6 Antworten Neueste Antwort am 06.10.2015 11:58 von Anett M. RSS

Auch meine 2 TB funktioniert nicht !

gaudimax

Hallo zusammen,

nach Ersteinrichtung Sky ohne HDD dachte ich mir, jetzt mal die 2TB Platte anzuschließen, um das damit verbundene Angebot nutzen zu können.

Aber: Außer rotem Ausrufezeichen auf dem Receiver und keinem Bild  bin ich gescheitert. Auch den Tipp mit Pfeil-Taste links habe ich erfolglos hinter mich gebracht: Es gibt zwar die Meldung es wird die Software aktualisiert ABER: es passiert nichts !Langsam bin ich echt genervt, dass es doch einiges an Zeit gekostet hat ! Und ich für etwas zahlen darf, was nicht so funktioniert, wie es soll.

Kurz gesagt: Ohne angeschlossene Platte funktioniert der Receiver; sobald die Platte angeschlossen wird, geht nichts mehr

Bevor Fragen kommen:

Bei meiner Platte lag ein dunkelblaues Y-Kabel mit hellblauem (eSata), rosa(USB) bzw. schwarzem (eSata) Stecker bei.

Was kann ich jetzt noch testen ?

Da sich telefonisch der Support nicht erreichen lässt, schreibe ich diesen Eintrag. Am liebsten wäre mir, umgehend eine Austausch-Festplatte.

Ich erwarte nun kurzfristig eine Antwort der hier vertretenen Moderatoren, um mir als unzufriedenen Kunden zu helfen.

Vielen Dank.

• Re: Auch meine 2 TB funktioniert nicht !
          mdoe

Bei mir lief das manuelle Update (Pfeil links) erst durch, nachdem ich die Platte wieder ausgesteckt hatte. Sonst blieb das Update bei ca. 20% stehen. Danach musste ich die Kiste nochmal vom Netz nehemn, da mein Pace die Platte nicht erkennen wollte. Erst danach lief alles wieder.

Grüße.

tomcy

Ich finde es ja unglaublich, dass Sky wider besseren Wissens noch immer defekte Kabel beilegt und sich hier in der Community die Beschwerden häufen. Kundenfreundlich wäre es, gleich ein funktionierendes Kabel beizulegen. Ich habe selbst letzte Woche eine 2TB-Festplatte mit defektem (blauem) Kabel bekommen, die am Receiver nicht funktioniert hat. Zum Glück konnte ich das (funktionierende) schwarze Kabel von der 320GB-Festplatte benutzen.

Also gaudimax: Lass dir das Kabel austauschen.

Hallo gaudimax,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Was genau passiert, wenn Du die Festplatte anschliesst? Fährt der Receiver hoch und sie wird nicht erkannt oder zeigt er bei angeschlossenem Speichermedium nur ein schwarzes Bild?

Gruß,

Daniel

gaudimax

...schließe ich die Platte an, gibt es das rote Ausrufezeichen im Receiver und der Bildschirm bleibt schwarz. Klemme ich die Platte ab, kann ich einwandfrei Sky schauen.

Ich versuche jetzt seit gestern bereits das 3. Mal via Telefon mein Problem zu schildern bzw. mir helfen zu lassen - bisher erfolglos !  Jedes Mal wurde ich aus der Warteschleife gekickt ! Rückrufmöglichkeit wird erst gar nicht angeboten. Das können andere deutlich besser !

Also, nochmal : ich möchte nur, dass mir geholfen wird, z.B. durch eine Austauschlieferung oder eine detaillierte Anleitung, wie bzw. was zu tun ist. Für Premium-Preise erwarte ich auch Premium-Service.

Danke

gaudimax