1 Antwort Neueste Antwort am 31.01.2017 11:43 von Pauline F. RSS

    Fehler 302 bei nur einem Sender

    hamster4711

      Guten Tag

       

      Ich habe seit einer guten Woche ein Problem.

       

      Vor einer Woche hat unser Vermieter den LNB an der Sat-Anlage getauscht (aus einem 2er wurde ein 4er), weil wir neue Mieter unter uns haben und die auch Sky nutzen. Seitdem habe ich sporadisch Probleme beim Empfangen von Sky. Ich habe einen Humax S HD 4 Receiver.

       

       

      Die Signalqualität liegt laut Sky-Receiver bei 100 %, und die Signalstärke pendelt um ca. 60 %. Dies sind die gleichen Werte wie beim alten LNB. Es sind zwei Kabel am Receiver angeschlossen, was auch im Optionsmenü des Receivers so eingestellt ist.

       

      Mein Problem ist folgendes: Ich wollte am Wochenende Bundesliga schauen. Das Freitagsspiel auf Sky BuLi HD 1 war kein Problem, und auch die Samstagskonferenz lief gut. Dann kam das Abendsspiel, und hier fing das Bild auf einmal stark an zu rauschen und es erschien die Meldung mit dem Fehler 302 - kein Antennensignal.

       

       

      Ich habe daraufhin verschiedene Sender ausprobiert: Die öffentlichen rechtlichen und privaten in HD, andere Sky-Sender in HD (NatGeo, Sky Cinema) und sogar andere Sportsender. Alles kein Problem. Sogar auf Sky BuLi HD 3 hätte ich das Spiel mit der Taktikcam verfolgen können - nur der Sender Sky BuLi HD 1 lief nicht. Habe dann den gleichen Sender in SD ausprobiert: der lief auch ohne Probleme.

       

       

      Ich habe daraufhin den Receiver neu gestartet - ohne Erfolg. Habe das Spiel dann weiterhin in SD verfolgt und nach der Halbzeitpause wieder auf HD gewescheslt, und siehe da, es funktionierte wieder. Gestern am zweiten Sonntagsspiel war dann wieder das gleiche Problem: Wieder ist der Sender Sky BuLi HD 1 ausgefallen.

       

      Ich kenne mich technisch leider nicht so gut aus, und bin daher mit meinem Latein am Ende: Was könnte diesen Fehler verursachen? Einerseits trat der erst nach der Änderung des LNB auf, aber andererseits: müssten bei einem Fehler an der Satanlage oder der Verkabelung, oder bei einer Empfangsstörung, nicht alle Sender betroffen sein? Warum trifft das nur den einen Sender? Oder kann es eventuell etwas damit zu tun haben, welchen Sender der Nachbar gerade schaut? Oder kann das auch eventuell am Receiver liegen?

       

      Ich habe bereits hier im Forum gesucht, und bin nur auf Diskussionen gestoßen, wo mehere Sender nicht funktioniert haben. Sollte es zu meinem Problem aber schon Diskussionen geben, bitte ich, mich darauf hinzuweisen

       

       

       

      Vielen Dank für jegliche Hilfe im Voaraus!

       

      Alex

        • Re: Fehler 302 bei nur einem Sender

          Hallo hamster4711,

           

          entschuldige meine späte Reaktion.

           

          An dieser Stelle möchte ich Dir gerne unseren Vor-Ort-Service anbieten, um eine abschließende Lösung zu finden. Dieser prüft neben Deiner Empfangsanlage auch die Geräte und sämtliches Zubehör auf volle Funktionsfähigkeit. Wird der Fehler von Deiner Anlage verursacht, berechnet der Techniker eine Servicepauschale von 49,90 Euro. Zusätzlich dazu, bietet er Dir - sofern möglich und gewünscht - noch vor Ort eine günstige Lösung an. Du zahlst neben den bereits genannten Kosten lediglich die Arbeitszeit sowie benötigtes Material. Wenn der Fehler von uns aus geht, ist dieser Service selbstverständlich kostenfrei für Dich. Ein Tausch der defekten Hardware, soweit erforderlich, erfolgt direkt vor Ort durch unseren Techniker. Leider sehe ich in dieser Angelegenheit keine andere Möglichkeit, um den Fehler zu beheben.

           

          Wenn ich den Vor-Ort-Service für Dich beauftragen soll, lasse mir bitte Deine Kundennummer, aktuelle Adresse sowie Rufnummer in einer privaten Nachricht zukommen. Der Kundenservice wird Dich im Anschluss innerhalb von zwei bis drei Werktagen kontaktieren, um einen für Dich passenden Termin mit unserem Techniker abzustimmen.

           

          So kannst Du mich anschreiben: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

           

          Viele Grüße,

          Pauli