  beim Bayern Spiel. Wir haben dann mit Sky tel und der Ma meinte es liege daran, dass unser Verstärker und/oder  unser Beamer   die HDCP 1,4 haben. Wir haben das geprüft und beide Geräte haben 1.4.

      wenn wir aber den Sky-Receiver mit dem Beamer verbinden dann funktioniert alles - auch HD Progromme - hier ist dann das Problem, dass wir den Ton nur über Beamer bekommen und nicht auf die Soundanlage :-(. Nun haben wir eine Konverter gefunden der das Signal von 2,2 auf 1,4 umwandelt und haben es versucht Klappt aber nicht wirklich.

       

      Hat jemden zufällig ähnliche Probleme. Unser Beamer ist der Benq TH 681 und unser Verstärker ist der VSY-521  von Pioneer -

       

      Die Einstellung am Sky-Receiver auf 1080 p hat wenigstens dazu verholfen, dass nicht alle Sender Probleme machen. Wir haben einen normalen Receiver von Kathrein der liegt auf dem anderen Ausgang am Verstärker - der funktioniert perfekt.