12 Antworten Neueste Antwort am 31.01.2017 09:00 von heiko216 RSS

    TV Bildschirm bleibt schwarz bei Sky+ Pro - Lösung in Sicht?

    heiko216

      Hallihallo,

       

      ich möchte mich in den reigen derer einreihen, die Probleme mit ihrem sky+ pro Receiver haben.

      Folgendes bei mir:

       

      Folgende Kombination

       

      TV: Samsung UE55KU6509 (UHD fähig)

      Receiver Sky+ pro

       

      beides mittels HDMI Kabel verbunden, beide Geräte neueste Software installiert.

      Seit ca. 2 Wochen bleibt der Bildschirm meines TV schwarz bei Einschalten des Receiver. Alle HDMI Eingänge im TV schon probiert. Letzlich hilft nur den Stecker des Receiver ziehen und dann neu starten.

      Das Problem tritt jedoch nicht immer auf, aber immer öfter

      Ich habe schon diverse Posts hier im Forum gelesen, das Problem scheint am HDMI Port zu liegen bzw. an fehlerhafter Software seitens des Receivers.

      Ist denn endlich mal eine Lösung in Sicht??? Bzw. hat jemand einen Tipp für mich, ich bin langsam am durchdrehen!

       

      gez. Heiko