1 Antwort Neueste Antwort am 31.01.2017 16:56 von Fabian V. RSS

SKY on Demand Fehler 420 oder 429

mat

Guten Tag!

Ich habe bei meinem SKY ON DEMAND, dass beim Abrufen eines Inhaltes entweder Fehlercode bzw. Hinweis 420 oder Code 429 ausgibt. Seltsamerweise können manche Filme oder Serien normal geladen und abgespielt werden.

Nach der Fehlermeldung 429 habe ich auch die Geräteliste online (SKY Go) zurückgesetzt auch wenn das mit meine Problem eigentlich nichts zu tun haben kann! Der Neustart und Verbindungstest sind ebenfalls durchgeführt worden- natürlich war der Verb.test erfolgreich.

Leider erscheinen diese Fehlercodes beim Laden der meisten Inhalte trotzdem.

Ich habe gestern dann mal den SKY Technik Support angerufen! Nach kurzer Überprüfung (?) hieß es ich solle den ON DEMAND Stream nochmals starten. Es kam jedoch wieder der Fehler 420 als die Lizenz abgefragt wurde.Also hat man mir darauf mitgeteilt, dass ein Techniker vor Ort das prüfen müsste und ich bekomme in den nächsten Tagen telef. einen Termin, danach hat man mich über die eventuellen Kosten informiert.

Ich bin nicht der Meinung das der Techniker vor Ort einen Fehler finden kann, außerdem gibt es unzählige andere die das selbe Problem haben, also wird das wohl nicht bei mir zuhause gelöst werden können Kann mir jemand weiterhelfen bevor eine sinnlose Techniker Ausfahrt stattfindet.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Schöne Grüße

Matthias

MOD-Edit: Formatierung

• Re: SKY on Demand Fehler 420 oder 429

Hallo Matthias,

du kannst mir gerne Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht nennen, damit ich mir das Ganze näher ansehen kann. Viele Möglichkeiten gibt es bei diesem Fehler aus der Ferne aber nicht, wodurch ich Dir am Ende vielleicht auch nur einen Techniker anbieten kann.

Hier die Anleitung für private Nachrichten: http://bit.ly/1VQr44j

Viele Grüße,
          Fabi