3 Antworten Neueste Antwort am 31.01.2017 08:49 von mthehell RSS

Fortführung Abonnent zu gleich Konditionen?

deklawo

Mein Vertrag läuft aus. Meine Frage zur Vertragsverlängerung zu gleichen Kondtionen wurde noch nicht beantwortet! Bekomme ich noch eine Antwort?

• Re: Fortführung Abonnent zu gleich Konditionen?

Hier wird dir kein Angebot unterbreitet, du kannst aber die Hotline anrufen (01806 11 0000)

sonic28

Hallo deklawo,

du schreibst folgendes:

Mein Vertrag läuft aus. Meine Frage zur Vertragsverlängerung zu gleichen Kondtionen wurde noch nicht beantwortet! Bekomme ich noch eine Antwort?

Wirst du nicht bekommen, weil ein(e) Sky Moderator(in) hier im Sky Forum keine Angebote unterbreiten darf. Da kannst du lange darauf warten. Wird nicht passieren.

Das einzige was du selber tun kannst, sofern du rechtzeitig fristgerecht gekündigt hast, dass du die Sky Hotline anrufst und fragst, ob für dich was hinterlegt ist. Du kannst aber auch warten, bis eventuelle ein(e) Call Center Agent(in) von selber bei dir anruft, um dir ein Angebot zu unterbreiten. Geht aber nur, wenn du der telefonischen Kontaktaufnahme nicht widersprochen hast. Oder du wartest, bis du eine E-Mail von Sky mit einem hinterlegten Angebot bekommst. Geht auch nur dann, wenn Sky eine gültige E-Mail Adresse von dir hat. Bei dem E-Mail Angebot musst du selber tätig werden und eventuell den darin enthaltenen Link anklicken, falls dir das Angebot gefällt und du es haben willst. Ansonsten kannst du warten, bis sich Sky per klassischer Briefpost bei dir meldet, um dir ein Angebot zu unterbreiten. Bei der klassischen Briefpost musst du danach aber selber tätig werden und die darin enthaltenen Telefonnummer anrufen, um das Angebot eventuell anzunehmen. Sollte bis zum letzten Tag des gekündigten Abos nichts kommen, dann rate ich dir mal selber bei Sky anzurufen.

Aber nimm bitte nicht das erstbeste Angebot an, auch wenn am Telefon oder in der E-Mail bzw. im Brief erwähnt wird, dass es nicht billiger wird. Je näher du zum letzten Tag des gekündigten Abos kommst, desto billiger kann es werden. Muss nicht passieren, dass es billiger wird, kann aber. Also heißt das, dass du Glück haben kannst zu den gleichen Konditionen verlängern zu können, muss aber nicht passieren.

Gruß, Sonic28

mthehell

Kleiner Tipp: Achte darauf, dass Du Dich korrekt ausdrückst: "Zu gleichen Konditionen" bedeutet nämlich bei Sky mehr oder weniger Vollpreis,  so wie auch Deine Buchung im Kundencenter steht (oben bei der Paketauflistung) . Diese Konditionen des Vertrags sind unabhängig von Rabattvereinbarungen, die extra aufgeführt werden.

Da sind schon viele drauf rein gefallen, dass zwar die Konditionen gleich blieben, aber die Rabattlaufzeiten natürlich nicht neu vereinbart waren.