26 Antworten Neueste Antwort am 01.02.2017 08:22 von Ulrike R. RSS

    Telefonischer Betrug ??

    pedder

      Aufgrund telefonischer Beratung habe ich mein Sky Abo verlängert , wie beim Altvertrag ist mir die Zweitkarte mit Bundesliga zugesagt worden.

       

      Auch nach zweimaliger Rückfrage wurde mir Bundesliga auf der Zweitkarte zugesagt

       

      Heute musste ich feststellen , das kein Bundesliga auf der Zweitkarte funktioniert. Nach telefonischer Rückfrage wurde mir bestätigt dass die Zweitkarte nicht mit Bundesliga gebucht ist.

       

       

      Wie kann ich nun beweisen dass der telefonische Vertragsabschluss seitens Sky nicht eingehalten worden ist ?!

       

      In der vorliegenden Auftragsbestätigung ist das gleiche Paket bestätigt wie im letzten Jahr nur das nun keine Bundesliga mehr auf der Zweitkarte funktiniert ?!

       

      Vielen Dank

        • Re: Telefonischer Betrug ??

          ist jetzt in der Auftragsbestätigung die Buli auf der Zweitkarte genannt oder nicht?

            • Re: Telefonischer Betrug ??
              svenef

              Die Zweitkarte wird nur als Zweitkarte bestätigt. Es wird nicht extra ausgewiesen, ob diese mit oder ohne Bundesliga ist.

              @pedder: Also hier wirklich auf einen Moderator warten. Der hat die Möglichkeit in das Abo reinzuschauen und zu helfen.

              BG

              • Re: Telefonischer Betrug ??
                pedder

                da ich im letzten jahr das gleiche Theater hatte wurde mir eine aktualisierte Auftragsbestätigung in 2016 geschickt auch hier steht  das komplette Paket und Zweitkarte. also gleiche bedingungen wie in 2016 !

                  • Re: Telefonischer Betrug ??
                    herbi100

                    Was bezahlst Du den, daran kann man es doch sehen.

                    9,99 mit dauerhafter Internet Anbindung, da wird die Zeitkarte gespiegelt.

                    16,99 ist ohne Bundesliga

                    24,99 ist mit Bundesliga

                      • Re: Telefonischer Betrug ??

                        herbi100  das hab ich doch schon versucht zu erfragen

                        • Re: Telefonischer Betrug ??
                          pedder

                          danke aber von 24,99 oder 16,99 ist im telefonat doch keine rede gewesen ! hätte man mir gesagt dass bundesliga auf der zweitkarte mehr kostet hätte ich mir das doch überlegen können. da aber aufgrund meiner rückfrage bestätigt wurde dass zum gesamtpreis auf der zweitkarte auch bundesliga ist war das doch kein thema, und da mir gemäß Auftragbestätigung auch das gleiche bestätigt wurde wie letztes jahr hatte ich auch keinen grund hier tätig zu werden !

                          • Re: Telefonischer Betrug ??
                            kleines23

                            Ich habe die Zweitkarte schon etliche Jahre kostet 14 Euro mit Bundesliga , ohne Internetanbindung , aber ich glaube das wenn man irgendwas am Abo ändert bekommst Du gleich die neuen Preise und da Bundesliga nicht in dem enthalten ist gibt es keine Bundesliga mehr.Verstehe nicht warum er Telefonisch verlängert hat , geht doch eigentlich automatisch wenn man nicht Kündigt.

                              • Re: Telefonischer Betrug ??

                                ja aber wenn man nicht kündigt, dann zahlt man den Normalpreis und bekommt keine Rabatte.

                                  • Re: Telefonischer Betrug ??
                                    sonic28

                                    Hallo rudi07,

                                     

                                    du schreibst folgendes:

                                    ja aber wenn man nicht kündigt, dann zahlt man den Normalpreis und bekommt keine Rabatte.

                                    Soweit hast du recht, aber dann hat man auch die Zweitkarte weiterhin zum alten Preis (inklusive der Bundesliga, falls sie dabei war).

                                     

                                    Wer rechtzeizig fristgerecht kündigt und dann ein Rückholerangebot mit Rabatten und Gutschriften annimmt, der macht eine aktive Verlängerung und dabei kann es passieren, dass man dann den aktuell gültigen Preis für die Zweitkarte bezahlen muss. Und das wären dann die 24,90 € im Monat für die Zweitkarte (inklusive der Fußball-Bundesliga) bzw. 16,90 € im Monat (ohne Fußball-Bundesliga), wenn man nicht die IP basierte Zweitkarte für 9,90 € im Monat hat.

                                     

                                    Gruß, Sonic28

                                      • Re: Telefonischer Betrug ??
                                        pedder

                                        kann es passieren ist gut, hätte ich mir auch gedacht daher habe ich extra nachgefragt und mir wurde extra bestätigt das die Zweitkarte mit Bundesliga ist, komischerweise will man  die Zusage nun nicht mehr einhalten ?!

                                          • Re: Telefonischer Betrug ??
                                            sonic28

                                            Hallo pedder,

                                             

                                            du schreibst folgendes:

                                            daher habe ich extra nachgefragt und mir wurde extra bestätigt das die Zweitkarte mit Bundesliga ist, komischerweise will man  die Zusage nun nicht mehr einhalten ?!

                                            Man kann sich nicht immer auf mündliche Aussagen eines Call Center Agenten / einer Call Center Agentin verlassen. Das ist nicht nur bei Sky so. Das kann einem auch z. B. bei einem Mobilfunkanbieter passieren. Und das dann nachher zu beweisen, dass es wirklich so war und der Call Center Agent / die Call Center Agentin das auch so verstanden hat, wie es der Kunde gemeint hat und es kein Missverständnis am Telefon gab, ist schwer bis gar nicht möglich. Kann immer mal passieren, dass der Kunde etwas meint, was der Call Center Agent / die Call Center Agentin dann auch bestätigt, aber in einem anderen Zusammenhang. Wenn man z. B. fragt, ob die Bundesliga auf der Zweitkarte mit dabei ist, dann bekommt man sicherlich gesagt, dass das so ist. Aber dann sollte man auch danach fragen, ob der alte Preis, den man bis jetzt immer für die Zweitkarte (inklusive der Fußball-Bundesliga) bezahlt hat, auch weiterhin bleibt und nicht auf die aktuellen 24,90 € pro Monat ansteigt, weil man keine IP basierte Zweitkarte hat. Und man sollte darauf bestehen, dass das einem auch schriftlich per E-Mail und/oder klassischer Briefpost bestätigt wird, das der alte Preis bestehen bleibt. Ohne die schriftliche Bestätigung hat man keinen Nachweis, dass es so am Telefon ausgehandelt wurde.

                                             

                                            Im Nachhinein kann man nur das zu Grunde legen, was man schriftlich per E-Mail und/oder klassischer Briefpost bestätigt bekommen hat bzw. was im Kundenkonto bei Sky hinterlegt ist. Sollte am Telefon gesagt werden, dass es so bleibt, aber es ist was anderes hinterlegt und man hat die mündliche Zusage nicht schriftlich betätigt bekommen, dann wird es schwer das ganze zu belegen.

                                             

                                            Aber dafür kann man sich ja das schriflich bestätigte in Ruhe durchlesen und, wenn man mit dem, was da steht, nicht einverstanden ist, dann hat man ja noch ein 14tägiges Widerufsrecht.

                                             

                                            Gruß, Sonic28

                                              • Re: Telefonischer Betrug ??
                                                pedder

                                                Ist schon klar, aber mehr als der nachfrage und Bestätigung kann ich auch nicht machen. Und wenn dann noch die schriftliche Bestätigung ankommt die alles widerspiegelt was besprochen ist ohne Einschränkung. Brauch ich nichts mehr machen.

                                                 

                                                Weiterhin stellt sich mir die Frage wenn die Telefonische Aufzeichnung des Telefonats nicht zugrundelegen kann. Wie will Sky dann belegen das ein Auftrag erteilt worden ist ?!

                                                 

                                                Verstehe auch nicht warum man sich nicht mal die Mühe macht, meine Aussage zu prüfen stattdessen lieber einen Kunden so zu verärgern. Das ich das Thema natürlich nicht für mich behalten sollte doch selbstverständlich sein.

                                • Re: Telefonischer Betrug ??
                                  svenef

                                  Servus, das ist sehr unschön, aber hier kann dir nur ein Moderator helfen.

                                   

                                  BG

                                    • Re: Telefonischer Betrug ??
                                      pedder

                                      danke aber ein moderator will mir anscheinend nicht helfen. Dabei braucht man doch nur den Telefonmitschnitt abhören wenn man helfen möchte 

                                        • Re: Telefonischer Betrug ??

                                          ein Moderator wird hier sicher nachschauen, nur ist das hier ein Forum und kein live-chat. Deshalb kann es etwas dauern, bis ein Moderator da ist und die Telefonmitschnitte sind nicht als Beweise gültig, diese werden ja nur, wie es angesagt wird, zu Schulungszwecken verwendet.

                                          Und du sagst immer, dir wurde es so bestätigt wie letztes Jahr. Ich zweifle an, dass in der Auftragsbestätigung wörtlich steht: "Ja ist alles so wie letztes Jahr". Da steht mit Sicherheit drin, welche Pakete Du gebucht hast, ob eine Zweitkarte und der Preis.

                                            • Re: Telefonischer Betrug ??
                                              pedder

                                              ja in der bestätigung aus 2016 wurde auch nicht expliziert auf bundesliga auf der zweitkarte hingewiesen.

                                               

                                              deshalb habe ich auch die bestätigung 2017 nicht angezeifelt.

                                               

                                              Sollte sich kein Moderator melden werde ich entgültig kündigen und war es das letzte Mal Sky schliesslich will man auch nicht unter Freunden angelogen werden oder ?

                                               

                                              Schönen abend

                                                • Re: Telefonischer Betrug ??
                                                  herbi100

                                                  Es wird sich schon ein Moderator melden,

                                                  komisch ist das aber schon, wenn Du bei einer Vertragsverlängerung keine Zweitkarte mehr möchtest,

                                                  was soll dann den abgezogen werden??

                                                  Oder Du möchtest etwas anderes ändern.

                                                  Es müssen doch Paketpreis bekannt sein, auch um den Rabatt anzeigen zu können,

                                                  so etwas habe ich noch nicht gehört, das man nur einen Gesamtpreis ausmacht,

                                                  ohne auf einzelne Paketpreise einzugehen.

                                              • Re: Telefonischer Betrug ??
                                                lausi

                                                Telefongespräche werden nur zu Schulungszwecken oder zur Qualitätsüberprüfungen aufgezeichnet und auch nur einige Tage aufbewahrt.  Das hat mit Datenschutz zu tun. Du bekommst alles schriftlich und hast es, was hier selten genug vorkommt, ordentlich durchgelesen.  Und dann kannst du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.   Sonst könnte jeder Kunde einen Versprecher der CCA rechtllich geltent machen.Ich rate dir, wechsel auf die 9.99Zweitkarte.  Das kostet einmalig 49€.  Und noch ein gut gemeinter Rat:  laß so ein Wort wie Betrug in der Überschrift weg, Wer als Mod das liest kann sich als Skymitarbeiter davon negatv angesprochen fühlen.  Dies ist ein Missverständnis oder Fehler. Der CCAhat das bestimmt nicht mit Absicht gemacht.

                                                  • Re: Telefonischer Betrug ??
                                                    pedder

                                                    Danke

                                                     

                                                    aber die schriftliche Bestätigung sagt ja komischerweise genau das gleiche aus wie in 2016 und hier war Bundesliga auf der Zweitkarte aufgeschaltet. Also hatte ich hier keine Grund die Bestätigung anzuzweifeln !

                                                     

                                                    Ein Missverständniss oder Fehler kann ich leider auch nicht erkennen. Da ich ja leider im letzten Jahr das gleiche Problem hatte, habe ich explicit den Sky Mitarbeiter gefragt ob Bundesliga auf der Zweitkarte ist und dieser hat mir das auch bestätigt.

                                                     

                                                    Also was habe ich nun falsch gemacht ?

                                                     

                                                    Wäre schön wenn Sich trotz alledem ein Mod sich mal mit mir In Verbindung setzt . Bisher war ich jedefalls sehr zufrieden mit der community

                                                     

                                                    Danke

                                              • Re: Telefonischer Betrug ??
                                                lausi

                                                Bis zu einem bestimmten Zeitraum war die Buli fest auf der Zweitkarte drauf.  Danach wenn die Buli drauf ist, dann war oder ist sie nur geschenkt über eine Vertragslaufzeit. Danach muß sie mit 8€ mehr bezahlt werden, wenn du es so wünscht.  Ich glaube, dass das auch bei dir so ist.  Und warum wechsels du nicht auf die Zweitkarte für 9.99? Ist doch langfristig viel günstiger.

                                                • Re: Telefonischer Betrug ??

                                                  Hallo pedder,

                                                  entschuldige die verzögerte Bearbeitung. Gerne schaue ich mir Deine aktuelle Vertragssituation genauer an. Bitte sende mir dazu Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

                                                  Folge dazu einfach diesem Link: http://bit.ly/1VQr44j

                                                  Viele Grüße,
                                                  Uli