21 Antworten Neueste Antwort am 29.01.2017 21:20 von Sanny G. RSS

    Absturz beim Umschalten

    mbird

      ich habe seit drei Tagen den sky pro receiver. Bis heute lief alles gut. Jetzt hängt sich der receiver beim umschalten ständig auf.

      es geht dann nichts mehr; nur Stecker ziehen. Es ist egal, ob ich von Free auf sky Sender oder umgekehrt schalte. Der receiver ist mit dem original Kabel direkt am samsung tv angeschlossen. Mit dem alten sky receiver hatte ich keine probleme. Total nervig! Was ist das für ein Schrott?! Jmd eine Idee wie ich das beheben kann?

        • Re: Absturz beim Umschalten
          maik888

          Hi. Hatte heute die selben Probleme. Lösung die bis jetzt super funktioniert. Gerat auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Seither habe ich keine Probleme mehr. Sehr lästig. Musste logischerweise alle Systemeinstellungen incl. eigene TV-Programme vornehmen.

          • Re: Absturz beim Umschalten
            yano

            Bei mir das gleiche Problem Timeshift klappt nicht dann umgeschaltet und es hängt sich auf. Bislang habe ich nur Ärger mit dem Sky+ Pro von der Kundenhotline höre ich immer nur tut uns leid da können wir auch nichts für.

            • Re: Absturz beim Umschalten
              cheftirg

              Wir hatten auch das gleiche Problem und bei der Hotline angerufen. Nachdem die Festplatte entfernt wurde, funktioniert alles. Zwar keine Dauerlösung aber eine Notlösung

              • Re: Absturz beim Umschalten
                rropi

                Ja was soll ich sagen, auch bei mir  das selbe Problem und meine Empfangswerte, zeigt der Receiver,

                mit 100% an. Sky möchte wahrscheinlich nicht das mit dem Sky+Pro überhaupt irgendetwas geschaut wird und genau das haben sie bei mir, zu mindestens heute wieder erreich, also Netflix an und weiter geht es. Danke Sky für immer wieder " schöne " Momente. 

                • Re: Absturz beim Umschalten
                  hackysack

                  Bis jetzt lief der SKY+ Pro Receiver ohne Probleme bei mir (seit 03.01.17). Doch seit heute hängt er sich immer auf (schon 3 mal)! Es hilft leider nur den Netzstecker zu ziehen!

                  Bei mir ist das Problem bis jetzt immer nur aufgetreten als ich den Bundesliga 1 HD Sender gesehen habe und dann umschalten wollte! Dann hab ich einen schwarzen Bildschirm mit der Meldung 313! Auch egal auf welchen sender ich dann schalte (auch Free TV)!

                  Das nervt sehr! Bitte schnelle Problemlösung!

                  • Re: Absturz beim Umschalten
                    keytsumugi

                    Eine gute Zwischenlösung ist den Reciever vom Strom zu nehmen, das Antennenkabel abzuschrauben, Strom wieder ran, und erst wenn der Reciever wieder Komplett Hochgefahren ist das Antennenkabel wieder rein.

                    • Re: Absturz beim Umschalten
                      kmr100

                      habe die gleichen Probleme.

                      Mein Bundesligaspiel heute Nachmittag war für mich erst ab 15.40h zu sehen, weil ich ab 15.15h. versucht hatte, den Reciever zu starten, der bei jedem Umschalten beleidigt war und seinen Dienst verweigert hat.Habe also auch eine Weile auf den Bauch vorm Reciever gelegen und ihn gut zugeredet. Saft abdrehen und neustarten funktionierte dann nach einer halben Stunde.

                      Im Moment muß man schon viel Geduld mit dem Gerät haben.

                      kmr100

                      • Re: Absturz beim Umschalten
                        eggewinzer

                        Ich habe seid heute das gleiche Problem, der Sky+ Pro hat sich 4 mal nach dem Umschalten aufgehangen , er lief 4 Wochen ohne Probleme, mein Antennensignal ist OK, andere Receiver laufen ohne Probleme, Verschiedene Sachen ausprobiert, wie Werksreset,

                        festplatte raus bringen kein Erfolg, Ich hoffe auf Abhilfe seitens Sky !

                        • Re: Absturz beim Umschalten
                          schreto

                          Nabend, ich reihe mich mal mit ein. Auch reset auf Werkeinstellungen jetzt der erneute Absturz resp. Fehlermeldung 313 nach Umschalten, ob Skysender oder FreeTV.

                          • Re: Absturz beim Umschalten
                            kohlekumpel

                            Festplatte rausnehmen,dann geht es wieder,zu mindestens bei mir.

                            • Re: Absturz beim Umschalten
                              Sanny G.

                              Hallo zusammen,

                               

                              bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

                               

                              Über http://bit.ly/2kgFNYq wird diese Thematik bereits besprochen. Bitte habt daher Verständnis dafür, dass ich diesen Thread hier übersichtshalber schließe.

                               

                              Falls es andere Programme - außer von Sky Sport Bundesliga HD 1 auf andere - betrifft, erwähnt dies bitte dort.

                               

                              VG, Sanny