22 Antworten Neueste Antwort am 31.01.2017 08:41 von dab992 RSS

geänderte Pakete

dab992

Hallo,

ich hab nicht wirklich das ganze kleingedruckte beim Abschluss des SKY Vertrages gelesen....

Wie verhält sich das eigentlich wenn SKY in den gebuchten Paketen Sender in ein anderes (nicht gebuchtes) Paket verschiebt?

Genauer.. ich hab folgenden Vertrag:

SKY Welt + SKY Film + Zweitkarte

HD Premium

Mittlerweile gibt es diese Pakete SKY Welt und SKY Film nicht mehr.

Die darin enthaltenen Sender sind in andere Pakete übergegangen oder ganz verschwunden.

Ich hab natürlich schon versucht die Pakete "umzubuchen", sprich die alten Pakete raus und die neuen SKY Entertainment und SKY Cinema

rein.

Geht aber nicht, nur als Zubuchung zum bestehenden Vertrag was nicht nur Quatsch sonder frech ist....

Der Haken ist das die neuen Pakete um etliches billiger sind als meine.

Wenn Ich das bei SKY richtig sehe geht das nur durch Kündigung und neuen Vertrag.

Kennt jemand eine andere Möglichkeit die bestehenden Pakete in neuen Pakete zu ändern?

Gruß

Rainer

• Re: geänderte Pakete
          herbi100

Um welche Sender soll es sich denn handeln?

Normal bleibt Welt Abo, Welt Abo und es wird nichts verschoben,

wegfallen ja, wenn es den Sender für alle bei Sky nicht mehr gibt.

darum bitte mal die Sender aufzählen, die verschoben wurden.

Oder hast Du das Welt Paket nicht mehr, sondern umgebucht.

dab992

ich hab noch Welt und eigentlich nur vermutet das die Sender verschoben wurden da es ja nun neue Pakete gibt.

Vielleicht ist meine Annahme ja falsch und es betrift nur Sender die für alle nicht mehr zu empfangen sind.

Dann hab ich wohl nur Pech gehabt das gerade die Sender die ich gut fand nicht mehr über SKY ausgestrahlt werden.

herbi100

Wie geschrieben, bleiben die Sender und Paketstrukturen erhalten solang an dem Vertrag nichts geändert wird.

Wenn Du noch Welt hast

wurden bestimmt nicht einfach Sender weggenommen und in ein anderes Paket gesteckt, das Du nicht gebucht hast.

Wahrscheinlich handelt es sich um die Sender, welche für alle Sky Kunden weggefallen sind.

Wenn Du die Sender welche Du vermisst, nennen möchtest, kann man das überprüfen.

trefoil80

Da bin ich auch gerade drauf reingefallen:

Habe vor ein paar Wochen mein Sky-Abo über ein Rückholangebot verlängert.

Am Telefon wurde besprochen, dass ich sämtliche Sender (inkl. HD) behalte, zu einem Preis von 39,99.

Leider musste meine Frau gerade feststellen, dass Sky Atlantic, Sky Atlantic HD, Spiegel Geschichte und einige andere Sender nicht mehr funktionieren. Kurzer Anruf beim Kundencenter:

Man könne nichts machen, das wäre ja jetzt das neue "Entertainment-Paket", was ich dann gern für zusätzliche 5 EUR dazubuchen könne. Das habe ich dankend abgelehnt.

Ich wäre ja mittlerweile auch aus den 14 Tagen Widerrufsfrist raus, und man könne ja deswegen erst recht nichts machen. Ja toll, was hätte ich denn tun sollen? Jeden Sender einzeln sofort nochmal nachkontrollieren, ob alles geht?!

Sorry, aber das ist echt eine Mega-Verarsche! Mir wurde dann einfach am Telefon bei der Vertragsverlängerung nicht die Wahrheit gesagt (ob Unwissenheit oder Vorsatz sei mal dahin gestellt)! Ich habe nun eben nicht mehr alle Sender, die ich vorher auch hatte.

Ehrlich gesagt erwarte ich von Euch, liebe Sky-Kundenberater, dass Ihr Eure Zusage vom Telefonat im Rahmen der Vertragsverlängerung nun einhaltet und mir nachträglich und kostenfrei das Entertainment-Paket freischaltet!

Andernfalls war dies meine letzte Vertragsverlängerung, wenn man am Telefon so dermaßen "übervorteilt" wird...

herbst

trefoil80 schrieb:

Spiegel Geschichte

Auf Receiver-Sendeplatz 425 geht nicht?

was man machen kann, bei einer Vertragsverlängerung, nein was manchen muß, einfach die schriftliche Auftragsbestätigung lesen. Dann sieht man sofort, dass sich da was geändert hat und wenn da dann nicht mehr Welt, sondern Starter steht, dann kann man erst mal nachlesen was das ist und sich dann an Sky wenden und sagen, dass da ja was anders ist als man gewollt hat. Dann erklärt einem Sky das noch mal und wenn es einem nicht gefällt, dann ist man noch locker in der Widerrufsfrist.

Wenn man natürlich seine Vertragsunterlagen nicht liest, dann ist man selbst schuld.

Das Welt-Paket ist Altbestand, das gibt es seit 2015 schon nicht mehr. Das läuft nur noch bei alten Verträgen. Wer kündigt und dann verlängert, der verlängert zu den neuen Bedingungen. Es hilft auch, wenn man sich VOR einer Vertragsverhandlung mal kundig macht, was denn im Moment Sache ist.

Sender-Pakete ändern sich mit den Jahren. Es fallen Sachen weg und andere kommen dazu.

trefoil80

Ganz toller Kommentar, Rudi07...

Liegt ja auch total auf der Hand, dass mir danach Sender fehlen - NICHT -.

Vorher: Sky Welt und Film

Nachher: Sky Starter und Cinema

Mir war das mit den Bezeichnungen aufgefallen, aber ich habe es nicht hinterfragt, weil ich mich auf die Aussage im Telefonat verlassen habe! Ob da jetzt Sender in den Paketen hin- und hergeschoben werden, hat mich nicht interessiert.

Mir wurde zugesagt, dass ich alle Sender behalte. Punkt! Und das ist jetzt nicht nicht geschehen.

Ich habe sogar im Telefonat 2x nachgefragt, ob ich alle Sender behalte. Das wurde mir 2x bejaht...

Den aktuellen Zustand würde ich eher im Bereich "arglistige Täuschung" ansiedeln...

Guten Morgen dab992,

Spiegel Geschichte HD ist auch weiterhin im Sky Welt Paket freigeschaltet, demnach müsstest Du ihn auch empfangen können. Welche Hinweisnummer bekommst Du? Schicke mir Deine Kundennummer gern per Privatnachricht zu, damit ich die Verfügbarkeit prüfen kann.

Übrigens: Die Senderunterschiede zwischen Sky Film und Sky Cinema gibt es, aber eben auch nur, wenn der Vertrag auf das Sky Cinema Paket umgestellt wurde. Wenn Du weiterhin Sky Film gebucht hast, werden auch keine Sender in andere Pakete verschoben. Für Dich bleibt bis zur nächsten Vertragsänderung alles beim Alten. Voraussetzung ist hierbei, dass der Sender nicht komplett bei Sky rausgenommen wurde.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Sandra

dab992

Hallo Sandra,

ok, Kndnr. hab ich geschickt.

Für Dich bleibt bis zur nächsten Vertragsänderung alles beim Alten.

Und was passiert bei der nächsten Vertragsverlängerung? Das ist ja keine Vertragsänderung und alles müsste beim alten bleiben.

Gruß

dab992

herbi100

Wenn Du nicht kündigst und sich Dein Vertrag "stillschweigend" verlängert, bleibt alles, wie es ist.

Es soll sogar noch Kunden geben, da ist Sport und Fußball noch in einem Paket zusammengelegt.

Es ändert sich nur etwas, wenn Du kündigst und ein Rückholangebot annimmst, weil Du dann ja aus den neuen Paketen auswählen musst, was Du möchtest.

andy1000

Das könnte auch eine Ursache sein bei Spiegel TV !!!

Wenn du über Satellit Sky siehst könnte es auch sein das die falsche Frequenzeingestellt ist ( alte )

Spiegel TV ist seit dem 28.11.2016  auf der Frequenz 11332 Horizontal 22000

sonic28

Hallo dab992,

du schreibst folgendes:

Und was passiert bei der nächsten Vertragsverlängerung? Das ist ja keine Vertragsänderung und alles müsste beim alten bleiben.

Wenn du nicht selber zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt hast, dann verlängert sich der Vertrag stillschweigend vollautomatisch von selber um weitere 12 Monate zum Vollpreis (ohne Rabatte und Gutschriften). Das nennt man eine passive Vertragsverlängerung. Solltest du zum Ende dieser 12 Monate nicht fristgerecht kündigen, dann verlängert sich der Vertrag wieder stillschweigend vollautomatisch von selber um weitere 12 Monate zum Vollpreis. Auch das nennt man dann eine passive Vertragsverlängerung. So geht das dann Jahr für Jahr weiter. Dabei behällst du auch deine ganzen Pakete (z. B. "Sky Welt" und "Sky Film") und alle Sender, die in diesen Paketen drin sind, bleiben dir erhalten.

Solltest du aber rechtzeitig fristgerecht gekündigt haben und nimmst dann zum Ende der Vertragslaufzeit ein Rückholerangebot an, d. h. du bekommst das Abo dann mit Rabatten und Gutschriften zu einem reduzierten Preis, was man dann eine aktive Vertragsverlängerung nennt, dann gibt es ab der neuen Laufzeit auch die alten Pakete (z. B. "Sky Welt" und "Sky Film" etc.) nicht mehr. Dann hast du entweder "Sky Starter" oder "Sky Entertainment" (inklusive der Sky Box Sets auf "Sky on Demand" und "Sky Go") und das "Sky Cinema"-Paket und demzufolge die Sender, die dann in diesen neuen Paketen drin sind. Und ab dann hast du bei jeder aktiven Vertragsverlängerung (nachdem du fristgerecht gekündigt hast) immer dieselben Sender in diesen Paketen drin, sofern Sky daran nichts verändert hat, denn bei einer aktiven Vertragsverlängerung (nachdem man fristgerecht gekündigt hat) nimmt man immer die zu dem Zeitpunkt aktuellen Pakete und Optionen, und alte Pakete und Optionen, die du bis dahin hattest und es dann nicht mehr gibt, bekommst du dann auch nicht mehr. Und hat sich da nichts geändert, weil die aktuellen Pakete und Optionen so sind, wie du es bis zur Kündigung hattest, dann bleibt alles beim alten, außer der Sender fällt dann komplett für alle Sky Kunden aus dem Portfolio von Sky. Nur bei einer passiven Vertragsverlängerung bekommst du die alten Pakete und Optionen solange, bis du fristgerecht gekündigt hast und dann ganz raus bist oder aktiv verlängerst.

Gruß, Sonic28

dab992

Hallo,

es war doch mein Verschulden mit den fehlenden Sender.

Da ich ein SKY Modul benutze hätte ich mal einen Sendersuchlauf machen sollen....

Sandra von SKY hat mir erklärt das:

Leider muss man den Sendersuchlauf manuell anstoßen, anders als beim Receiver.

Also alles gelöst...

Danke noch mal an Sandra und all diejenigen die versucht haben zu helfen.

Gruß

dab992