7 Antworten Neueste Antwort am 02.02.2017 16:44 von daschmitt13286 RSS

    Sky+ Pro Receiver

    neuling2

      Hallo zusammen,

       

      wie kann ich feststellen, ob der Receiver defekt ist oder "nur" die Fernbedienung?

       

      Seit gestern reagiert der Receiver nicht mehr. Auch das Drücken der Reset-Taste auf der Geräte-Rückseite und das Trennen vom Stromnetz brachten leider nichts. Nach erneuter Verbindung mit dem Stromnetz erscheint kurz ein schwarzer Startbildschirm mit "Herzlich willkommen! Bitte warten Sie während Ihr Digital-Receiver startet...." Mehr passiert erst mal nicht.

      Nach einigen Minuten wechselt der Receiver in den Standby-Modus und reagiert nicht auf Eingaben der Fernbedienung!

       

      Was kann ich tun?

        • Re: Sky+ Pro Receiver
          kamikaze

          Anrufen und tauschen lassen.

          Dafür hast du ja eine Service-Pauschale gezahlt!

          • Re: Sky+ Pro Receiver

            Hallo neuling2,

             

            entschuldige meine späte Reaktion. Teile mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht mit.

             

            Wie Du mich anschreiben kannst erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

             

            Viele Grüße,

            Pauli

              • Re: Sky+ Pro Receiver
                gongels

                Hallo,

                 

                ich habe dasselbe Problem wie neuling2!!!

                 

                Was kann ich tun???

                 

                MFG

                Gongels

                  • Re: Sky+ Pro Receiver
                    neuling2

                    Hallo gongels,

                     

                    eine telefonische Rückfrage bei SKY am Sonntag Vormittag ergab, dass sehr wahrscheinlich die Fernbedienung defekt ist und mir eine neue zugeschickt werden sollte. Bisher ist diese allerdings noch nicht angekommen, so dass ich mittlerweile seit fünf Tagen das Angebot nicht nutzen kann, was ich als ärgerlich empfinde.

                     

                    Mal sehen, wann ich die Lieferung endlich erhalte. Jedenfalls werde ich dann hier eine Rückmeldung geben, ob das Problem dann tatsächlich behoben ist.

                    • Re: Sky+ Pro Receiver

                      Hallo gongels,

                       

                      auch Du kannst mir Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht mitteilen.

                       

                      Gruß,

                      Pauli

                      • Re: Sky+ Pro Receiver
                        neuling2

                        Hallo gongels,

                         

                        heute ist die neue FB mit der Post bei mir eingetroffen. Es funktioniert wieder alles wie vorgesehen.

                         

                        Hoffentlich hält die neue FB länger als vier Wochen. Die FB scheint eine große Schwachstelle zu sein ! Zumindest deuten die häufigen Problembeschreibungen hierzu darauf hin.

                         

                        Ich werde jedenfalls losziehen und mir eine einfache lernfähige Universal-Fernbedienung zulegen, um beim nächsten Defekt die (in meinen Augen zu lange) Zeit, bis Ersatz angekommen ist, zu überbrücken!!!

                    • Re: Sky+ Pro Receiver
                      daschmitt13286

                      Hallo,

                       

                      Folgendes Problem liegt vor,

                      Habe mir einen 4k uhd Fernseher gekauft, vorgestern kam der uhd receiver!

                       

                      Dazu habe ich einen av receiver und eine heimkinoanlage!

                       

                      Wenn ich meinen tv mit dem alten sky Hd receiver verbinde, mit av receiver und heimkinoanlage, ist alles in Ordnung!

                       

                      Sobald ich den neuen uhd receiver von sky anschließe, habe ich kein Bild, kommt nur überprüfen Sie die Verbindungen etc!

                       

                      Weiß jemand woran es liegen könnte?