34 Antworten Neueste Antwort am 08.02.2018 22:22 von herbst RSS

    Sky Ticket

    ml389

      Hallo,

       

      ich habe mir Sky Ticket mit dem Entertainment Paket gebucht und mir wurde versichert das dort die gleichen Sender wie bei dem ohne monatlicher Bindung sein sollten. Dann bin ich eingestiegen und habe das Ticket eigentlich wegen dem Discovery Channel genommen und jetzt ist dieser nicht dabei....

        • Re: Sky Ticket
          mthehell

          Davon abgesehen das noch gar nicht fest steht, ob Discovery ab morgen überhaupt noch bei Sky ist...

           

          Auf der SkyTicket Homepage sieht man welche Sender enthalten sind:https://skyticket.sky.de/bestellen/entertainment/?wkz=WSPGS70T

          Hast Du da nicht nachgeschaut? Das Internet wäre zumindest meine Anlaufstation um Infos zu bekommen, wenn ich mich für einen Internet-Streamdienst interessiere.

          Wahrscheinlich hat man Dir versichert, dass die Inhalte der enthaltenen Sender dieselben sind?

          Denn auch der Heimatkanal oder PassionTV sind ja nicht bei SkyTicket enthalten...

            • Re: Sky Ticket
              ml389

              Ja habe davon schon gehört...

              Doch ich habe sogar 3 mal Nachgefragt und lange überlegt ob ich dies buchen soll, ja das war der Fall das mir das zugesagt wurde dass dieselben Sender mit dabei sind. Es ist ja nur ein Monatsticket aber trotzdem.

              Wie sieht es hier mit der Kündigung aus? Reicht dies im Service Bereich abzubestellen oder zur Sicherheit per Einschreiben oder Mail nochmals kündigen?

                • Re: Sky Ticket
                  spanky

                  Natürlich geht auch Einschreiben mit Rückschein. Außerdem noch ein Fax zur Sicherheit.

                   

                  Ich empfehle aber E-Mail service@sky.de samt deiner Daten. Du bekommst dann eine Bestätigung zurück..

                  • Re: Sky Ticket
                    muck

                    online funktioniert auch. Du bekommst umgehend eine Bestätigungsmail

                    • Re: Sky Ticket
                      sur

                      Discovery war noch nie im Entertainment-Ticket enthalten, immer nur NationalGeographic und SpiegelHistory (*). Das Ganze hat also nichts mit der aktuellen Diskussion zur möglichen Senderreduktion zu tun.

                       

                      Eventuell gab es bei deinen Recherchen einfach eine Verwechslung zwischen dem Entertainment-Paket (im Sky-Abo) und dem Entertainment-Ticket.

                       

                      (*) als Doku-Sender (daneben gibt es noch einzelne Serien-, Comedy- und Kindersender)

                        • Re: Sky Ticket
                          ml389

                          Achso, danke für die Info.

                          Ja wenn ich das online abbestelle dann bekomme ich dieses Bestätigungsmail aber wenn ich danach noch einmal einsteige um etwas anzusehen ist es wieder auf aktiv gesetzt mit der Laufzeit.

                            • Re: Sky Ticket
                              sur

                              Wie lange die korrekte Hinterlegung im Kundencenter dauert, kann ich leider nicht sagen.

                              Ich hab meine letzte Änderung noch zu SkyOnline-Zeiten telefonisch erledigt. Da kamen unmittelbar nach dem Telefonat die neuen Vertragsdetails per E-Mail. Die "Selbstverwaltung" über das Kundencenter gab's damals noch nicht

                              • Re: Sky Ticket
                                muck

                                vieleicht Browsercache/Anzeigenfehler. Gerstern erst durchgezogen. Verlängerung gestoppt und innerhalb 5 Minuten war die Bestätigung da, die reicht ja schon. Aber bei mir steht auch das die Ticket zum Ende des folge Monats beendet wird.

                                  • Re: Sky Ticket

                                    Hallo muck,

                                     

                                    beachte bitte, dass die Kündigung spätestens sieben Tage vor Monats veranlasst werden muss, damit Sky Ticket rechtzeitig beenden wird.

                                     

                                    Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

                                     

                                    Viele Grüße,

                                    Valdi

                            • Re: Sky Ticket
                              emely

                              Das Internet wäre zumindest meine Anlaufstation um Infos zu bekommen, wenn ich mich für einen Internet-Streamdienst interessiere



                              Dann brauchen wir das Forum, oder besser, gar keine Foren mehr. Auf 90% der Fragen hier (nicht die, die nur Mods beantworten können) bekommst du auch bei Google eine Antwort.

                                • Re: Sky Ticket
                                  mthehell

                                  Vieles ließe sich direkt nachschauen und ja, manchmal würde das Usern und Mods auch Zeit ersparen, den Mitmenschen das nochmal schreiben zu müssen, was bereits an offensichtlicher Stelle steht.

                                  Das hat mit "googeln" nichts zu tun, sondern mit Eigeninitiative. Aber andere fragen ist ja einfacher als selbst zu suchen.

                                  Ein Forum dient in erster Linie dem Meinungsaustausch und um Hilfestellung bei Problemen mit dem übergeordnenten Themenbereich zu bekommen - reine Informationsbeschaffung erledigt man normalerweise anderswo.

                                   

                                  Wenn ich eine Küche bei Ikea kaufen möchte, ist nicht das Heimwerker-Forum die erste Anlaufstelle, wo ich nachfrage was da denn für Oberflächen zur Auswahl stehen und ob Elektrogeräte inklusiv sind.

                                  Also ist es am besten, sich beim Angebot/Anbieter zunächst direkt umzusehen und danach kann man dann offene Fragen im Forum ansprechen.

                                   

                                  Dort wiederum ist es sinnvoll die etablierte Reihenfolge "Suchen, lesen, verstehen, nachdenken, schreiben" einhält - das klappt bei manchen aber auch nicht immer.

                                   

                                  Nebenbei: Gibt es einen speziellen Grund, warum Du jetzt tlw. monatealte Beiträge noch nachträglich kommentierst (und ich meine nicht unbedingt diesen Thread)..?

                                  • Re: Sky Ticket
                                    herbst

                                    emely schrieb:


                                    Dann brauchen wir das Forum, oder besser, gar keine Foren mehr. Auf 90% der Fragen hier (nicht die, die nur Mods beantworten können) bekommst du auch bei Google eine Antwort.

                                    Der Unterschied: Das Forum ist interaktiv, Google spuckt 90% Datenmüll aus. Je nach Anliegen kann die eine oder die andere Variante besser zum Ziel führen.

                                      • Re: Sky Ticket
                                        emely

                                        Und du glaubst viele der Antworten hier stammen nicht aus Google?

                                          • Re: Sky Ticket
                                            herbst

                                            Ich glaube, dass sur und mthehell hier im Forum mehr praktisches Wissen und Erfahrungen haben, als die Google-Suche. (Um mal zum Thema die Kurve zu bekommen.) Das meine ich mit interaktiv. Ich kann noch so viel Kram lesen von Leuten, deren Seriosität ich Null einschätzen kann, das ersetzt nicht die Meinung von Nutzern, denen man eine Bewertung zutraut.

                                    • Re: Sky Ticket
                                      mazda

                                      hatte gestern bei bei der Hotline angerufen, da wurde mir versichert, dass dicovery mit an Bord wäre, wenn die Verhandlungen erfolgreich enden.

                                      Auf der Hilfe Seite von Sky Ticket steht ja auch, Sky Ticket hat Sie auch, gabze Sender wie bei Sky. Diese Aussage ist schon irreführend.

                                      Hab natürlich auch zu 80% wegen Discovery bestellt. Das Packet ist auch bereits abbestellt.

                                        • Re: Sky Ticket
                                          muck

                                          Wenn ich die SkyTicket seite aufmache und unter Entertaiment schaue, steht da etwas von 11 Sendern die dann einzeln Aufgeführt werden. Ich sehe da jetzt nichts von Discovery erwähnt.

                                          • Re: Sky Ticket
                                            mthehell

                                            Durch die elend vielen Bezeichnungen für die verschiedenen Produkte bei Sky kommen sowohl Kunden als auch Mitarbeiter durcheinander und letztere sagen natürlich lieber "Ja" statt "Nein" . Es gibt große Unterschiede im Angebot von SkyGo/Extra, SkyOnDemand und SkyTicket oder wie es witzigerweise in der smartTV App nach dem Aufrufen noch heißt, SkyOnline (vielleicht meint auch noch jemand 'Snap by Sky' gäbe es auch noch).

                                             

                                            Bei SkyTicket auf der Homepage stehen die enthaltenen 11 Sender (wie muck richtig schreibt)  und da war noch nie Discovery mit bei. 

                                              • Re: Sky Ticket
                                                ml389

                                                wow so viele hilfreiche Antworten, vielen Dank. Bis jetzt ist es in meinem Kundebereich hinterlegt das die Tickets auslaufen also dürfte das schon klappen. Und dadurch das Discovery Channel dabei bleibt werde ich wahrscheinlich kein Ticket mehr sondern ein "Jahresabo" buchen.

                                            • Re: Sky Ticket
                                              pulla2908

                                              Der Discovery Channel ist jetzt bei Sky Ticket verfügbar, gerade eben entdeckt.

                                              • Re: Sky Ticket
                                                spanky

                                                Unbestritten ist oft Faulheit im Spiel, da darf sich auch jeder, einschließlich mir, an der eigenen Nase fassen.

                                                 

                                                Foren sind voll von mehr oder weniger dummen Fragen von Leuten, die halt lieber Fragen, statt einmal kurz zu recherchieren.

                                                 

                                                Ein Stück weit ok, ist ja menschlich. Wenn es aber immer heißt, "Das wusste ich nicht, das stand ja nirgends..." dann kann man schon sanft darauf hinweisen. Doch, es stand da. Aber lesen muss man selbst.