13 Antworten Neueste Antwort am 03.02.2017 12:47 von ml389 RSS

Sky Ticket

ml389

Hallo,

ich habe mir Sky Ticket mit dem Entertainment Paket gebucht und mir wurde versichert das dort die gleichen Sender wie bei dem ohne monatlicher Bindung sein sollten. Dann bin ich eingestiegen und habe das Ticket eigentlich wegen dem Discovery Channel genommen und jetzt ist dieser nicht dabei....

• Re: Sky Ticket
          mthehell

Davon abgesehen das noch gar nicht fest steht, ob Discovery ab morgen überhaupt noch bei Sky ist...

Auf der SkyTicket Homepage sieht man welche Sender enthalten sind:https://skyticket.sky.de/bestellen/entertainment/?wkz=WSPGS70T

Hast Du da nicht nachgeschaut? Das Internet wäre zumindest meine Anlaufstation um Infos zu bekommen, wenn ich mich für einen Internet-Streamdienst interessiere.

Wahrscheinlich hat man Dir versichert, dass die Inhalte der enthaltenen Sender dieselben sind?

Denn auch der Heimatkanal oder PassionTV sind ja nicht bei SkyTicket enthalten...

ml389

Ja habe davon schon gehört...

Doch ich habe sogar 3 mal Nachgefragt und lange überlegt ob ich dies buchen soll, ja das war der Fall das mir das zugesagt wurde dass dieselben Sender mit dabei sind. Es ist ja nur ein Monatsticket aber trotzdem.

Wie sieht es hier mit der Kündigung aus? Reicht dies im Service Bereich abzubestellen oder zur Sicherheit per Einschreiben oder Mail nochmals kündigen?

spanky

Natürlich geht auch Einschreiben mit Rückschein. Außerdem noch ein Fax zur Sicherheit.

Ich empfehle aber E-Mail service@sky.de samt deiner Daten. Du bekommst dann eine Bestätigung zurück..

muck

online funktioniert auch. Du bekommst umgehend eine Bestätigungsmail

sur

Discovery war noch nie im Entertainment-Ticket enthalten, immer nur NationalGeographic und SpiegelHistory (*). Das Ganze hat also nichts mit der aktuellen Diskussion zur möglichen Senderreduktion zu tun.

Eventuell gab es bei deinen Recherchen einfach eine Verwechslung zwischen dem Entertainment-Paket (im Sky-Abo) und dem Entertainment-Ticket.

(*) als Doku-Sender (daneben gibt es noch einzelne Serien-, Comedy- und Kindersender)

ml389

Achso, danke für die Info.

Ja wenn ich das online abbestelle dann bekomme ich dieses Bestätigungsmail aber wenn ich danach noch einmal einsteige um etwas anzusehen ist es wieder auf aktiv gesetzt mit der Laufzeit.

sur

Wie lange die korrekte Hinterlegung im Kundencenter dauert, kann ich leider nicht sagen.

Ich hab meine letzte Änderung noch zu SkyOnline-Zeiten telefonisch erledigt. Da kamen unmittelbar nach dem Telefonat die neuen Vertragsdetails per E-Mail. Die "Selbstverwaltung" über das Kundencenter gab's damals noch nicht

muck

vieleicht Browsercache/Anzeigenfehler. Gerstern erst durchgezogen. Verlängerung gestoppt und innerhalb 5 Minuten war die Bestätigung da, die reicht ja schon. Aber bei mir steht auch das die Ticket zum Ende des folge Monats beendet wird.

Hallo muck,

beachte bitte, dass die Kündigung spätestens sieben Tage vor Monats veranlasst werden muss, damit Sky Ticket rechtzeitig beenden wird.

Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,

Valdi

mazda

hatte gestern bei bei der Hotline angerufen, da wurde mir versichert, dass dicovery mit an Bord wäre, wenn die Verhandlungen erfolgreich enden.

Auf der Hilfe Seite von Sky Ticket steht ja auch, Sky Ticket hat Sie auch, gabze Sender wie bei Sky. Diese Aussage ist schon irreführend.

Hab natürlich auch zu 80% wegen Discovery bestellt. Das Packet ist auch bereits abbestellt.

muck

Wenn ich die SkyTicket seite aufmache und unter Entertaiment schaue, steht da etwas von 11 Sendern die dann einzeln Aufgeführt werden. Ich sehe da jetzt nichts von Discovery erwähnt.

mthehell

Durch die elend vielen Bezeichnungen für die verschiedenen Produkte bei Sky kommen sowohl Kunden als auch Mitarbeiter durcheinander und letztere sagen natürlich lieber "Ja" statt "Nein" . Es gibt große Unterschiede im Angebot von SkyGo/Extra, SkyOnDemand und SkyTicket oder wie es witzigerweise in der smartTV App nach dem Aufrufen noch heißt, SkyOnline (vielleicht meint auch noch jemand 'Snap by Sky' gäbe es auch noch).

Bei SkyTicket auf der Homepage stehen die enthaltenen 11 Sender (wie muck richtig schreibt)  und da war noch nie Discovery mit bei. 

ml389

wow so viele hilfreiche Antworten, vielen Dank. Bis jetzt ist es in meinem Kundebereich hinterlegt das die Tickets auslaufen also dürfte das schon klappen. Und dadurch das Discovery Channel dabei bleibt werde ich wahrscheinlich kein Ticket mehr sondern ein "Jahresabo" buchen.