3 Antworten Neueste Antwort am 29.01.2017 12:37 von sonic28 RSS

    Sky Bundesliga 2-10  - nicht HD

    az2704

      Hallo,

      habe seit kurzem Sky komplett ohne HD und dem CI+Modul. Leider funktionieren bei mir die Sender Bundesliga 2-10 nicht. Sendersuchlauf, Firmware-Update beim Fernseher (jetzt aktuell)... alles gemacht. Kann nur Bundesliga 1, Sport 1+2 empfangen... alles ohne HD natürlich...

      So jetzt habe ich seit gestern für 4 Wochen HD kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.. Damit klappte gestern Nachmittag auch das Fußballschauen.. Bundesliga 1-6 HD war zu empfangen.

      So jetzt meine Frage, die mir noch kein Techniker beantworten konnte:

      Wie kann ich Bundesliga 2-10 ohne HD empfangen? Sollte ja wie die HD Programme zumindest sichtbar sein, auch wenn nix gesendet wird, oder?

      Hat jemand ähnliche Probleme? Muss ich HD dazu kaufen um die nächsten 2 Jahre Bundesliga zu schauen?

      Danke für Eure Antworten...

      Grüße

      Andrea

        • Re: Sky Bundesliga 2-10  - nicht HD
          stewiegriffin

          das sind Feedkanäle, die hat man nicht immer als einzelnen Sender.

          du musst wenn auf Bundesliga1/2 mit den Optionskanälen(tasten) an deinem Fernseher auf die anderen Bundesligasender schalten

            • Re: Sky Bundesliga 2-10  - nicht HD
              az2704

              Danke, dachte ich mir auch schon...... konnte mir bisher kein Techniker beantworten. D.h. wenn dort gesendet wird, kann mich im Bundesliga 1 umschalten auf die anderen Spiele?

                • Re: Sky Bundesliga 2-10  - nicht HD
                  sonic28

                  Hallo az2704,

                   

                  es kann je nach Receiver passieren, dass diese Sender "Sky Sport Bundesliga 2" bis "Sky Sport Bundesliga 10" nicht als eigenständigen Sender angezeigt werden, sondern als Optionskanäle bei "Sky Sport Bundesliga 1", da diese nur bei Bedarf etwas senden. Beim Sky eigenen altbewährten Sky+ Receiver bzw. Sky+ Pro Receiver sind das eigenständige Kanäle, die auch jeweils einen eigenen Programmplatz haben und wenn nicht gesendet wird, dann einen entsprechenden Hinweis einblenden. Du siehst deswegen den Sender "Sky Sport Bundesliga 1" rund um die Uhr, weil dort 24/7 gesendet wird.

                   

                  Genauso ist es auch bei "Sky Sport 1" bzw. "Sky Sport 2". Diese beiden Sender senden rund um die Uhr, d. h. 24/7, ein Programm. Die anderen Sender "Sky Sport 3" bis "Sky Sport 11" senden nur bei Bedarf ein Programm.

                   

                   

                  Du schreibst folgendes:

                  D.h. wenn dort gesendet wird, kann mich im Bundesliga 1 umschalten auf die anderen Spiele?

                  Könnte eventuell funktionieren. Musst du mal ausprobieren, was dein Receiver dazu meint.

                   

                  Gruß, Sonic28