15 Antworten Neueste Antwort am 23.06.2017 21:28 von Ehemaliges Mitglied RSS

    Update Sky+ Pro Receiver

    markusschmidt

      Hallo liebe Mods!

       

      Wann kommt endlich ein Update des UHD-Receivers, dass u.a. die Tonprobleme (kein Ton nach Umschalten auf anderen Kanal) beseitigt. Es wird langsam nervig!

       

      V G Markus

        • Re: Update Sky+ Pro Receiver
          sonic28

          Hallo markusschmidt,

           

          du schreibst folgendes:

          Wann kommt endlich ein Update des UHD-Receivers, dass u.a. die Tonprobleme (kein Ton nach Umschalten auf anderen Kanal) beseitigt. Es wird langsam nervig!

          Wenn das Problem, weswegen du ein Update suchst, zu 101 Prozent alle Sky Kunden, die einen Sky+ Pro Receiver haben, hätten, dann wäre es für die Programmierer einfacher ein Update zu entwickeln und zu veröffentlichen. Da es aber nicht alle Sky Kunden betrifft, dazu zähle ich mich auch, ist das schon etwas schwieriger herauszufinden, woran es liegt. Kann am Sky+ Pro Receiver liegen, kann aber auch alleine am Fernseher liegen, wenn der Ton direkt vom Sky+ Pro Receiver per HDMI in den Fernseher geht. Kann aber auch an beidem liegen. Kann aber auch alleine an der AV-Anlage liegen, wenn der Ton über das HDMI Kabel bzw. über ein optisches Kabel direkt vom Sky+ Pro Receiver zur AV-Anlage geht. Kann aber auch an beidem liegen. Das Zusammenspiel zwischen dem Sky+ Pro Receiver und dem Fernseher bzw. dem Sky+ Pro Receiver und der AV-Anlage muss halt stimmen. Und da ist es nicht immer sofort gesagt, woran es liegt. Ich will jetzt nicht den Sky+ Pro Receiver loben und sagen, dass es daran nicht liegen kann, aber immer sofort zu sagen, dass der Fehler am Sky+ Pro Receiver wäre, finde ich auch nicht immer zielführend, obwohl es sein kann, dass der Fehler am Sky+ Pro Receiver liegt.

           

          Ich selber hab auch den Sky+ Pro Sat-Receiver und (bis jetzt) keine Probleme mit dem Ton beim Umschalten auf einen anderen Kanal. Auch (bis jetzt) keine Tonprobleme auf "Sky Sport Bundesliga 1 HD", wie es andere Sky Kunden hier berichten. Ich hab (bis jetzt) auch keine Bildprobleme (z. B. bunte Pixel im Bild oder kriselndes Bild etc.). Wer weiß, was die Zukunft bringt, aber (bis jetzt) ist alles in Ordnung. O.K.! Ich kann zwar nur von dem reden, wie es bei mir ist. Hätte ich den Sky+ Pro Sat-Receiver an einen größeren Fernseher, der eventuell auch noch 4K fähig und neueren Datums ist, dann kann es vielleicht auch bei mir Probleme mit dem Ton bzw. dem Bild geben (oder auch nicht). Aber mit meiner jetzigen Konstellation klappt es super. Genauso gut, wie es vor dem Sky+ Pro Sat-Receiver mit dem altbewährten Sky+ Sat-Receiver mit externer 2 TB Festplatte im Design vom "FC Bayern München" war.

           

          Gruß, Sonic28

            • Re: Update Sky+ Pro Receiver
              markusschmidt

              Hey, erstmal danke für deine Ausführungen! Also: das Forum hier ist voll von Menschen die seit dem Upgrade auf den Sky+ Pro Receiver diese Tonprobleme haben. Plus die Sky-Kunden, die hier nicht angemeldet sind. Zweitens berichten alle darüber, dass das Tonproblem seit Anschluss des UHD-Receivers besteht. Keine anderen Änderungen wurden vorgenommen. Kabel vom "alten" HD-Receiver raus, Kabel in UHD-Receiver rein. Keine weiteren Peripherie-Geräte dazu gekommen und auch keine entfernt und auch keine neuen bekommen! So auch bei mir. Das Problem ist also der neue UHD-Receiver!!!

              V G Markus

                • Re: Update Sky+ Pro Receiver

                  markusschmidt schrieb:

                   

                  Hey, erstmal danke für deine Ausführungen! Also: das Forum hier ist voll von Menschen die seit dem Upgrade auf den Sky+ Pro Receiver diese Tonprobleme haben.

                   

                  ....Zweitens berichten alle darüber, dass das Tonproblem seit Anschluss des UHD-Receivers besteht.

                  Siehs mal so: Die Leute, die keine Probleme haben melden sich selten in Foren an oder schreiben Beiträge darüber das alles funktioniert.

                   

                  Nö, es berichten eben nicht alle darüber, das sie Tonprobleme haben!

                  Ich habe keine, sonic28 hat keine und ich denke, es gibt noch viele andere die einen Pro-Receiver ohne Tonprobleme haben.

                   

                  Das Teil hat sicher seine Macken, aber es ist nicht immer an allem Schuld......

              • Re: Update Sky+ Pro Receiver
                stelzerich

                Problem tritt bei mir leider auch auf. Ist ja nicht Sinn der Sache auf Stereo zu stellen, wenn man Dolby haben kann.

                Sehr ärgerlich!

                • Re: Update Sky+ Pro Receiver
                  sonic28

                  Hallo an alle,

                   

                  ich sehe gerade seit 13:00 Uhr auf "Sky Sport Bundesliga 5 HD" das Fußballspiel der 2. Fußball-Bundesliga zwischen dem Karlsruher SC und dem DSC Arminia Bielefeld. Da hab ich (bis jetzt) keine Tonprobleme beim Dolby Digital 5.1. Läuft bei mir über HDMI zu meiner Heimkinoanlage. Alles wunderbar. Auch keine Bildprobleme. Am Freitag hab ich das Schalke Spiel auf "Sky Sport Bundesliga 1 HD" gesehen und auch da keine Ton- bzw. Bildprobleme beim Sky+ Pro Sat-Receiver gehabt.

                   

                  Gruß, Sonic28

                  • Re: Update Sky+ Pro Receiver
                    ohneworte

                    Hallo an alle,

                    ich habe auch die gleichen Probleme wie markusschmidt. Lieber Sonic28, lies mal die anderen Beiträge über Tonprobleme vom

                    UHD-Receiver nach. Es sind nicht wenige !

                     

                    Gruß

                    ohneworte

                    • Re: Update Sky+ Pro Receiver
                      markusschmidt

                      Gestern beim Spiel Mainz - BVB (vor allem in der 2. Halbzeit) ständige Tonaussetzer im DD 5.1 Modus!!!!!

                      Aber von diesen Tonproblemen rede ich ja gar nicht. Ich spreche von dem kompletten Tonausfall nachdem ich auf einen anderen Kanal geschaltet habe. 

                      • Re: Update Sky+ Pro Receiver

                        Hallo zusammen,

                         

                        entschuldigt meine späte Reaktion. Ich kann verstehen, dass Ihr verärgert seid. Die von Euch beschreibenden Schwierigkeiten sind unserer Technik bekannt. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, informieren wir Euch.

                         

                        Bis dahin können wir leider nur um Geduld bitten.

                         

                        Viele Grüße,

                        Pauli

                          • Re: Update Sky+ Pro Receiver
                            s.h.2000

                            Hallo Pauline,

                            ich kann das Verhalten auch bestätigen.

                            Sobald ich folgendes einstelle habe ich sporadisch nach einem Kanalwechsel keinen Ton mehr.

                            - Bevorzugtes Tonformat: Dolby Audio

                            - Tonausgabe über HDMI: Dolby Digital

                            Sobald das bevorzugte Tonformat auf Stereo eingestellt ist ist alles wunderbar.

                            VG Stefan

                            • Re: Update Sky+ Pro Receiver
                              robby

                              Hallo,gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten in Sachen Tonprobleme,wir haben mittlerweile Sommer,es ist einfach ärgerlich das der Ton nach mehrmaligen umschalten weg geht wenn  man den Receiver auf Dolby Digital stehen hat.

                               

                              MfG Bergler